Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierschränkchen, Schatullen und -regale: Aufbewahrung generell.

Meine zwei Rasierpinsel ( Balea professionell und Golddachs Dachs-Zupfhaar) stehen immer im Ständer offen auf der Kommode und der Rasierklingenvorrat in einer kleinen Holzkiste im Kleiderschrank im Schlafzimmer. Für die Rasierer hab ich mir einen Ständer in Esche gebaut und mit schwarzem Dekorwachs geölt. Der offene Kamm vom Timor und ein Päckchen Rasierklingen hab ich mir gedacht müssen auch noch untergebracht werden. So hab ich dann alles zusammen realisiert.
25B42F8F-A44E-4F4D-96B1-5542E5A20301.jpeg

Das obere Fach wird auch noch umorganisiert. Die Hobel sollen an der Rückwand hängen. Dann ist noch Platz für Seifen, oder auch noch den einen oder anderen Pinsel.
Ob ich selbst etwas bastele, oder einfach Klebehaken nehme, muß ich noch überlegen.

So, das war es erst mal.

Voher:

IMG_3505.JPG

Nachher:

IMG_3610.JPG

Ich hatte mir die gleichen Haken wie @tcj bestellt. Auch wenn es sie etwas teurer waren, fand ich daß diese einfach am besten passen und die Optik stimmt.
Da jemand im Strang "Klebehaken" Bedenken geäußert hatte, wegen Kratzern an den Hobeln, habe ich die Kanten einfach mit feinem Schleifpapier nachgearbeitet. Da passiert nichts mehr.

So, das war es erst mal.

Voher:

Anhang anzeigen 106136

Nachher:

Anhang anzeigen 106137

Ich hatte mir die gleichen Haken wie @tcj bestellt. Auch wenn es sie etwas teurer waren, fand ich daß diese einfach am besten passen und die Optik stimmt.
Da jemand im Strang "Klebehaken" Bedenken geäußert hatte, wegen Kratzern an den Hobeln, habe ich die Kanten einfach mit feinem Schleifpapier nachgearbeitet. Da passiert nichts mehr.

Sehr ordentlich geworden!

Hatte ich auch gesehen, vielleicht kriegt er es ja irgendwie mit.

Die Ständer sind schön!

vielleicht kann @Fynn1177 weiterhelfen
bei ihm hab ich mal Ständer für mehrere Messer und Hobel gesehen
die sind auch aus so dickem Material gemacht
und ähneln dem einzelnen

Weiß jemand zufällig wo man solche Halter bekommen könnte.
Scheint ne Sonderanfertigung zu sein.

Habe @rockingphysio schon angeschrieben, der scheint aber nicht mehr so oft online zu sein.
Wenn mich nicht alles täuscht sind das Erzeugnisse von "Stahlsucht" - was aber nur bedingt hilft, da dort wohl die Lichter ausgegangen sind :rolleyes:

Tante EDIT hat das hier unter der Staubschicht gefunden: https://web.archive.org/web/20181224143402/http://stahlsucht.de/

Zuletzt bearbeitet:
Eine Acrylglasscheibe, normale Muttern und eine Gewindestange hatte ich noch im Keller. Also brauchte ich nur 8 Hutmttern.
Vielleicht besorge ich mir noch Edelstahlrohr, um die Gewindestangen verschinden zu lassen.

Letztens im Baumarkt bin ich zufällig über passende Edelstahlrohre gestolpert. Also habe ich mal wieder gesägt. gefeilt, entgratet und etwas poliert.
Jetzt sind die Gewinde verschwunden, was mir besser gefällt.

IMG_3505 (2).JPGIMG_3612.JPG

Für alle, die es interessiert. Unter der Bezeichnung findet ihr einen alten Humidor der für eine super gepflegte Messersammlung wohl die richtige Aufbewahrung wäre... @The Celebrated ???

Edler antiker Historismus Humidor ~ Zigarrenbox Nussbaum Bronze Applikationen

Einfach mal Anschauen... echt toll.
Viele Grüße Marko
Leider haben wir ja Fastenapril, sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Zurück
Oben