Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Nun mal ernsthaft und ohne Witze zu machen. @Dominik Silberhorn Wie suchst du die Utensilien für die jeweilige Rasur aus diesem Überangebot aus? Riechst du an den Produkten, die du noch nicht benutzt hast? Hast du eine kleine Rotation, oder verwendest du gerade was dir in den Sinn kommt?

Du hast völlig Recht, es ist ja zwischenzeitlich wieder so viel mehr geworden...es dauert oft ewig bis ich mich entscheiden kann, was ich denn nehme, da wird geschnüffelt und getestet, hab fast 80 Pröbchen die ich auch noch nicht genutzt habe. Ich wähle dann meist was, was ich lange nicht mehr oder noch garnicht hatte. Ist nicht immer schön so viel Zeug anzusammeln

@Dominik Silberhorn Ist das da eine indische Tube Vi-John in Deinem Regal? Wie ist die denn so? In Foren ist die eher selten anzutreffen.

Jup genau, das ist die Vi-John Bactiguard, eine schön männlich, holzig und lederig duftende Rasiercreme mit britischem Charme mit herausragenden Gleit- und Pflegeeigenschaften, in Indien und Ägypthen eine hoch angesehene Luxusrasiercreme. Absolut empfehlenswert :daumenhoch
75366368_10216226202869970_5967702271465619456_o.jpg

Vielen Dank, das klingt viel besser und interessanter als ich es erwartet hatte. Schade, wenn so gute Sachen hier eher unbekannt bleiben.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ich versuche stets, etwas neues zu probieren, gerade die indische Rasurkultur ist fantastisch, siehe Godrej und Konsorten, tolle Sache :) aber viele wünschen eben eine möglichst teure, moderne und Mainstreamrasur:(

Schaue ich mir das erste Posting von mir an, muss ich natürlich auflösen: ja das war während des Einzugs vor gut anderthalb Jahren. Habe ich aus der Kiste einfach mal nur ein paar Sachen genommen. Ich wünschte, der Schrank wäre so geblieben.

Mittlerweile habe ich nicht nur das linke Fach komplett gefüllt, sondern noch einen zusätzlichen Hängeschrank. Wobei ich sagen muss, dass ich letztes Jahr eigentlich nicht viel gekauft habe. Also wirklich nicht viel gekauft. Rex als Hobel, den alten Golf aus der DDR, ein paar proraso Sachen im Zuge meines Italien Urlaub. Und das war's. Ok nachgekauft habe ich dann noch eine Rasiercreme aber das war's dann auch schon.

20200130_225249.jpg
20200130_225259.jpg

jetzt kommt es: der unteren Schrank, der große, muss im Zuge einer Badezimmersanierung weichen. Die Idee mit dem Außenlager finde ich nicht schlecht, aber ich werde auch gleich bei der Gelegenheit mal ein bisschen ausmiste. Warum zehn Pinsel aufheben, wenn einen vier oder fünf davon auf den Zeiger gehen. Warum 3 Jahre alte Rasierseifen Proben aufbewahren, die sind doch sowieso längst um.

Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück, wo ein Aftershave, eine Dose Rasiergel, und ein Fusion mir gereicht hat.

Da ich erst vor kurzer Zeit mit der Hobelrasur begonnen habe, musste ich mir im Bad cm² um cm² erobern!

Insgesamt wurden mir gnädigerweise zwei von sieben Regalreihen zugebilligt und ich darf mir mit meinem Sohn
noch ein Eckchen über der Badewanne teilen (Die 2 Hobel & der Systemi sind seine Lerngerätschaften, Pinsel und Seife
sind meine. Noch bekommt er den Schaum von mir aufgeschlagen).

IMG_1081.jpg
IMG_1082.jpg
IMG_1083.jpg

Hier ein Blicke auf mein Winterlager im Keller. Meine Frau hats zum Glück noch nicht gemerkt, das ich ihren unnützen Plunder aus dem Schrank entsorgt habe, um dort meine Hamsterkäüfe von Dambiro, Parfumsclub und Konsorten unterzubringen.

IMG_1084.jpg
IMG_1085.jpg

Angebrochene Klingenpackungen werden im Bad, angebrochene 100er Packungen im Schlafzimmer gelagert.

IMG_1049.jpg

IMG_1050.jpg

Auf dem letzten Foto ist das Starterset für meinen Sohn abgebildet. 10 Sorten, die man auf jeden Fall mal versucht haben sollte.

Bleibt gesund!

Sascha

Coole Schränkschen, gehen aber nicht bei mir. Die hier gezeigte Vitrine ist aber ein Ikea Kallax mit Vitrine-Einsatz.

Zurück
Oben