Hey Lucky Danke für die ausführliche Erklärung... ja ein Hobel ist mir bekannt die shavette nicht...seitdem ich die meißner rasierbutter benutze vor der hobelrasur... war das für mich eine neue Welt.... ich könnte die Hand mittlerweile dafür ins Feuer legen damit es nicht an der Software und Technik liegt.... ich hatte nach dem Einsatz der Butter keinerlei Probleme mehr....ob zupfen, Rötung und gleit-Eigenschaften..alles hat sich positiv verändert...mit Sicherheit hat es da an der falschen Software gelegen....obwohl die Technik bestimmt nach 2 Monaten Hobelrasur immer noch schlecht war....
Ich hab schon alles durch.... wie gestern geschrieben...
deswegen muss der Fehler bei dem Messer liegen.... das ist wohl ein Messer für Leute mit Milchbart oder die ganz harten Kerle unter uns....
Keineswegs ein schlechtes Messer... aber ich bin der festen Überzeugung nicht das Richtige im Moment für ein sensiblen Anfänger wie mich....
Das Messer wurde vom Hersteller nachgeschliffen...
Hellas mein Bart ist sehr hart...sehr sehr hart....
Da muss das Messer schon sehr sehr scharf sein....
Ich würde schon behaupten das ich sensible oder empfindliche Haut habe...
Das 6/8er wo ich mir bestellt habe is auf jeden Fall auch vollhohl ^^
Hey obi Danke für den nett gemeinten Rat...aber unter diesen Umständen würde ich das keine halbes Jahr mitmachen...
Trotzdem hoff ich jetzt auch noch auf easyriders Antwort... das ich mir auch ein Beil (mit welchem Schliff? Derb/1/4 / mit Wall...was weiß ich)
bestellen kann um die nötigen Vergleiche ziehen zu können...
Ich hab schon alles durch.... wie gestern geschrieben...
deswegen muss der Fehler bei dem Messer liegen.... das ist wohl ein Messer für Leute mit Milchbart oder die ganz harten Kerle unter uns....
Keineswegs ein schlechtes Messer... aber ich bin der festen Überzeugung nicht das Richtige im Moment für ein sensiblen Anfänger wie mich....
Das Messer wurde vom Hersteller nachgeschliffen...
Hellas mein Bart ist sehr hart...sehr sehr hart....
Da muss das Messer schon sehr sehr scharf sein....
Ich würde schon behaupten das ich sensible oder empfindliche Haut habe...
Das 6/8er wo ich mir bestellt habe is auf jeden Fall auch vollhohl ^^
Hey obi Danke für den nett gemeinten Rat...aber unter diesen Umständen würde ich das keine halbes Jahr mitmachen...
Trotzdem hoff ich jetzt auch noch auf easyriders Antwort... das ich mir auch ein Beil (mit welchem Schliff? Derb/1/4 / mit Wall...was weiß ich)
bestellen kann um die nötigen Vergleiche ziehen zu können...