Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme "Speick Men"

Wieder ein klasse Produkt, das "vermainstreamt" wurde!

:headwall1
Also bei Änderungen der Beduftung muß es nicht unbedingt daran liegen, daß man irgendeinem "Mainstream" nachjagt. Gerade in dem Bereich gibt es zum einen öfter gesetzgeberische Vorgaben, was die zulässige Dosis mancher Stoffe anbelangt. "Oakmoss" beispielsweise gilt als hochpotentes Allergen, Coumarin, Eugenol: das kam schon alles ins Kreuzfeuer. Und wenn man etwas herbduftendes wegnimmt, kann sich ein etwas süßlicherer Geruch ergeben. Vielleicht gab es auch Kundenrückmeldungen bezüglich allergener Reaktionen und deshalb Rezepturänderungen?

Dies nur mal so als gedankliche Anregung.

Absolut richtig. Habe ich gerade so auch für das CHH Tobacco (dort betraf es das Eichenmoos) bestätigt bekommen.

Das stimmt leider so, beim AS fällt es mir auch viel deutlicher auf.. die herbe, hölzerne Note fehlt beim neuen, leider! :(
Hatte ja die Hoffnung das es beim Seitenstick anders ist, ist aber leider nicht.

Bei der Seife kann ich da ja noch mit Leben aber das AS ist damit für mich raus.

37186589tb.jpeg

Links "Neu" und Rechts "Alt".
37186526vj.jpeg

Fotos von "außen" sind ganz schön, aber wie wäre es denn mal mit Fotos von "innen"?

Wie wäre es denn mal mit den Listen der INCI?

Das stimmt leider so, beim AS fällt es mir auch viel deutlicher auf.. die herbe, hölzerne Note fehlt beim neuen, leider! :(
Hatte ja die Hoffnung das es beim Seitenstick anders ist, ist aber leider nicht.

Bei der Seife kann ich da ja noch mit Leben aber das AS ist damit für mich raus.

37186589tb.jpeg

37186526vj.jpeg

Fotos von "außen" sind ganz schön, aber wie wäre es denn mal mit Fotos von "innen"?

@BleedingEdge
Bitte sehr, ein paar Fotos mit von "innen"...

ASL
37210807sk.jpeg

Seifenstick
37210809mh.jpeg

Sorry, von der Rasiercreme habe ich die Umverpackung leider schon entsorgt.
37210810wb.jpeg

Für mehr Infos kann dir vielleicht der Hersteller weiterhelfen...
https://www.speick.de/de/start.html

37186526vj.jpeg

@BleedingEdge
Bitte sehr, ein paar Fotos mit von "innen"...

Danke... Aber ich dachte eher an Vergleich der Zutaten alt vs. neu ;) Hast Du wenigstens noch beide Fläschchen? - Vielleicht hat jemand noch beide RCs.

Bei B&B meinte jemand, dass sich bei alter unter neuer RC die Zutaten nicht unterscheiden und daher Unterschiede wohl nur aus dem Bereich Perfume/Fragrance/Aroma kömmen können.

Ich hatte meine Eindrücke an Speick gesendet und heute eine Antwort darauf erhalten. Darin teilen sie mir mit, dass sie in der Überarbeitung der Rezeptur nichts verändert haben, als den Farbstoff, der als bedenklich eingestuft wurde. Die sonstigen Komponenten wurden weder in Art noch in Zusammenstellung verändert. Auch in der Beduftung wurde laut Speick nichts verändert.

Sollte ein Farbstoff eine solche Duftveränderung hervorrufen können?

Hast Du die Möglichkeit alte und neue Rezeptur der RC zu vergleichen? Mich würde mal der Farbstoff interessieren - oder meinen die den auf der Verpackung? :lol

Denke das ist soweit durch hier, die neue Speick duftet halt anders wie die alte Speick.

Wer mit der aktuellen Serie klar kommt, ist damit sicherlich nicht schlecht dran. Die neue Speick riecht halt nur anders, aber ist von den Eigenschaften her noch immer sehr gut! Geschmacksache halt.

Hast Du die Möglichkeit alte und neue Rezeptur der RC zu vergleichen? Mich würde mal der Farbstoff interessieren - oder meinen die den auf der Verpackung? :lol
Der aus der Creme entfernte Farbstoff ist "CI 15985" (Yellow 6 oder auch Gelborange-S; kommt auch in Lebensmitteln vor und heißt dort "E 110"). Ich habe hier einen Scan einer älteren Packung gefunden und diesen mit den aktuellen Angaben auf der Speick-Website verglichen; es ist in der Tat der einzige Unterschied.

Der aus der Creme entfernte Farbstoff ist "CI 15985" (Yellow 6 oder auch Gelborange-S; kommt auch in Lebensmitteln vor und heißt dort "E 110"). Ich habe hier einen Scan einer älteren Packung gefunden und diesen mit den aktuellen Angaben auf der Speick-Website verglichen; es ist in der Tat der einzige Unterschied.
Zum Thema E110 gibt es so Einiges:
Bunt und gefährlich

Zurück
Oben