Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasier Sticks Übersicht, Markt, Tipps und Tricks

Mal wieder ein Update da mir die Sticks immer mehr gefallen, gerade von der Vorgehensweise am frühen Morgen. Einreiben, Aufschäumen, einwirken lassen - fettich.
Heute zum ersten Mal den Mastro Miche verwendet. Er funktioniert ganz gut ohne irgendwo zu Glänzen. Lässt sich leicht einreiben da recht weich und schäumt gut auf. Gute Gleiteigenschaft, netter dezenter Duft. Die Verpackung wurde wohl geändert da er nicht mehr in Silberpapier eingeschlagen ist, das wohl nur unter Verlust der halben Seife abgepult werden konnte. Jetzt einfach in einer gefalteten Plastiktüte eingepackt.
Hier mal mein Ranking von den Eigenschaften her:
1 Tabak und Sir
2 Arko
3 Citrus @Goofy-bee
4 Lea und Speick
5 Mastro Miche
6 La Toja

ToOBS Sandelholz ist noch auf dem Weg.
Gruß Sportster
Anhang anzeigen 122339
Anhang anzeigen 122340
Anhang anzeigen 122341
Das kann ja gar nicht sein. Arko im Ranking vor meiner. Da muss ich nochmal an der Formulierung arbeite. :pc5

Um endgültig klar zu stellen wie ein Stick benutzt wird - hier die Anleitung von höchst kompetenter Stelle - dem Produzenten.
Duftet schon mal sehr gut. Leider heute schon rasiert.
Gruß Sportster
IMG_20231014_131506.jpg

IMG_20231014_131603.jpg

Ich benutze meine Sticks ebenfalls am liebsten direkt im Gesicht und bei der Tabac bzw. der Irisch Moos am liebsten in der dazugehörigen Hülse.
Erst das letzte Viertel benutze ich ohne Hülse, da der Stick bei dieser Größe dazu neigt, aus der Hülse zu fallen bzw. das ganze zu wackelig wird.
IMG_20231017_152630.jpg

Allerdings hat diese Vorgehensweise einen Nachteil: Wenn der Stick kürzer wird muss man mit einem Finger von unten nachschieben und je kürzer der Stick wird umso umständlicher wird es. Irgendwann sind die Finger zu kurz, um den Stick zu fixieren.
Hier mein Workaround, um das Problem zu umgehen:
IMG_20231017_152750.jpg

Ich benutze einfach alte Basisteile von Sticks als Distanzstücke.
Wie oben beschrieben, geht das solange gut, bis der Rest oben rausfallen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß alles in meine Reste Rampe. Zur Zeit 4 verschiedene Reste enthalten. Grundseife ist immer ein Arko Stick.
Gruß Sportster
Anhang anzeigen 122703
Nur eine Frage, mischst du die oder kommen die Lageweise in den Topf?

Hab mir mal eine "Special Reserve" aus Resten, in eine Ikea Dose gemixt (geraspelt). Col. Conk Bay Rum, Gibbs, IC Mango, VGH und die ist Spektakulär!! daumenh! :daumenhoch:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach obenauf, hier jetzt etwas viel von eigentlich einer härteren Seife die aber mit der Zeit immer weicher wurde. Obwohl teilweise tagelang offen gelassen. Zur Zeit ist Arko, Speick Stick, die Reste von der Undertow und etwas Speick Men Active drin. Bis auf die Schicht jetzt oben war aber alles sehr gut vermischt. Arko dominiert eigentlich immer und garantiert das der Mist auch funktioniert.
Gruß Sportster

Zuletzt bearbeitet:
Einfach obenauf, hier jetzt etwas viel von eigentlich einer härteren Seife die aber mit der Zeit immer weicher wurde. Obwohl teilweise tagelang offen gelassen. Zur Zeit ist Arko, Speick Stick, die Reste von der Undertow und etwas Speick Men Active drin. Bis auf die Schickt jetzt oben war aber alles sehr gut vermischt. Arko dominiert eigentlich immer und garantiert das der Mist auch funktioniert.
Gruß Sportster
Mein Tip, schön raspeln dann mixen und fest drücken...und du hast etwas ganz feines. daumenh!

...Arko dominiert eigentlich immer und garantiert das der Mist auch funktioniert...
Genauso handhabe ich das auch mit meiner "Ratatouille"-Restemischung.
Meine Stick-Seifen werden aber immer bis fast ganz zum Schluss an den Stoppeln im Gesicht abgerubbelt und dann mit dem feuchten Pinsel im Gesicht unter langsamer Wasserzugabe aufgeschlagen. Das macht mir derzeit am meisten Spaß.

Anhang anzeigen 118322Anhang anzeigen 118323

Mein (fast) aktueller Bestand. Einige hat Sportster schon erwähnt, habe sie aber noch auf einem Bild... Razorock (hier) green lable. Es gibt noch andere Duftrichtungen.
Moin,

bin kürzlich auf den Thread aufmerksam geworden und wollte für meinen Vergulde Hand Stick dochmal ein paar Kumpels besorgen und habe da die Razorock Sticks für ins Augegefasst. Ich würde sie aber gerne anständig verpacken. In was für ner Dose hast du denn deinen Razorock Stick gesteckt?

In was für ner Dose hast du denn deinen Razorock Stick gesteckt?
Auf der Abbildung ist der Stick in einer Kunststoffdose, in der sich Bad Reichenhaller Tomatensalz befand. Blech nimmt den Gewürzgeruch nicht so an, wie es Kunststoff tut. Daher nehme ich für den Sticktransport mittlerweile lieber die Gewürzdosen aus Blech von Edora. Gibt es bei uns im Discounter. Daher meine Favoriten. Für die IKEA-Salzstreuer sind die Razorock Sticks nicht so gut geeignet, da sie weicher sind, wie z.B. der von Speick.

Zurück
Oben