Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Ja, das hat was.Rundkopf mit Notch
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, das hat was.Rundkopf mit Notch
Hallo Dirk,Da Ralf Aust eine Rasiermanufaktur ist und keine Massenproduktion, wird er vermutlich Rasiermesser in allen möglichen Größen anfertigen können. Das ist ja dann nicht nur auf die üblichen Größen von seiner Internetseite beschränkt.
Wer an Sondergrössen Interesse hat, sollte einfach einmal eine Anfrage an Ralf Aust starten.
Übrigens sind die Damastmesser von Ralf Aust auch nicht vergleichbar mit den Damastqualitäten anderer Anbieter. Das fällt einem Laien nicht gleich auf. Da gibt es nicht nur Preisunterschiede, sondern auch Qualitätsunterschiede.
Hi, zu dem schönen Messer habe ich als Neuling eine Frage:6/8, Schorkopf, Olivenholzheft, serrierter Erl und eine Auslieferungsschärfe die ich mir nicht besser vorstellen kann (auch wenn man über dieses Wort seitenlang diskutieren kann: "Liebhaberschärfe" trifft es hier wirklich!)Anhang anzeigen 284 Anhang anzeigen 285 Anhang anzeigen 286 Anhang anzeigen 287 Anhang anzeigen 288
Ich tippe auf einen Kundenwunsch.warum ist der Kopf oben so schräg abgeschliffen,
Da wird es noch mehr geben ...das habe ich so noch nie gesehen?
Optik, Ästhetik etc. Kein praktischer NutzenFür was ist das gut?
Da es kein Standardkopf ist, wird er keinen allgemein bekannten Namen haben. Evtl. hat der Hersteller einen Namen vergeben, zu Dokumentation.wie nennt man so etwas?
So etwas nennen die alten Rasiermesserschleifer "Kanadischer Kopf". Kennt nur kaum noch jemand heute.Hi, zu dem schönen Messer habe ich als Neuling eine Frage:
warum ist der Kopf oben so schräg abgeschliffen, das habe ich so noch nie gesehen?
Für was ist das gut? wie nennt man so etwas?
L. G. Twistlebrunch
Ja, so liest man sich wieder)))Ich tippe auf einen Kundenwunsch.
Da wird es noch mehr geben ...
Optik, Ästhetik etc. Kein praktischer Nutzen
Da es kein Standardkopf ist, wird er keinen allgemein bekannten Namen haben. Evtl. hat der Hersteller einen Namen vergeben, zu Dokumentation.
Und was bringt das?So etwas nennen die alten Rasiermesserschleifer "Kanadischer Kopf". Kennt nur kaum noch jemand heute.
Gut scharf! hatzicho
Ist formschöner und das Messer etwas einfacher zu führen, wenn es an schwierige Stellen geht. Der sogenante amerikanische Kopf ist exakt rechtwinkelig.Und was bringt das?
Danke für die Aufklärung.Ist formschöner und das Messer etwas einfacher zu führen, wenn es an schwierige Stellen geht. Der sogenante amerikanische Kopf ist exakt rechtwinkelig.
Gut scharf! hatzicho
Danke für die Info.Es handelt sich um einen Schorkopf.
Nein, unter Schorkopf bezeichnet man die seitliche Abschrägung oder Facettierung des Kopfes. Der Begriff "Schor" bezeichnet in Solinger Platt sowiel wie Schrägung und kommt insbesondere bei Taschenmessern und Scheren vor.Ja, so liest man sich wieder)))
Bei Ralf aus kann man RM mit "Schorkopf" bestellen. Ist es vielleicht das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.