Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Das hört sich nach einem ordentlichen Geschäftsgebaren an, wie man es erwarten darf. So ist dieses Thema für Dich gut ausgegangen und Du kannst weiter in die Rasiermesserwelt eintauchen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wenn du in D durch Rücksendenachweis (Fotos von der Ware + Paketetikett + Rücksendenachweis) gegenüber dem Zoll nachweisen kannst, dass du Ware wieder zurückgesandt hast, bekommst du auch entsprechenden Antrag die "Importkosten" (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll) zurückerstattet, weil ja nicht im Land verblieben, sondern wieder exportiert. Gibst es keine entsprechende Regelung in der Schweiz?Auf den Importkosten werde ich vermutlich sitzen bleiben, dass war jedoch mein eigener Entscheid.
Bei uns in der Schweiz ist das mit dem Empfang ja ein wenig anderst. Hier werden die Pakete einfach vor die Haustür gestellt, und man bekommt dann erst nach Wochen mal einen Brief mit den Importkosten als Rechnung gestellt (Ausser man hat ein Postkonto, was ich nicht habe). Es sei denn es wird mit DHL !EXPRESS! Oder UPS geliefert, dann kann auch ich Online oder bei Lieferung zahlen. Ich muss erst mal abwarten bis die Rechnung kommt, dann kann ich schauen was ich da machen kann. Theoretisch muss ich beim Bund ein Antragsformular einreichen, so wie ich das sehe, muss mich da aber noch mehr erkunden. Was meinst du denn mit Rücksendenachweis genau?Wenn du in D durch Rücksendenachweis (Fotos von der Ware + Paketetikett + Rücksendenachweis) gegenüber dem Zoll nachweisen kannst, dass du Ware wieder zurückgesandt hast, bekommst du auch entsprechenden Antrag die "Importkosten" (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll) zurückerstattet, weil ja nicht im Land verblieben, sondern wieder exportiert. Gibst es keine entsprechende Regelung in der Schweiz?
Das kann ich dir bzgl. der Schweiz nun wahrlich nicht sagen. Aber in Deutschland hatte ich mal eine Reklamation mit einem importierten Hobel aus USA. Der Musste wegen defekt zurück. Da ich keine Ahnung hatte, wie man die Einfuhrgebühren zurückerhält rief ich beim Zoll an und erwischte einen sehr freundlichen und Auskunftsfreudigen Zollbeamten. Er meinte, ich solle das sebst machen und keinen "Verzoller" beauftragen, weil dessen Gebühren jeder Erstattung wieder auffrießen. Ich soll Antrag ausfüllen (gibts hier im Internet), Photos von der Rechnung des US-Händlers, von der Zollrechnung, vom Hobel, vom Paket mit dem ich den Hobel zurückschickte, so dass man Sendungsnummer und Adressfeld sehen kann auf dem die Adresse des US-Händlers stand. Dann noch den DHL-Sendenachweis, das alles wieder exportiert wird. So gemacht, alles zusammen mit dem Antrag eingereicht und innerhalb von 2-3 Woche waren Zoll udn Einfuhrumsatzsteuer aus meinen Konto erstattet.Was meinst du denn mit Rücksendenachweis genau?
Das kann ich dir bzgl. der Schweiz nun wahrlich nicht sagen. Aber in Deutschland hatte ich mal eine Reklamation mit einem importierten Hobel aus USA. Der Musste wegen defekt zurück. Da ich keine Ahnung hatte, wie man die Einfuhrgebühren zurückerhält rief ich beim Zoll an und erwischte einen sehr freundlichen und Auskunftsfreudigen Zollbeamten. Er meinte, ich solle das sebst machen und keinen "Verzoller" beauftragen, weil dessen Gebühren jeder Erstattung wieder auffrießen. Ich soll Antrag ausfüllen (gibts hier im Internet), Photos von der Rechnung des US-Händlers, von der Zollrechnung, vom Hobel, vom Paket mit dem ich den Hobel zurückschickte, so dass man Sendungsnummer und Adressfeld sehen kann auf dem die Adresse des US-Händlers stand. Dann noch den DHL-Sendenachweis, das alles wieder exportiert wird. So gemacht, alles zusammen mit dem Antrag eingereicht und innerhalb von 2-3 Woche waren Zoll udn Einfuhrumsatzsteuer aus meinen Konto erstattet.
Und wir haben das Gemetzel verpasst!Hier fanden wohl gestern Abend erbitterte Kämpfe statt.
Meine zwei sind/waren (ein schmaleres wieder verkauft) waren super. Imho wollen die recht flach geführt werden aber dann sind sie top.wie wird es den nun sein mit aust messern, alle anderen ausser zwei hatten glück und sind sehr zufrieden. bei mir würde es ein geburtstagags geschenk werden wollen?
Mein nächstes neues Messer wird wieder ein Aust.mir gefällt das design, und eben auch das Herr Aust das meiner meinung nach sehr gut macht, wie man das in diversen dokumentationen so sieht.
Die beiden Aust ware von meinen Messern, die mit dem größten Klingenwinkel (17,9° bei meinem 7/8'') und erst dachte ich, es sei nicht scharf. Bis ich es flacher geführt habe. Jetzt funzt es super. Ob 30, 35 oder 25 kann ich nicht sagen. Einfach etwas flacher als die anderen.also weniger als die “magischen” 30 grad ?
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.