Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.05. bis 07.05.2022

Hallo zusammen,
heute gab es eine Wochenanfangsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Ach Brito Mogno Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Kensurfs 2020 Signature Brush
  • Gillette Superspeed black handle
  • Gillette Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Mennen Skin Bracer
Der Montag hat mit einer Sonntagsrasur begonnen.... Toller, pflegender Schaum und eine sanfte aber gründliche Kombi von Rasierer und Klinge...
am Ende sitze ich wohlduftend und gepflegt am Rechner. So kann die Woche weitergehen....

Nachmeldung von Gestern: :wink
  • Hobel: Mühle R89
  • Klinge: Erbe Rasierklinge Traditon
  • Pinsel: Isana Kunsthaar
  • Presave: Proraso Rinfriscante (grün)
  • RS: Proraso Rinfriscante
  • Aftershave: Proraso Rinfriscante
Gute und sehr erfrischende Rasur. Lediglich die Erbe-Klingen waren nicht so der Brüller und vom Duft der Proraso-RS war ich etwas enttäuscht.

Guten Morgen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #1
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Cella Crema da Barba
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
Heute habe ich mir den Schaum verwässert und musste also Seife nachladen. Mann, was war das ein Haufen Schaum. Aber schön war's doch.

Moin
  • Arran Driftwood
  • Plisson Haute Montagne 12
  • SWK Basic Scuttle
  • Rotbart Mond Extra 15
  • Tiger Platinum #3
  • Floid The Genuine
CFFC1F59-D91A-4F04-940B-61148495423D.jpeg

Moin, heute schon für mich eine frühe Rasur, 08:20 !! (Zettel prall gefüllt)
  • Prewash
  • auf heißes Tuch verzichtet
  • RS Klar, lemongras
  • RP Wilkinson, Dachs
  • RK Voskhod #1
  • Hobel Progress 500 #2,5 und 3
  • AS Pitralon CH
  • ASB Nivea Men, Hyaluron
Ja, es war eine sanfte gute und zügige Rasur. Ohne Höhen und Tiefen. Der Akt war in 15 Min. gegessen, trotz 3 Gänge. Eben SAS !!
Da liebe ich doch eher das ausgiebige rasieren und rumgetüdel !! daumenh!daumenh!

Rasur vom Montag, 2. Mai 2022

Heute morgen gab es bei mir:
  • Preshave: Proraso Cypress & Vetyver
  • Hobel: Mühle R41, vier Durchgänge (m-q1-q2-g)
  • Klinge: Feather new (#4)
  • Rasiercreme: Proraso Cypress & Vetyver
  • Pinsel: Wilkinson Sword Sauborste € 3,99 (Geruch ist mittlerweile wegparfümiert)
  • Tiegel: Mühle Porzellan schwarz
  • AS: Pitralon Classic
  • ASB: Proraso Cypress & Vetyver Balm
  • Duft: Proraso Cypress & Vetyver EdC Spray (der Duft senkt bei mir den Blutdruck!).
Die Feather ist nun sehr sanft gewesen, wenn auch nicht mehr so zupackend, hat jetzt das Ende der Laufleistung erreicht. Vier höchst angenehme Durchgänge und 9,8/10 auf der b&b-Skala.
Wunderschönen Wochenstart Euch allen.

