Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme "Speick Men"

Hm, ich denke ich bitte mal mit, biitttte verschiiebe unsere Beiiiträäge biitttte, lieber Mod.. :z04975
 
Eine sehr gute Creme! Aber ich mag ihren Duft nicht mehr. Irgendetwas hat sich verändert, oder ich nehme sie anders war. Ich entdecke da seit einiger Zeit eine süßliche Komponente, die mir gar nicht zusagt. Es kann aber gut sein, dass mein Riechorgan diese Nuance bisher ignoriert hat und nun rebelliert.
 
Heute mit der Speick men RC eine großartige Rasur gehabt, bei der diese Creme wieder einmal unter Beweis gestellt hat, dass sie zu den besten gehört. Der Duft ist bekanntlich Geschmackssache. Ich mag ihn immer wieder zwischendurch sehr gerne. Diese Lavendel-Speick Mischung ist mir sehr angenehm und erfrischend. Der Duft geht bei mir nicht immer, so wie das Tabac vermag, aber ab und zu eine willkommene Abwechslung.
Bei mir genau so, ich hole die immer wieder im Winter raus, wahrscheinlich auch, weil ich sie erstmalig als meine erste echte RC im Winter verwendet habe („frühe Prägung“)
Jetzt wieder im Einsatz: klasse Performance und den Duft mag ich mittlerweile sogar sehr.
 
Habe mal eine aktuelle Tube Rasiercreme erworben und verglichen...
Ja, der Duft ist wirklich anders wenn auch nur Minimal, auch die Farbe und Konsistenz hat sich verändert.
Ich empfinde ihn, ähnlich wie @maranatha, "dünner, ein ticken süßer" aber die Gleiteigenschaft ist besser geworden.

Habe da noch ne kleine Bilderserie zu gemacht..

Rechts die Ältere aus ca. 2012...
37129504qb.jpeg


Leider keine Inhaltsstoffe auf der älteren Tube...
37129505pf.jpeg


37129506on.jpeg


37129507ik.jpeg


Farbunterschied...
37129508or.jpeg


37129509fo.jpeg


37129510qs.jpeg


37129511ev.jpeg


37129512tz.jpeg


37129513lo.jpeg


Ähnliches gilt auch für das AS und für das ASB...
37129514ie.jpeg


37129515nh.jpeg


Ich empfinde es (noch immer) als sehr gut und werde es weiterhin mit Freude nutzen! daumenh!
 
Eine sehr gute Creme! Aber ich mag ihren Duft nicht mehr. Irgendetwas hat sich verändert, oder ich nehme sie anders war. Ich entdecke da seit einiger Zeit eine süßliche Komponente, die mir gar nicht zusagt. Es kann aber gut sein, dass mein Riechorgan diese Nuance bisher ignoriert hat und nun rebelliert.


Ich schreibe dir dazu mal eine PM
 
Ich hatte es vergessen zu erwähnen.
Auch beim AS, das ich geliebt habe, hat für meine Nase eine Duftveränderung zum "süßlichen" hin stattgefunden. Es ist nicht viel, aber es reicht, dass ich diese beiden ansonsten richtig guten Produkte nicht mehr benutzen mag.
 
Die RC Speick Men ist diejenige RC, die ich mit Abstand am längsten - also seit Jahrzehnten - ständig (oder immer wieder) in meinem Bestand halte. Die neuere, die "Active" in der grauen Tube ist dann auch noch dazu gekommen und fehlt in meinem Bestand seit x Jahren nie. Letztere mag ich übrigens noch etwas lieber als die "Original" in der blau-roten Tube.

Das AS Splash hatte ich auch, hat aber nie zu meinen Favoriten gehört.
Das AS Balsam hatte ich in grösserem Abstand zweimal, war aber beide Male davon enttäuscht und wandte mich davon ab.
 
Letztere mag ich übrigens noch etwas lieber als die "Original" in der blau-roten Tube.

Das AS Splash hatte ich auch, hat aber nie zu meinen Favoriten gehört.
Das AS Balsam hatte ich in grösserem Abstand zweimal, war aber beide Male davon enttäuscht und wandte mich davon ab.
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Grau-rot gefällt mir besser als blau-rot.
Was nicht heißen soll, dass blau-rot schlecht ist.

Lediglich das Speick men EDT finde ich ziemlich daneben. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Den Duft der Active-Serie finde ich großartig. Gefällt mir inzwischen etwas besser wie das blau-rote Programm. Nichtsdestotrotz sind die Speick-Produkte top!
 
Dank unseres lieben @Ombel kann ich jetzt noch einmal die Düfte der alten und neuen vergleichen. Und es ist eindeutig für mich. Während die alte den typisch frischen Speick-Duft aufweist, ist die neue RC zusätzlich mit einer für meine Nase sehr aufdringlichen, süßen Note versehen. Den einen oder anderen mag das nicht weiter stören, für mich zerstört es den Speick-Duft komplett und damit scheidet die neue RC bei mir leider aus dem Rennen aus.
 
@maranatha Ein Phänomen das ich jetzt schon x-mal bei Reformulierungen erlebt habe. Und zwar sowohl bei RS/RC als auch bei AS. Es wird alles auf süsslich weichgespült. Sehr schade!
Vor etwa 2 Jahren habe ich mal einen Fachmann aus der Branche darauf angesprochen. Die Antwort war, das sei beabsichtigt, das entspreche dem Trend, das sei der "modernere", "jugendlichere", "sportlichere" Trend der Zeit. :mad:
 
Zurück
Oben