Fila Brasileiro
Gold FdR-Pate
@Pinselkasper
Guter Tipp
Guter Tipp
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein ich bin nicht mit Luigi Colani verwand , aber wir Italiener neigen gerne was Design betrifft weit nach vorne zu maischieren .
Der Helle stark gebogene ist noch komplett unbehandelt , wie man sieht experimentiere ich noch etwas mit der Oberflächenbehandlung
des alten Eichenholzer.
Einerseits will ich ihm die natürliche Ausstrahlung erhalten , andererseits sollte es auch etwas gegen Wasser und vor allen Dingen gegen die
Seife geschützt sein.
Nicht das ich in Sorge wäre das Holz würde daran zu grunde gehen , es wird ohne Schutz halt nur etwas rau.
@bswolffIch habe meine Holzpinsel damit behandelt:
Uulki Wood Oil & Wax
bzw. damit:
Clou Arbeitsplattenöl
Mir war wichtig, dass es lebensmittelecht, belastbar, grifffest und schnell einziehend ist.
Ist halt eher matt, aber Hochglanz brauche ich bei "Gebrauchsholz" nicht. Haptik ist angenehm weich, ohne sich ölig anzufühlen.
Bin mit beiden absolut zufrieden, nehmen sich beide nicht viel.
Jederzeit gerne. Ich sollte noch hinzufügen, dass ich damit bisher nur Birken- und Kirschholz behandelt habe, keine Ahnung, wie es bei Eiche funktioniert. Da es aber gerade bei grobporigen Holzarten empfohlen wird (und es ja auch die eine oder andere Arbeitsplatte aus Eiche geben soll), müsste es eigentlich passen.Danke für deine Empfehlungen , werde sie auch mal testen![]()
Das Uulki Wood Oil & Wax kannte ich noch nicht. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich glaube eher alle dreiDas ist wirklich ein Pinsel von dir? Wow!!
@HellasIch glaube eher alle drei![]()
Ich glaube, wir erleben hier die Entstehung einer neuen Marke: FSB (= Fila`s Shaving Brushes)Im ganzen habe ich auf Wunsch 6 Pinsel nach München gesendet , die dann nach Lugano reisen durften .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.