Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralon (Kroatien)

https://de.wikipedia.org/wiki/Pitralon

Das in Kroatien von der Firma „Atlantic Grupa D. D.“ mit Sitz in Zagreb produzierte und dort in 50- und 85-ml-Flaschen angebotene Rasierwasser Ralon wird als einziges heute angebotenes Produkt nach der deutschen Originalrezeptur von 1927 hergestellt und enthält darum auch Borsäure und Kampfer, worauf der – aufgrund des bis 2019 bestehenden Markenschutzes verkürzte – Produktname sowie die historisierende Verpackungsgestaltung Hinweise geben sollen. Der Produzent vermeidet es aus juristischenGründen auf der Homepage für die „Ralon“-Produkte Hinweise auf „Lingner und Fischer“, „Pitralon“ und dessen Rezeptur von 1927 zu nennen. Sie werden darum nicht als „medizinisch“ oder „herbe“ beschrieben, sondern als „Duft nach rauchigem Leder, das durch Flieder- Palisander-, Rosen- und Thymian-Duft sowie eine Zimtnote ergänzt wird“.
Also für mich als "Altliebhaber" bei After Shaves, hört sich das sehr verlockend an!
Aber bis jetzt hatte nur das "Sport" hierhin gefunden.

Wer wäre den so nett, mir eine Probemenge zukommen zu lassen?

Wer wäre den so nett, mir eine Probemenge zukommen zu lassen?
Ich selbst. :lol
Wer mich kennt, weiß das Geduld etwas unterbesetzt ist... ;) :proud
Und da das letzte Hemd keine Tasche hat:

1706371497659.png

Sodele, eben das erste Mal benutzt und es gefällt mir. Duft wesentlich anders als beim Schweizer Pitralon. (Gut so)
Pflege ist auch einwandfrei und es wird definitiv nachgekauftdaumenh!

20240131_141956.jpg

Bei Anticatura ist momentan wenigstens das Ralon Sport zu noch akzeptablem Preis verfügbar.
Gruß Sportster

Bei Anticatura ist momentan wenigstens das Ralon Sport zu noch akzeptablem Preis verfügbar.
Gruß Sportster
Echt schade, das man so schlecht da ran kommt...

Der Preis ist zwar fast doppelt so viel wie in Kroatien aber auf ebay sind sie ganz dreist mit 15 €. Mich wundert dass sie das Sport wieder haben, vor einer Woche war da noch nix. Da ich das Sport sowieso ein Tacken besser finde ist für mich erstmal alles gut. Im September bin ich in Slowenien mit Moped. Mal schauen ob ich da auch was finde. Ansonsten müssten wir unsere österreichischen Insassen mal fragen ob einer die Verteilung nach Deutschland übernimmt. 7, 50 € pro Flasche plus Versand würde ich jederzeit zahlen.
Gruß Sportster

Zurück
Oben