Die Recipe for men shaving cream :)
Eine knallrote, seltsam einetikettierte Tube entnahm ich dem Kartönchen aus schwedischer Produktion.
Diese Rasiercreme genießt den Ruf, die feuchtigkeitsspendenste Rasiercreme auf dem Markt zu sein, natürlich musste ich das selbst mal nachprüfen.
Der Duft ist unheimlich frisch, wie vor wenigen Momenten gezupfte Minze aus dem Garten zwischen den Fingern zerrieben, wirklich realistisch und sehr angenehm, ich mag den Duft frischer Minze.
Schaum war überhaupt kein Problem, schön fett und dicht, schwer und sahnig, hier bin ich schonmal begeistert, hatte ich doch noch nie Recipe for men aus Schweden gehört, von einem Mitglied des schwedischen Olympia-Schwimmerteams gegründet.
Der Schaum ist formstabil geblieben udn der Duft toll, die fette Sahne in der Gosche kühlt auch ordentlich, eine stimmige Menge Erfrischung für den Sommer.
Mir fiel auf, das diese Rasiercreme die erste und einzige die mir bisher unterkam, die doch tatsächlich die Barthaare weich machen konnte...ganz verrückt^^
Gleiteigenschaften obere Spitzenklasse, hier hat es mich dann voll gerrissen, dieses Produkt gehört definitiv in mein Repertoire und wird öfter verwendet.
Es gäbe noch ein wunderschönes rotes Döschen mit dem passendem AS, das hatte ich zum probieren ob des hohen Preises mal nicht mitbestellt, wird aber sofort nachgeholt.
Recipe for men, definitiv hat diese Rasiercreme tolle Eigenschaften für die Haut und meine Haut war kein bisschen trocken nach der Anwendung, eine gute Pflege spreche ich dieser Rasiercreme gerne zu.
IMG_20220502_165342_edit_48612171022790.jpg
279580286_10222206682818231_6836908862692984114_n.jpg

Die Recipe for men shaving cream :)
Eine knallrote, seltsam einetikettierte Tube entnahm ich dem Kartönchen aus schwedischer Produktion.
Diese Rasiercreme genießt den Ruf, die feuchtigkeitsspendenste Rasiercreme auf dem Markt zu sein, natürlich musste ich das selbst mal nachprüfen.
Der Duft ist unheimlich frisch, wie vor wenigen Momenten gezupfte Minze aus dem Garten zwischen den Fingern zerrieben, wirklich realistisch und sehr angenehm, ich mag den Duft frischer Minze.
Schaum war überhaupt kein Problem, schön fett und dicht, schwer und sahnig, hier bin ich schonmal begeistert, hatte ich doch noch nie Recipe for men aus Schweden gehört, von einem Mitglied des schwedischen Olympia-Schwimmerteams gegründet.
Der Schaum ist formstabil geblieben udn der Duft toll, die fette Sahne in der Gosche kühlt auch ordentlich, eine stimmige Menge Erfrischung für den Sommer.
Mir fiel auf, das diese Rasiercreme die erste und einzige die mir bisher unterkam, die doch tatsächlich die Barthaare weich machen konnte...ganz verrückt^^
Gleiteigenschaften obere Spitzenklasse, hier hat es mich dann voll gerrissen, dieses Produkt gehört definitiv in mein Repertoire und wird öfter verwendet.
Es gäbe noch ein wunderschönes rotes Döschen mit dem passendem AS, das hatte ich zum probieren ob des hohen Preises mal nicht mitbestellt, wird aber sofort nachgeholt.
Recipe for men, definitiv hat diese Rasiercreme tolle Eigenschaften für die Haut und meine Haut war kein bisschen trocken nach der Anwendung, eine gute Pflege spreche ich dieser Rasiercreme gerne zu.
Anhang anzeigen 79990Anhang anzeigen 79991

Magst du sie noch bei den Rasiercremes vorstellen?

Hier geht das unter…

bei mir gab‘s dit hier

SWK Basic Scuttle
Rasierer: Dorko Special 7/8“
Pinsel: RasurKult Amaranth 28 mm 2-Band
Schaum: Ariana & Evans Spartacus
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

Definitiv eins der besten Messer die ich habe. Da ist größeres, hohleres, dünneres, selteneres, teureres und auch in die andere Richtung alles dabei. Keine Ahnung warum das Dorko so rasiert, wie es rasiert.

schönen Abend noch.

A933486C-3051-4DA4-9FC7-56691F9522BF.jpeg

Zurück
Oben