Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Tja, wie ich schon sagte, zur Zeit hab ich leider keinen Platz im Bad für das Fabrikör-Schränkchen.

Da die Hobel und Klingen außer Reichweite meines Nachwuchses (2 und 4 Jahre alt) untergebracht werden müssen und Ablagefläche in unseren 6qm-Bädern leider absolute Mangelware ist, hab ich mir das hier überlegt:

20200413_131832.jpg

In dem Kistchen sind meine Hobel, die angebrochenen Klingenpäckchen und meine Pinsel untergebracht.

Der Klingenvorrat ist ausgelagert und AS und ASB stehen auf der einzigen Ablage unter dem (demnächst beheizten) Spiegel.

In absehbarer Zeit wird aber alles besser, dann bauen wir ein neues Bad mit dann immerhin 15qm. :carrot1
Bis dahin müssen allerdings erst die zwei Nymphensittiche meiner Holden das Zeitliche segnen, die sind nämlich aktuell in besagtem Raum untergebracht.

Mittlerweile sind die Piepmätze allerdings auch schon 14 Jahre alt, also warten wir mal ab.

Speziel für @Fila Brasileiro die beide Gestern von mir neu eingerichtete Vitrinen

1. Oben diverse kuriose Schrägschnitthobel, unten Mvltiplex
2. Oben Mulcuto Nadelspitzen (Torsioner und Gradschnitt (Gradschnitt auch Servus, Guido, ...), unten Valencia
DSC04728.JPG
DSC04729.JPG

Ich bin noch am Anfang meiner Sammlung, es ist aber doch schon einiges zusammen gekommen.
Für die ca. 15 Messer wird es wohl das Stück hier werden, spätestens im Herbst, wenn das Schlafzimmer gemacht wird.

HÄNGEVITRINE Sonoma Eiche

Zur Zeit lagern die noch lose auf dem Nachttisch
IMG_20200619_091107.jpg

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die leichten Steine mit altem Label auch etwas dekorativ präsentieren soll, mal sehen.
Und der Rest vom Schützenfest steht im Bad.
IMG_20200619_083057.jpg
IMG_20200619_083050.jpg

Was ich so bei meinen Forums Kollegen sehe und wenn ich mich bei meiner Wenigkeit so umschaue können wir froh sein
Lebenspartner gefunden zu haben die den ganzen „Quatsch" da mitmachen :herz1 .

Was für ein Quatsch? Ich nenne es nur Hobby und habe so einige Freunde die ganz andere Hobbys haben, die aber so richtig ins Geld gehen. Da sind unsere Rasurutensielien Sammlungen Peanuts gegen.

Was für ein Quatsch? Ich nenne es nur Hobby und habe so einige Freunde die ganz andere Hobbys haben, die aber so richtig ins Geld gehen. Da sind unsere Rasurutensielien
@blexa
Da hast du Recht ,es gibt Hobbys die sind weit skurriler und deutlich teuerer.
Aber egal was du machst braucht man eine Frau oder (Mann) die das ganze mitmachen.
Gemeinsame Hobbys oder Leidenschaften sind da am besten :Reisen ,Tanzen ,Garten z.B. Beim Fußball wird es schon schwieriger und das Rasur Hobby mit
der Ehefrau gemeinsam zu zelebrieren muss ja wirklich nicht sein :lol .(nicht im Gesicht).
Wir haben aus einem notwendigen Übel ein Hobby gemacht das finde ich schon mal klasse . Mann stelle sich vor sowas würde beim Rasen mähen auch gehen.
( gibt es ein Mittel damit mein Rasen schneller wächst):lol
Mit dem Rasieren halten wir es getreu nach dem Motto: Wer seinen Beruf zum Hobby macht braucht nie wieder zu Arbeiten.

@blexa
Wir haben aus einem notwendigen Übel ein Hobby gemacht das finde ich schon mal klasse . Mann stelle sich vor sowas würde beim Rasen mähen auch gehen.
( gibt es ein Mittel damit mein Rasen schneller wächst):lol.

Das geht! Ich habe seit 5 Jahren einen Mähroboter. Der läuft alle 2 Tage (kleines Gundstück) und hält den Rasen schön. 2x im Jahr Dünger und 1x im Jahr Rasenkanten stechen ist alles was ich noch machen muss. Klar, wässern bei Bedarf, aber dss hat sich bei uns in diesem Jahr sehr in Grenzen gehalten.
Durch den Automower sieht mein Rasen aus, wie auf dem Golfplatz.
Mein Hobby Rasenmähen sieht dadurch so aus, dass ich ich mit einem Glas Wein in den Garten setze und dem Automower bei der Arbeit zusehe.:bier1

Guck mal hier:

Zurück
Oben