Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

der absolute Minimalismus
Sieben Pinsel, sieben Hobel - und nicht ein einziges Messer! :eek:
Bekommst du mit solchen Einschränkungen überhaupt die Stoppeln aus dem Gesicht?!? SCNR :flucht1

Spaß beiseite: hübsche Sammlung und sehr ansprechende Präsentation/Aufbewahrung! :daumenhoch

Die Skeptiker hatten natürlich Recht, ich kann die Vitrine nicht füllen.
;D

(Ich finde wirklich einige Sachen nicht
???
)

Das sind natürlich nur ein paar ausgesuchte Exemplare

46590843dv.jpg

46590844wy.jpg

46590845lz.jpg

46590846xk.jpg

46590842lf.jpg

@Olli37 Also ursprünglich wollte ich damit die die Einsätze der Klingen zählen.:)
Die Würfel sind dafür unheimlich praktisch, einfach und günstig.
Allerdings find ich das muss auch eleganter gehen.
Also falls jemand eine Idee hat........

Aber das bringt mich auf einen anderen Gedanken:
Wenn ich mich mal beim Equipment nicht entscheiden kann, lass ich vielleicht einfach mal den Zufall entscheiden und Würfel ne Runde:kaputtlachen1

Also falls jemand eine Idee hat........
Ich verwende auch Würfel und habe schon mal drüber nachgedacht, Vielfach- Potentiometer (vom chinesischen Ali) einzusetzen. Die schwarzen "Knubbel" zur Arretierung braucht man ja nicht und kann sie abschneiden. Hat den Vorteil, dass man Ziffern von 0-9 hat. Sieht allerdings sehr technisch aus und passt daher vielleicht nicht zu jedem Ambiente. Ich habe mich zumindest entschlossen, erstmal bei den Würfeln zu bleiben.

Anhänge

• IMG_1956.jpeg
    IMG_1956.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1957.jpeg
    IMG_1957.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1958.jpeg
    IMG_1958.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 128
  • Bildschirmfoto 2023-12-03 um 13.19.26.png
    Bildschirmfoto 2023-12-03 um 13.19.26.png
    227,2 KB · Aufrufe: 122
@Volker A aus W Deine Magnetwürfel sehen Klasse aus. Eine schöne Idee.
Danke für die Blumen :) . Es sind allerdings ganz normale 8mm Würfel, die auf kleinen Alu-Winkeln liegen (aus Winkelprofil geschnitten). Magnetwürfel gibt es glaube ich in der Größe gar nicht zu kaufen (aber eine geniale Idee) und sie würden an den Edelstahl Haltern nicht haften...

Danke für die Blumen :) . Es sind allerdings ganz normale 8mm Würfel, die auf kleinen Alu-Winkeln liegen (aus Winkelprofil geschnitten). Magnetwürfel gibt es glaube ich in der Größe gar nicht zu kaufen (aber eine geniale Idee) und sie würden an den Edelstahl Haltern nicht haften...
Dann ist das ja in der Umsetzung doppelt gut ausgeführt. Auf den Bildern habe ich die Winkel nicht erkannt. Super saubere Arbeit goodjob!

Zurück
Oben