Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Ist schon so, hier poppt jede Woche so viel spannendes auf, das kann sich niemand alles merken.

Ich hatte mir nur das Bild angesehen, bin 2 Posts später über die damalige Antwort gestolpert und fand es einfach witzig…

Am Donnerstag hatte ich ja schon gezeigt, wie ich meine Pinsel und Hobel lagere. Die Seifen und PreShae's lagen da noch wild in einer Schublade. Heute habe ich aus einem kleinen Kästchen für Aachener Printen ein kleines Regal für die Seifen gemacht. Jetzt sieht das alles schon bedeutend aufgeräumter und übersichtlicher aus. Die bessere Hälfte hat auchnoch nicht gemeckert.

20220123_102826.jpg

Zu meinem Bild gerade, für die die es interessiert:
1. links: 4x ToOBS, Cocosnuss, Lavendel,Sandelholz,Royal Vorerst
2. links: Fotos Tobaccos,Vergulde Hand Früh,Cella Mandel,Cella Aloevera
3. links : Tabaco Original,Proraso grün, Proraso rot,Arko
rechts PreShave's: Rasozero Barbacco, Menthol eigene Creation,Holz eigene Creation, Proraso Wood & Spice

jeweils von unten nach oben

Am Donnerstag hatte ich ja schon gezeigt, wie ich meine Pinsel und Hobel lagere. Die Seifen und PreShae's lagen da noch wild in einer Schublade. Heute habe ich aus einem kleinen Kästchen für Aachener Printen ein kleines Regal für die Seifen gemacht. Jetzt sieht das alles schon bedeutend aufgeräumter und übersichtlicher aus. Die bessere Hälfte hat auchnoch nicht gemeckert.

Anhang anzeigen 71713
Dein Hobel Regal / Ständer find ich ja mal Endgeil! Ist das Eigenbau?

Ja, das ist ein Eigenbau. Der hat bis vor 15 Jahren Pfeifentabakdosen aufgenommen. Dann hing der nur noch so rum, immer wieder ein Teil drauf abgestellt. Jetzt ist er zu neuen Ehren gekommen.

Der Hobelständer selber ist im Grund ein Reagenzglasständer vom großen Fluss, dann selber modifiziert mit den Würfeln zum zählen. Ursprünglich war der für 6 Gläser , ich hab den aber noch mit einer Auflage für 8 erweitert.

So schnell werde ich davon nicht trennen.

Ich meinen mit Firnis behandelt.
Hartöl finde ich mittlerweile besser. Bei Eiche würde ich das ruhig machen und es bringt die Holzstruktur nochmals hervor. Kannst ja erst an der Unterseite testen, da es auch etwas dunkler wird.
Aber schöne Arbeit. Schon einen dritten vorbereitet? :flucht1

Zurück
Oben