Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasier Sticks Übersicht, Markt, Tipps und Tricks

Merke auch, dass der ToOBS Stick sehr leicht in Verbindung mit Wasser aufweicht. Jedenfalls mehr als ein Tabac oder Arko Stick. Außerdem hat er nur 75 g. Bei ca 2 g pro Rasur wären das so ca 40 Rasuren. Aber wie gesagt man kann auch leicht mehr abrubbeln beim Auftragen.
Gruß Sportster

@amfibia

Mein Tabac Stick (100g) hält, im Gesicht verrieben, hält locker 100 Rasuren. Eher 120. Ich verreibe die Seife immer vor dem ersten und nochmal vor dem zweiten Durchgang. Das ist dann genügend Seife/Schaum für den dritten Durchgang und Nacharbeit.
Ich habe mal ein paar Tage nachgewogen und kam auf ca 0,8g pro Rasur. Da ich jetzt etwas verschwenderischer mit dem Stick bin könnten es nun auch knapp 1g sein.

Ja klar, mindestens, meine Erfahrungen basieren aber auf Tabac, Palmo, Arko und dem Wilkinson Schlumpf, die sind alle ergiebig.
Ich schätze mal, das irgendwas mit dem Stick von ToOBS nicht ganz so ist, wie es sein soll. Nicht umsonst haben die Rasoigoodfellas den
permanent mit 40% Rabatt im Sale. Vielleicht ist es ein Charge, die schwankende Füllmengen hat? Mit Blackfridayrabatt hat der Stick nur
knapp 6Euro gekostet. Da kann ich damit leben, dass er nach rund 1,5 Monaten leer sein wird.

Ich habe gerade nochmal extra geschaut sowohl beim derzeit in Benutzung wie auch beim neuen Stick ist die Oberfläche der Seife sehr glitschig. Als wäre da eine Schicht Fett drauf. Und wie gesagt er ist für mich insgesamt sehr weich. Von daher wird er sich wohl deutlich schneller abrubbeln als ein Tabac Stick.
Gruß Sportster

Und schon ist der Stick alle. Da ich die von mir heißgeliebte Holy Smoke von @Goofy-bee schon länger vermisse,
habe ich sie vorhin versuchsweise in den Stick getiegelt. Da sie tendenziell ebenfalls recht weich ist, werde ich wohl
beim Auftragen vorsichtig sein müssen. Vorerst habe ich den Stick nur zu einem Dritte gefüllt. Wenn die sich dies
als anwenderfreundlich erweist, wird nachgefüllt.

Freue mich aber schon wie Bolle auf die Rasur morgen Abend und werde berichten.

Holy Smoke Stick.jpg

Hab die Citrus auch in einem Stick, leider der ovale von Old Spice. Da geht es gerade so ohne zuviel Brocken im Gesicht zu haben. Rund denke ich wird besser sein.
Gruß Sportster

Die Citrus hebe ich mir für den Sommer auf. Vorerst sind Holy Smoke und Theia dran. Ich hoffe, dass das Gehäuse die Nachfüllerei eine Zeitlang mitmacht.

Erste Rasur mit dem Holy Smoke Shaving Stick. Die Seife ist über Nachmittag wieder schön fest geworden und lässt sich in der Tat
sparsamer verteilen als die ToOBS Seife. Sie braucht im Gegenteil sehr viel mehr Wasser und der Pinsel und der Stick müssen etwas
nachgefeuchtet werden. Ansonsten sind die Seifen von @Goofy-bee über jeden Zweifel erhaben und die Holy Smoke hat wie immer
tadellos abgeliefert.

Heute wieder einen Stick gebastelt. Container ist von Nivea. War eine Deo Creme enthalten, die ich aber nicht empfehlen kann, zuviel rumgesaue unter den Achseln. Nicht mein Fall. Ringetopft wurde der Stick von Mastro Miche der auch sehr weich ist und sich schön auseinander prökeln ließ. Vorsichtig mit dem Finger schöne dicke Brocken fest gedrückt und Voila fertig ist der Stick. Wird heute Abend gleich ausprobiert.
Gruß Sportster
IMG_20240127_143830.jpg

IMG_20240127_144018.jpg

IMG_20240127_144231.jpg

IMG_20240127_145312.jpg

IMG_20240127_145323.jpg

Nachdem er hier noch gar nicht erwähnt wurde, wird mich nächste Woche der Valobra Stick suf Geschäftsreise begleiten, Ich bin mir recht sicher, dass hier anschließend eine Empfehlung folgen wird.

Empfehlung ist gut!
Meines Wissens ist Valobra Geschichte, und mit dem Erwerb einer Rasierseife wird es dann wohl nicht recht klappen. Auch ich finde das sehr schade.

Zurück
Oben