Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

fände ich grauen Wollfilz als Schubladen-Auskleidung :yes_nicken
Würde mir auch gut gefallen.
Leider hat Wollfilz aber keine Struktur, und deshalb habe ich den Schaumstoff genommen.
Vorteil ist, dass die Messer etwas schräg stehen, und auf alle Fälle nicht verrutschen.
Die Schubladen des Schranks haben keinen festen Boden, oder besser, einen Boden der entnommen werden kann.
Das bedeutet, dass der lose in der Schublade liegende Boden rutscht, oder rutschen kann, und damit auch die Messer.
Fixieren will ich nicht, es ist so eine komische Eigenart von mir.
Ich versuche immer alles so um zu bauen, dass man jederzeit wieder den "Originalzustand" wieder herstellen kann (man weiß ja nie was da noch kommt)

Ich habe übrigens die Anordnung geändert.
L1050914.JPG

So habe ich ein geschätztes Volumen von 500 Messern, oder, großzügig gelegt, die Möglichkeit "Namensschilder" in die Lücken zu legen um Messer/Hersteller besser zu finde.

Es werde Licht.

Anhang anzeigen 41938

Gar nicht so einfach, in Lockdown-Zeiten an Ikea-Sachen zu kommen: 4 Omlopp-Spots habe ich ersteigert, einen Spot und Tradfri-Treiber in den Kleinanzeigen gefunden.
Das Ganze ist nun mit meiner Hue-Bridge gekoppelt, sodass das Licht automatisiert an und aus geht.
Ähem .... willst du dich damit rasieren oder willst du die Sachen verkaufen ... ?:flucht1
Aber sieht schon geil aus :daumenhoch

Mensch, ihr habt es aber gut. Meine Sachen muss ich in der ganzen Wohnung verteilen. Die Seifen und Cremes sind im begehbaren Kleiderschrank, die Hobel in einer Kommode im Schlafzimmer und die AS sind im Flur im Schrank. Mehr wurde mir vom Oberkommando nicht zugestanden...:confused:

im Gegensatz zu einigen "Sammlungen" ist mein Umfang doch eher bescheiden, aber ich freue mich, dass alle Geräte in Griffnähe sind. War ein Kompromiss zwischen der Chefin und mir. Und im Notfall könnte ich unten noch erweitern ;-) Die Seifen sind dann im Unterschrank gelagert.

Anhänge

• Hobal_bad.jpg
    Hobal_bad.jpg
    124 KB · Aufrufe: 81
Auch wenn sie manchmal mit den Augen rollt, wenn ich mit Rasurkram ankomme. Gut scheint sie ja doch zu finden :)
Mich dünkt, sie meint damit: „Dort passt alles rein und mehr soll’s auch nicht werden“:cool:

Mich dünkt, sie meint damit: „Dort passt alles rein und mehr soll’s auch nicht werden“:cool:
Könnte man meinen, aber ich kenn ja meine Frau (naja wie man halt Frauen kennt ;) ). Die würde mir das genau so sagen. Hat sie nicht.
Ich hab ihr nur mal was aus dem „Badezimmer Aufbewahrung“ Strang gezeigt. Fand sie gut und hatte eine Idee für Weihnachten :weihnachtsmann_grins

Zurück
Oben