Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen mit Wolkenseifen-Düften

Das habe ich zu der Wolkenseifen- Probe geschrieben (gar kein Brennen):
Der Duft ist sehr angenehm und intensiver, als ich ihn im Vergleich zu den Deocremes erwartet habe. Die Seife schäumt sehr schnell auf, leider ist der Schaum nicht dicht/kompakt genug. Er haftet auch nicht so gut im Gesicht. Der Duft ist auch nach dem Aufschlagen gut wahrnehmbar. Die Gleiteigenschaften sind überraschend gut, trotz der fehlenden Schaumdichte. Ich spüre einen angenehmen öligen Film auf der Haut, der selbst nach dem ersten Rasurstrich noch haftet.
Die Haut fühlt sich nach der Rasur weniger gereizt oder gespannt an, als nach der Verwendung von anderen Produkten! Ich habe leider mehr kleine Verletzungen als sonst, vielleicht hat mich der ölige Film leichtsinnig werden lassen.
 
Das Brennen kann auch daher kommen dass die Seife noch zu frisch ist. Wenn man sie etwas länger lagert verschwindet das wieder. Ich hatte mal eine sehr, sehr frische Seife die auch Brennen verursacht hat, aber nach weiteren 2 Wochen lagern war es weg.

Guter Tipp!

Werde die Seife erst mal zur Seite stellen und in 1-2 Wochen nochmal testen.
 
Ich schulde ja auch noch mein Feedback zu den mir zugesandten Proben (VielenDank noch einmal dafür!)

Im Grunde kann ich hier aber nichts Neues berichten. Den Duft mag ich, ein schöner neutraler Seifenduft (was immer das ist, aber das was ich so aus meiner Kindheit mit Seife verbinde und meine Oma hatte immer Gute). Leider bekomme ich die gar nicht erst richtig aufgeschlagen und wenn fällt der Schaum nach wenigen Sekunden wieder zusammen. Das Hautgefühl und die Gleitfähigkeit scheinen mir dennoch sehr gut.

Ich nutze die Proben jetzt für die Körperrasur wie eine normale Duschseife. Einseifen, rasieren und gut ist‘s. Das funktioniert ganz hervorragend.
 
Zurück
Oben