Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ralon Original ASL (Kroatien) - Sammelbestellung

Ich habe damals zwei Flakons gekauft und würde mich lediglich für eines interessieren, da ich noch anderthalb übrig habe. Das hat jedoch von meiner Warte aus alles Zeit und könnte gerne erst vonstatten gehen, nachdem eine gewisse Normalität wieder eingekehrt ist.

Die erste Sammelbestellung damals habe ich leider verpennt.

Aber ich war schon einmal ganz dicht dran am Ralon, denn vor vielleicht 2 Jahren gab es das mal eine kurze Zeit lang beim großen Online-Versandhandelshaus zu kaufen. Natürlich hatte ich es damals bestellt - und habe dann eine interessant riechende, durchnässte Schachtel mit innenliegendem Scherbenhaufen erhalten, denn offenbar hatte die Glasverpackung des Ralon den Transport nicht überstanden. :eek: Eine Ersatzlieferung fiel dann leider aus, weil das Produkt zwischenzeitlich dort ausverkauft war...

Also long story short - falls es nochmal zu einer Neuauflage der Ralon-Sammelbestellung kommen sollte, wär ich auch mit dabei. :)

Ich habe mich mal bei dm beschwert, dass sie Ralon in Kroatien anbieten, aber nicht im deutschen Webshop
Wegen der Borsäure dürfte man Ralon in Deutschland und anderen EU Länder überhaupt nicht verkaufen. Da die Borsäure seit Dezember 2019 nicht mehr in Ralon ist, könnten sie es jetzt auch hier anbieten.

Wegen der Borsäure dürfte man Ralon in Deutschland und anderen EU Länder überhaupt nicht verkaufen. Da die Borsäure seit Dezember 2019 nicht mehr in Ralon ist, könnten sie es jetzt auch hier anbieten.
Kroatien gehört aber zur EU und wir haben freien Warenverkehr. Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt in Deutschland verboten werden kann.

Kroatien gehört aber zur EU und wir haben freien Warenverkehr.
Kroatien hat nicht alle EU-Gesetze über Nacht eingesetzt. Manche sind sogar heute noch immer in Bearbeitung. Das mit Kosmetik/Borsäure und Co. hat auch jahrelang gedauert. Deswegen dürfte man Ralon in Kroatien verkaufen, aber nicht in EU exportieren. Jetzt ist die Borsäure auch in Kroatien verboten. Deswegen haben sie die Rezeptur geändert.

ohne borsäure kein orginal RALON - obwohl es ja auf der flasche steht

Kroatien hat nicht alle EU-Gesetze über Nacht eingesetzt. Manche sind sogar heute noch immer in Bearbeitung. Das mit Kosmetik/Borsäure und Co. hat auch jahrelang gedauert. Deswegen dürfte man Ralon in Kroatien verkaufen, aber nicht in EU exportieren. Jetzt ist die Borsäure auch in Kroatien verboten. Deswegen haben sie die Rezeptur geändert.
Entschuldigung, Britva! Ich hatte Deine Erklärung erst nach dem Abschicken meines Kommentars gelesen!

Zurück
Oben