Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Ich saß letzt beim Optiker. Die haben für Brillen so Einbauschränke mit Schubladen, ausgekleidet mit Samt, zum rausnehmen. Perfekte Größe für Rasiermesser. Mal bei ner Auflösung von einem Optiker fragen, oder ob Fielmann noch alte im Lager hat.

Danke für die Blumen.
im Finish muss ich aber noch zulegen. Mir sind mehrmals ganze Stücke weggebrochen, ließen sich aber glücklicherweise wieder unsichtbar festleimen.
Aber was mach ich denn nach Ostern?
2 Messer sind schon im Zulauf und dann passen nur noch 5 rein, ein Koraat im Sinn macht noch 4.

Ich glaub ich guck mir diesen Strang dann nochmal an und klau ein paar Ideen teufel_lachend
:kaputtlachen1
sehr geil!

Solche Arbeiten zeigen immer wieder mit wievielt Enthusiasmus und Liebe wir doch unser schönes Hobby in unser Leben einbinden .
Auch wenn wir außerhalb unser Forumswelt dafür schon mal belächelt werden .

Sehr schöne Arbeit :daumenhoch
Isso!
Aber wenn sie sehen wie man ein Haar gaaaanz laaaaangsam mit dem Messer durchtrennt kommt meist ein leichtes staunen durch :yes_nicken

Suchbegriff dafür: PLANSCHRANK

(Und mit etwas Glück in der kleinen Bucht günstig zu bekommen)
Druckereischrank oder Setzschrank heißen die Dinger (hab zwei davon). Im Planschrank werden die Pläne/Zeichnungen aufbewahrt. Diese sind um einiges tiefer und haben keine Einteilung in den einzelnen Schubladen.
Bitte nicht als Besserwisserei verstehen - mit den richtigen Suchbegriffen kommt schneller zum Ziel

Meine Badezimmer-Situation ist zwar ausreichend großzügig, aber für einen richtigen Badschrank reicht es nicht. Also fülle ich mir meinen selbst genähten Wandhalter (aus einer engelbert strauß Tasche), mit den Dingen, die für die täglichen Rasuren einer Woche ausgewählt wurden. In der folgenden Woche kommen dann ein paar Anpassungen. Einige Basics bleiben, bis sie leer sind.
20220120_110345.jpg

Im Gästebad habe ich meine alte Militärkiste aufgehängt. Ich mag mein rustikales "Männerbad".
20220120_121954a.jpg

20220120_122022a.jpg

Da habe ich die Unterwegs Rasurtasche aufgehängt.
20220120_122341a.jpg

Laufen hier eigentlich zwei Stränge parallel mit der Aufbewahrung?

Laufen hier eigentlich zwei Stränge parallel mit der Aufbewahrung?

Ja :)

Ach ich möchte noch ergänzen von links nach rechts:
2 Pferdchen
2 Schweinchen
2 Dachse
der Rest schöne vegane Synthetik

Bei den Hobeln werden es bald 8 sein, der Pearl Flexi V3 fehlt noch. Sonst sind da, auch von links nach rechts:
King C. Gillette
Wilkinson Sport Classic Vintage TTO
QShave Futur Clone
Fatip Piccolo Geste Gentile
Fatip Piccolo Storto Slant

Beim letzten Eintrag sind 2 abhanden gekommen:
Griff: The goodfella's smile POP/ KOPF: Mühle R89
Ein Hobel aus den 50er Jahren ohne Hersteller

Zurück
Oben