Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasier Sticks Übersicht, Markt, Tipps und Tricks

....Immer wenn ich meinen Speick-Stick benutze, vermisse ich die Dicke und die fehlende Hülse.

Hallo.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe seit Weihnachten den Tabac Stick und kam damit erst gar nicht klar. Mit dem Speick Stick kann ich super durchs Gesicht fahren aber der der Tabak Stick "bremst" beim Einseifen auf der Haut. Mir war der riesen Durchmesser des Tabak Stick völlig neu :lol.

Für die Speick-Rasier-Stick Seife nutze ich eine Hülse, die von einem Speick Deo Stift stammt. Das einfüllen klappt gut und so haben auch die früheren Reste des originalen Stick noch Verwendung.

Grüße

Tabac Stick und kam damit erst gar nicht klar. Mit dem Speick Stick kann ich super durchs Gesicht fahren aber der der Tabak Stick "bremst" beim Einseifen auf der Haut. Mir war der riesen Durchmesser des Tabak Stick völlig neu :lol.
Achtung! Immer mit nem nassen Stick durchs Gesicht, gerne zwischendurch mal "Nachtanken" ;) :lol

@ krähe. Danke Dir. Du hast recht. Gesicht war nass aber der dicke Stick war eher trocken. Ich werde morgen an Dich denken, wenn ich mal wieder eine R41 Session mache. Ich freue mich schon auf die Rasur.

Grüße

Ich bin ja noch meine Neuzugänge schuldig - D. R. Harris Marlborough und Almond Stick. Sind für mich sehr dezent befuftet, ich muss schon die Nase an den Stick halten um überhaupt was zu riechen. Die Mandel riecht absolut nicht süß, eher erdig, dumpf. Würde nicht Almond draufstehen, ich würde es nicht erkennen. Die Marlborough riecht so ein wenig wie Partyraum am nächsten Tag. Rauchgeschwängert, fast schon muffig. Die Sticks machen einen guten Schaum der allerdings recht flach ist, nicht so wie bei einer Tabac wo fetter schlotziger Schaum entsteht. Dennoch sind die Eigenschaften tadellos aber ich habe bessere im Bestand. Von daher wohl kein Nachkauf.
Im Zulauf ist noch ein Stick von Ethos. Da bin ich mal gespannt..
Gruß Sportster
IMG_20240208_171923.jpg

Sodele, mal wieder einen Stick gebastelt. Ausgangsmaterial war ein Speick Deo Stick. Da ich noch eine Arko hatte und die sich hervorragend für so eine Prozedur eignet, da sie schön formbar ist ohne die Microwelle zu bemühen, wurde es halt die anstelle eines Speick Sticks. Vom Arko Stick bleibt ca 1/3 übrig der wieder eingepackt die Schublade beduftet und auf seinen Einsatz in ein paar Jahren wartet. Sind ja noch genügend Arkos bei mir im Umlauf.
Gruß Sportster
IMG_20240406_212212.jpg

IMG_20240406_214256.jpg

IMG_20240406_214400.jpg

Zurück
Oben