Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mein ersten Erfahrungen habe ich auch mit einem Ralf Aust 5/8" gemacht und über Wochen nur dieses und ein 4/8"-Messer von Tückmar im Wechsel benutzt. Ich fand beide zum Lernen gut.Meine ersten Erfahrungen mit der Rasiermesser-Rasur hatte ich mit einem Rasiermesser von Aust.
Das Rupfen und Zupfen kenne ich auch, führe es aber nicht auf die Messer, sondern auf meine damalige Unerfahrenheit in mehreren Aspekten (angefangen bei der Konsistenz des Schaumes, unsichere Handhabung des Messers an schwierigen Stellen, verbliebene Restschärfe etc.) zurück.Danach wieder mit dem Aust probiert.Gerupft,gezupft,die Schneide
hakt teilweise.Einfach unmöglich.
Ich muss noch erwähnen,dass ich ein 5/8" Kiebitz im Wechsel mit dem WKM verwendet habe.Das war neben dem Aust meinMein ersten Erfahrungen habe ich auch mit einem Ralf Aust 5/8" gemacht und über Wochen nur dieses und ein 4/8"-Messer von Tückmar im Wechsel benutzt. Ich fand beide zum Lernen gut.
Das Rupfen und Zupfen kenne ich auch, führe es aber nicht auf die Messer, sondern auf meine damalige Unerfahrenheit in mehreren Aspekten (angefangen bei der Konsistenz des Schaumes, unsichere Handhabung des Messers an schwierigen Stellen, verbliebene Restschärfe etc.) zurück.
Wie ich hier im Forum an anderer Stelle einmal geschrieben habe, glaube ich, daß ich das Aust als Anfänger innerhalb kurzer Zeit stumpf bekommen habe. Nachdem es wieder geschärft wurde, rasiert es tadellos. Übrigens auch das Tückmar.
Aber mit Deinem Koraat bist Du auch bestens aufgestellt .
Auf jeden Fall hast Du mir eine Idee gegeben, was ich morgen benutzen werde .
Das tut sie, ich bin auch immer wieder fasziniert...Anhang anzeigen 78172Yuma
Razorock 400
Geo F Trumper Eucris
Aqua Velva
Die Creme riecht hervorragend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.