Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasier Sticks Übersicht, Markt, Tipps und Tricks

Also ne Wissenschaft, welcher Pinsel beim Stick, würde ich jetzt nicht daraus machen.
Wenn man es genau nimmt, kann man selbst mit einem 1€ Baumarktpinsel vom Wühltisch Rasierschaum aufschlagen. Es kommt auf das Hautgefühl an, was einem gefällt und was nicht.
ich habe mit RC ein paar Tests gemacht, die meine Vermutung untermauerten.

OK, dann habe ich das falsch verstanden.

Jedenfalls funktioniert der Wilkinson einwandfrei.
Könnte zusammen mit einem Arko Stick, ein 6€ Urlaubsgespann sein, das mal abhanden kommen kann,
ohne das die Welt zusammen bricht. ;)

Gerade drüber gestolpert. Ich weiß nicht, wie "schwer" oder teuer der ansonsten noch zu beschaffen ist.

Nachdem ich mir 2 Container in der Bucht geholt habe und einmal einen Arko und einmal einen Speick Stick eingepflanzt habe, ist heute mein Old Spice Deo zu Neige gegangen. Schön ausgewaschen und einen neuen Stick kreiert. Die Citrus von @Goofy-bee eingecontainert. Mal morgen schauen wie das funzt da sie doch etwas weicher ist. Gruß Sportster
IMG_20231005_233259.jpg

IMG_20231005_233310.jpg

Ja, wie du siehst habe ich nur die leere Twist up Hülle vom Old Spice Deo Stick genommen. Die haben in der Hülle einen wabenförmigen Boden der durch die Stange nach oben gedreht werden kann. Ich habe einfach den Boden ganz nach unten gedreht und den Raum mit der Seife in einzelnen Stücke gefüllt und verdichtet. Ging ganz gut. Die Container gibt es auch leer bei ebay aber mit dem Deo Stick ist es günstiger wenn man denn auf den Duft steht.
Gruß Sportster

Oje, ich glaube mal, ich erledige das mal selbst. Wer lesen kann ist im
Vorteil. Steht ja auf dem linken groß drauf…:headwall1

Naja, ich dachte erst, das sei eine selbstgemachte Beschriftung zum „eingetopften“… Sorry!

Da tuen sich ja wieder Gänge im Kaninchenbau auf, erschreckend…:rolleyes:

Ich stelle mir gerade vor, wie Pappa ganz stolz einen Stick in eine leeren
„Pritt-Stift“ gedrückt hat und die neue Beschriftung aber nicht sofort macht,
sich auf die morgige Rasur freut und stolz auf sein Tagwerk zu Bette geht.

Dann der Junior die Chance ergreift und fix den Pritt-Stift mit seinem aus
der Bastelbox tauscht… teufel_lachend

IMG_2044.png
:kaputtlachen1

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Update da mir die Sticks immer mehr gefallen, gerade von der Vorgehensweise am frühen Morgen. Einreiben, Aufschäumen, einwirken lassen - fettich.
Heute zum ersten Mal den Mastro Miche verwendet. Er funktioniert ganz gut ohne irgendwo zu Glänzen. Lässt sich leicht einreiben da recht weich und schäumt gut auf. Gute Gleiteigenschaft, netter dezenter Duft. Die Verpackung wurde wohl geändert da er nicht mehr in Silberpapier eingeschlagen ist, das wohl nur unter Verlust der halben Seife abgepult werden konnte. Jetzt einfach in einer gefalteten Plastiktüte eingepackt.
Hier mal mein Ranking von den Eigenschaften her:
1 Tabak und Sir
2 Arko
3 Citrus @Goofy-bee
4 Lea und Speick
5 Mastro Miche
6 La Toja

ToOBS Sandelholz ist noch auf dem Weg.
Gruß Sportster
IMG_20231013_203525.jpg

IMG_20231013_203546.jpg

IMG_20231013_203929.jpg

Hallo.

Oh - was für schöne Sticks sehe ich hier! Danke für die Fotos. Alle haben wollen :)
Ich muß schnell recherchieren, ob es z.b. den blauen Schlumpf Stick noch gibt.

Reste von meinen geliebten Speick Sticks habe ich vor einigen Wochen in einen leeren Speick Deo-Stick Behälter gedrückt. Zuvor leicht im Wasserbad erwärmt. Heraus gekommen ist ein Speick Reise Stick, den ich gut verschließen kann. Den Aufkleber der leeren Hülse habe ich aber schnell entfernt. Nicht das ich den ganzen Tag Rasierseife unter den Achseln habe :lol

Speick deo Rasierseife.jpg

Grüße,
Nutzer

da mir die Sticks immer mehr gefallen
Bei mir ist, nicht zu letzt dieses Fadens von Dir, das Interesse an den Sticks
auch geweckt. Meinen ersten Test mit dem Speick-Stick hat ja auch wunderbar
geklappt. Allerdings gefällt mir die Tatsache dass einige Sticks lediglich in Folie
eingepackt sind, nicht wirklich. Den Speick habe ich ja, dank des Forums, wunderbar
in den Ikea Streuer umgetopft.

Magst Du bitte etwas zu den beiden Sticks, welche ich mal mit einem Auszug des Bildes
markiert habe, sagen. (Ich hoffe das mit dem Bild ist kein Problem, zu beschreiben, welche
ich meine, ist wohl so etwas einfacher…)

GlaSticks.png

Gruß Gregor

@Nutzer ja das Deo hab ich mir auch extra geholt um danach einen Speick zu verpflanzen. Leider verfehlt das Deo bei mir völlig seinen Dienst.
@DailyDriver die beiden Container habe ich bei ebay gekauft. Der weiße beinhaltet einen Arko Stick. Der Stick ist etwas zu breit und zu lang für den Container. Beim Arko habe ich ihn einfach in der Hand gerollt bis er den richtigen Durchmesser hatte und oben ein Stück abgeschnitten. Den Stick einfach langsam in den Container gedrückt.
Der schwarze Container beinhaltet einen Speick Stick den ich fast versaut hätte da ich ihn fast eine Minute in der Mikrowelle gegrillt habe. Fast flüssig geworden das Teil und schweineheiß. Funktioniert aber noch.
Gruß Sportster

@Nutzer ja das Deo hab ich mir auch extra geholt um danach einen Speick zu verpflanzen. Leider verfehlt das Deo bei mir völlig seinen Dienst.
Hallo.

OK Sportster. Das verstehe ich. Ist von Typ zu Typ von der Wirkung unterschiedlich. Ich bin Handwerker und meine T-Shirts mindestens unter den Achseln durch die Arbeit eh meist nass. Bäume fällen, Gehweg pflastern, usw. Da finde ich den Deo Stick dann super. Schweiss + Speick... ich und meinen Kunden (Kundinnen) mögen es, meine ich.

Grüße,
Nutzer

Zurück
Oben