Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

So jetzt will ich euch doch auch mal zeigen was wo wie bei mir gelagert wird
F83F6298-CA69-4900-B826-F1D9A43F824D.jpeg

Hier mal all das was in regelmäßiger Benutzung ist

C1F217E5-0590-44E4-8B41-1520AD533539.jpeg

Im Schupper unter der Spüle ist alles was nicht so oft dran kommt oder zu sperrig ist
98447CD8-C176-41BD-921C-904085052A54.jpeg
A37CB11F-9F9C-4EDD-A945-24FF1B7F1A14.jpeg

Und im Schlafzimmer sind noch klingen und ein paar Seifen/Cremes
DB36D766-BEB4-4A47-B531-59D5A1F87555.jpeg

Und im Keller lagern die Großbestände die halten müssen bis zur Rent und noch länger ;)

Weiß nicht ob Sand ne gute Idee ist.. vlt. muss ich mir was anderes überlegen.
Statt Sand würde ich passgenau Schiffsböden aus Holz (Teak? : ) einsetzen - mit Bohrungen für die Hobelgriffe - im größeren Schiffsbauch könnten eventuell noch Vorräte (Rasierklingen, etc.) verstaut werden. Das Einpassen wäre ohne entsprechendes Werkzeug freilich nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen ...

Halter bzw. Ständer für Rasiermesser / WKM

Aus einem Bild im Thread „Rasierbilder“ heraus, wurde ich gebeten einmal kurz den
von mir genutzten Ständer vorzustellen.

Es ist wieder einmal ein Zweckentfremdung eines, in der Kosmetik verwendeten Pinselablage.
Ich habe das Teil im Großen Fluß gefunden und ich meine, für den kleinen Preis macht das
Teil einen ganz guten Job. Gefunden habe ich zwei verschiedene Größen und verschiedene Farben.

Doch Achtung! Das ist billigstes Plastik, sieht nur aus wie Metall, ist es aber nicht. Merkt man aber
schon am Preis…zu finden sind die Teile hier: Kleine Version und die Große Version

Hinweis in eigener Sache: Ich habe das Teil nicht selbst entdeckt bzw. zweckentfremdet, sonder hier
im Forum beim stöbern gesehen. Ich finde es nur nicht mehr…bei Bedarf möchte es durch die
Moderatoren bitte verschoben werden.

Gruß Gregor

IMG_5129.jpg
IMG_5128.jpg

IMG_5130.jpg
IMG_5131.jpg

Weiß nicht ob Sand ne gute Idee ist
Ich wäre mit Sand immer vorsichtig.
Sand ist ein Schleifmittel und auch die kleinsten Teilchen können Schäden anrichten, früher oder später am Chrom und wenn es sich in das Gewinde setzt (z.B. mal durch umfallen) kann es auch das Gewinde schädigen.
(Das sind zwar nur 3 Teiler aber auch da besteht die Gefahr, besonders aber bei Adjust. Hobeln)
Ich würde auch eher ein Stück Holz mit Löchern vorziehen.

Halter bzw. Ständer für Rasiermesser / WKM

Aus einem Bild im Thread „Rasierbilder“ heraus, wurde ich gebeten einmal kurz den
von mir genutzten Ständer vorzustellen.

Es ist wieder einmal ein Zweckentfremdung eines, in der Kosmetik verwendeten Pinselablage.
Ich habe das Teil im Großen Fluß gefunden und ich meine, für den kleinen Preis macht das
Teil einen ganz guten Job. Gefunden habe ich zwei verschiedene Größen und verschiedene Farben.

Doch Achtung! Das ist billigstes Plastik, sieht nur aus wie Metall, ist es aber nicht. Merkt man aber
schon am Preis…zu finden sind die Teile hier: Kleine Version und die Große Version

Hinweis in eigener Sache: Ich habe das Teil nicht selbst entdeckt bzw. zweckentfremdet, sonder hier
im Forum beim stöbern gesehen. Ich finde es nur nicht mehr…bei Bedarf möchte es durch die
Moderatoren bitte verschoben werden.

Gruß Gregor

Anhang anzeigen 113728 Anhang anzeigen 113730
Anhang anzeigen 113729 Anhang anzeigen 113727
Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Platten? Würdest du das mal für mich ausmessen?

Wie groß ist denn der Abstand zwischen den Platten? Würdest du das mal für mich ausmessen?
Ich weiß zwar nicht mehr so genau, wann ich meine letzte technische Zeichnung angefertigt habe,
aber ich gebe mir Mühe…alle Angaben ohne Gewähr, der Chinamann nimmt‘s hier und da ja nicht sooooo genau. :lol
(Gemessen mit der dig. Schieblehre)

GlaHa1.jpg

Zurück
Oben