Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@GstGTR, kannst Du noch etwas zu dem Messer schreiben?
Das sieht aus, als ob es brandneu ist. Was hat die Beschriftung "Anno 1890" zu bedeuten?
Weißt Du, aus welchem Material das Heft besteht?
Viele Grüße
Die Klinge ist in Elfenbein eingefasst, auch die Griffschale besteht aus dem gleichen Material. Auf dem Erl ist das Schmiedejahr der Klinge eingraviert (Anno 1890), während der Elfenbeingriff das Puma-Logo trägt, eingerahmt von „Solingen Germany“.
Zuerst einmal Glückwunsch zu diesem feinen Messer, ein wahres Schmuckstück!
Ab dem Erlniet sieht es auf den Fotos so aus, dass dort kein Klingenmaterial mehr ist,
sondern „nur“ Elfenbein. Täuscht die Perspektive oder ist dies tatsächlich so?
Das wage ich zu bezweifeln.
Die Klinge hat einen Doppelansatz, der erst ab ca 1910 in Solingen verwendet wurde.
Ich denke, das wird einfach die Bezeichnung des Messers sein, oder wurde das gesagt als du es gekauft hast? Schick ist es definitiv!
Die Firma Hans Wilhelm Böker wurde 1936 von dessen Vater gegründet. Hans Wilhelm Böker selbst wird als Scherenpapst bzw. Scherengott betitelt, da er sagenhaft gute Scheren herstellte und zweifelsohne von seinem Handwerk beseelt war. Neben Scheren aller Art, die unter anderem nach Österreich und...