Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralf Aust, Solingen

Hallo Mike, ich bin mir hier ganz sicher, da ich selbst im Zollamt darüber
belehrt worden bin und eine Sendung unverrichteter Dinge zurück ging.

Es gibt auch das Zollverfahren der vorübergehenden Verwendung, wenn ein Messer nicht geschärft, sondern nur getestet werden soll. Das Schärfen ist in der Tat eine aktive Veredelung, wie @Bartisto das richtig geschrieben hat.

Was würde es mich denn Kosten der Versand in die Schweiz, und wieviel müsste ich dann in etwea rechnen,
Hat sich ja offensichtlich erledigt.

und hast du auch den Durchhang des Riemens berücksichtigt? Den Riemen keinesfalls so stramm ziehen dass er keinen Durchhang aufzeigt.
Mache ich nicht so, ich spanne immer meine Riemen.

Wieso muss der Riemen durchhängen?
Die Frage stelle ich mir auch.

Ein Stossriemen hat ja auch keinen Druchhang.
Genau!

Du meinst ein Werkstattriemen.
Ist aber bei einem Schraubspannriemen auch so.

Beim ledern immer mit etwa 2 cm Durchhang, es ist so, trust me.

in Südeuropa wird gerne der Spannriemen verwendet, auch eine gute Alternative.
Widerspricht sich aber

Messer von Bartisto. Das ist scharf out of the box
Mit Sicherheit.

Nicht so viele fragwürdige Videos schauen und Ratgeber aus obskuren Quellen zu viel Glauben schenken.
Zu viele Köche verderben den Brei

Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich sag ja, du hättest bei einem Werkzeug, sei es nun Hobel oder Messer bleiben sollen bis du ein Meister genau mit diesem Werkzeug bist. Dann erst den nächsten Schritt.
Bringt ihm aber auch nichts, und wenn er mit dem Hobel nicht zurechtkommt darf er kein Messer nutzen?

Vielen Dank an alle für die Hilfe hier. Ich denke wir sollten diesen Strang für Ralf Aust Messern nicht weiter zudecken mit Diskussionen über meine allgemeinen Probleme.

Dank @MikeB und @Schwalbacher habe ich nun ein Rasiermesser bei @Bartisto bestellt, nachdem ich ein sehr nettes und aufschlussreiches Telefongespräch mit ihm hatte. Sobald das Messer ankommt, werde ich in einem anderen Strang (welcher ist da am besten geeignet dafür?) ausführlich berichten. Ich freue mich schon riesig darauf! :proud

Zurück
Oben