Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Eine weitere Impression meiner Zwischen Wohnung bevor unser Grundstück neu bebaut wird... nur provisorisch... es sind keine Raritäten oder ähnliches, aber die Frau akzeptiert es ... und klar dann stell ich alles voll :flucht1
A898F6FB-6C89-4BE6-9A1C-DA2FA81B4400.jpeg

Es werde Licht.

1608552999240.jpg

Gar nicht so einfach, in Lockdown-Zeiten an Ikea-Sachen zu kommen: 4 Omlopp-Spots habe ich ersteigert, einen Spot und Tradfri-Treiber in den Kleinanzeigen gefunden.
Das Ganze ist nun mit meiner Hue-Bridge gekoppelt, sodass das Licht automatisiert an und aus geht.

Jetzt nur noch die Pinsel nach Form, Farbe und Größe sortieren und die Rasierseifen nach Geschmack und Konsistenz, dann macht das eine Gattung.

Im Ernst: sieht klasse aus.

Meine Frau würde mich für komplett verrückt erklären. ;)

Ich habe mir auch überlegt, wie ich meine Messer weich und staubfrei lagern könnte und günstig muss es natürlich auch sein :proud...rausgekommen ist das hier:

IMG_20210207_220727423_HDR.jpg

Ist eine Holzbox für Tee beim großen Fluss. Die Zwischenwände hab ich rausgenommen und die Außenwände mit selbsklebenden Filzbahnen (eb..) ausgekleidet.
Der Boden ist aus selbstklebenden Pyramidenschaumstoff (auch eb..). So liegen die Messer weich und die Abstandshalter sind auch gleich mit integriert!

Materialpreis lag bei etwas über 20€.

VG

Heute ist auch endlich meine bestellte Schatulle gekommen. Mal sehen, wie ich die umbaue.
Eigentlich wollte ich ja die Samteinlage drinlassen, aber der, dem Stoff anhaftende Geruch war unbeschreiblich...
Das Ding hat gestunken, als hätte man darin Madame Pompadurs Hornhauthobel 200 Jahre, zusammen mit 20 Seifen aufbewahrt... :p
Also erstmal alles rausreißen, desinfizieren, anschleifen und mit Leinölfirnis neu einlassen.
Dann mal sehen, wie ich das vernünftig und ansehnlich aufarbeiten kann. Ich denke so an blauen Samt mit Messerbefestigungen aus Leder...
Das Endergebnis werde ich selbstverständlich dann auch hier vorstellen.
Dauert aber noch ein paar Tage...

Anhänge

• Schatulle 1.jpg
    Schatulle 1.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 40
  • schatulle 2.jpg
    schatulle 2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 40
Heute ist auch endlich meine bestellte Schatulle gekommen. Mal sehen, wie ich die umbaue.
Eigentlich wollte ich ja die Samteinlage drinlassen, aber der, dem Stoff anhaftende Geruch war unbeschreiblich...
Das Ding hat gestunken, als hätte man darin Madame Pompadurs Hornhauthobel 200 Jahre, zusammen mit 20 Seifen aufbewahrt... :p
Also erstmal alles rausreißen, desinfizieren, anschleifen und mit Leinölfirnis neu einlassen.
Dann mal sehen, wie ich das vernünftig und ansehnlich aufarbeiten kann. Ich denke so an blauen Samt mit Messerbefestigungen aus Leder...
Das Endergebnis werde ich selbstverständlich dann auch hier vorstellen.
Dauert aber noch ein paar Tage...
Sodele, die Stinkeschatulle ist ihrem neuen Verwendungszweck zugeführt worden.:)
Lediglich mit dem genähten Lederstreifen, der eigentlich zur Befestigung der Messer gedacht war schlage ich mich noch ein wenig herum.
Wenn ich den Streifen seitlich befestige biegt er sich in der Mitte nach oben.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann.....
An meinen Kenntnissen zur Lederbearbeitung arbeite ich nämlich noch... ;)

Anhänge

• IMG_20210211_194519.jpg
    IMG_20210211_194519.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210211_194542.jpg
    IMG_20210211_194542.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210211_194723.jpg
    IMG_20210211_194723.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 66
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann.....
Nimm ein schwarzes (oder königsblaues) Gummiband. Das kannst du an beiden Seiten befestigen, die Messer halten und du bekommst die immer noch problemlos rein und raus. ;)

Glückwunsch! @Alvaro Gefällt mir außerordentlich!
Da geht noch das ein oder andere Messer rein :flucht1
Ich glaube noch schicker als den Pyramiden-Schaumstoff, fände ich grauen Wollfilz als Schubladen-Auskleidung :yes_nicken

Zurück
Oben