Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralf Aust, Solingen

@Fila Brasileiro das Messer war nicht versigelt, aber in einem Karton wie die von Böker. Es sah neu aus. gekaft habe ich es bei mootes.ch, das ist ein Händler für Rasierzubehör u.s.w.

Kann ja sein das der Shop selbst mal den Finger über die Kinge zog oder das Messer wirklich ein Rückläufer ist und falsch abgeledert wurde. Ich kann es nicht sagen. Für ich sieht es auf jeden Fall neu aus. Die Facette hat jedoch ganz kleine Kratzer, die ich under meiner 20x Lupe sehe. Jedoch keine Ausbrüche oder so. Kann natürlich auch von meiner ersten Benützung jetzt kommen.

Glaube aber kaum das Ralf Aust versiegelte Messer ähnlich wie Böker versendet

Wäre hier aber eine sehr interessante Information

Meine beiden Messer von R.Aust habe ich so in 06/23 über seine Website bestellt und auch
von ihm (aus Solingen) per DHL bekommen. Die Messer waren in den üblichen Schachteln
gut geschützt in Pergamentpapier und Kunststofffolie (Tütchen) versendet worden, aber nicht
versiegelt, d.h. ohne Aufkleber o.ä.

Ob es bei Messern, welche über den Handel angeboten werden, aber auch so ist, entzieht sich
da meiner Kenntnis.

Wäre hier aber eine sehr interessante Information
@Alvaro

Will jetzt nicht zu 100% behaupten was ich nicht ganz genau weiß , eine Versieglung seiner Ware habe ich allerdings nie sehen können und da lagen
immer viele Messer zur Versendung bereit .
Ralf Aust macht eigentlich nicht so viel Theater um seine Messer .

Werde mich bei Ralf Aust erkundigen und berichten .

Zurück
Oben