Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.08. bis 07.08.2021

• Mühle Silberspitze/Schildpatt
  • Mühle R41 Schildplatt
  • ToOBS - Sandalwood
  • Perma Sharp
  • ToOBS - Sandalwood/AS
41760742ba.jpg

Einen schönen guten Morgen ,

Warmes Wasser mit Speick-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m3/m3/g3)
Klinge: Wilkinson Sword(3)
Pinsel: Isana Synthie
Pre: Proraso Anti Irritatione
RS: Meissner Strong'n Scottish
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Meissner Strong'n Scottish
Pomade: Sweet Georgia Brown

Eine sanfte und sehr gründliche Rasur in 2 DG.
Heute konnte ich die Meissner Seife und das Aftershave ausprobieren. Die Seife ist sehr ergiebig. Aus ca. 0,5 Gramm gabs genug Schaum für mindestens 4 DG. Die Eigenschaften sind sehr gut. Die Klinge konnte super gleiten.
Das Aftershave ....nun, da muss ich noch drüber nachdenken. Irgendwie wurde die Haut stumpf.
Beides wurde von mir gut vertragen. Kein Jucken oder Rötungen.

Das besondere dieser Kombi ist ja der "Duft". Da zitiere ich mal Meissner:
"Männlich, hart und unglaublich intensiv. Reichlich echter, schottischer Whisky, reines Schafwollfett und ein einzigartiges, kernig-rauchiges Dufterlebnis nach verbranntem Eichenholz."
Genau so!!!! Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

Braucht man das?
Zumindest macht es Spass mal ungewöhnlich zu riechen. ;)

Habt einen schönen Tag

"Männlich, hart und unglaublich intensiv. Reichlich echter, schottischer Whisky, reines Schafwollfett und ein einzigartiges, kernig-rauchiges Dufterlebnis nach verbranntem Eichenholz."

Braucht man das?
Also ich brauche es definitiv nicht. Mir reicht der Brandgerauch aus den Nachbargärten völlig. Wenn gegrillt wird oder wenn sie Feuer machen um gemütlich in ihren Gärten zu hocken während der Brandgeruch in alle anliegenden Wohnungen zieht.

Verbrannte Eiche, riecht die anders als verbrannte Birke ? Warum möchte man so etwas überhaupt riechen? Ich werde es nie verstehen.

Hallo zusammen,

nach der "Billig-Queste" von gestern und vorgestern heute wieder eine Rasur ohne Preisvorgabe:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Noxema Coconut Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24 mm Synthetik
  • Parker 74 R
  • Tatra Platinum
  • Witch Hazel
  • Arko Classic Creme und Hattric Aftershave
Zum Thema "glatt und gut"..... Das hat hervorragend geklappt. Klinge und Hobel mögen sich und der Schaum aus der Rasiercreme ist schon beinahe unanständig gleitfähig und pflegend. Fein!

Also ich brauche es definitiv nicht. Mir reicht der Brandgerauch aus den Nachbargärten völlig. Wenn gegrillt wird oder wenn sie Feuer machen um gemütlich in ihren Gärten zu hocken während der Brandgeruch in alle anliegenden Wohnungen zieht.

Verbrannte Eiche, riecht die anders als verbrannte Birke ? Warum möchte man so etwas überhaupt riechen? Ich werde es nie verstehen.
Na ja, Birke brennt weniger heiß und kürzer als Eiche, da die Holzstruktur weniger dicht ist..... glaube ich :confused Aber ob es gleich müffelt? Wenn es stört, ist ist die Holzart eher nachrangig....Das Aftershave ist anscheinend von Laphroig oder Lagavulin inspiriert.... und die sind besser für die innere Anwendung geeignet, es sei denn, Du verletzt Dich beim einsamen Wandern in den Highlands und hast nur Lebenswasser zum desinfizieren.....;)

Mittwoch, der 04.08.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife / creme: RazoRock xXx ( 12 )
  • Pinsel: Yaqi Arctic Sky , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R41 Twist
  • Klinge: Derby Extra, die Grüne ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Sehr schön. Glatt und gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!

RasUrlaub Teil 2 gestern

Links gillette slim
Rechts gillette new, ich glaube long comb

Ach brito mogno
Astra sp

Na ja, also weder der slim noch der new haben mich wirklich überzeugt. War mir etwas zu unkomfortabel, und zwar beides.
Der slim ist schick aber rasurtechnisch nichts besonderes.
Der new teilt das Schicksal aller Zahnkamm Hobel, da kommt keine Begeisterung auf.

Mal schauen was es heute gibt

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: OVIS Schafsmilch
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Sputnik (2)
Aftershave: TÜFF Nr. 2 herb Rot
Duft: BRUT Original Edt

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.:)

Einen schönen guten Morgen ,

Warmes Wasser mit Speick-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m3/m3/g3)
Klinge: Wilkinson Sword(3)
Pinsel: Isana Synthie
Pre: Proraso Anti Irritatione
RS: Meissner Strong'n Scottish
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Meissner Strong'n Scottish
Pomade: Sweet Georgia Brown

Eine sanfte und sehr gründliche Rasur in 2 DG.
Heute konnte ich die Meissner Seife und das Aftershave ausprobieren. Die Seife ist sehr ergiebig. Aus ca. 0,5 Gramm gabs genug Schaum für mindestens 4 DG. Die Eigenschaften sind sehr gut. Die Klinge konnte super gleiten.
Das Aftershave ....nun, da muss ich noch drüber nachdenken. Irgendwie wurde die Haut stumpf.
Beides wurde von mir gut vertragen. Kein Jucken oder Rötungen.

Braucht man das?
Zumindest macht es Spass mal ungewöhnlich zu riechen. ;)

Habt einen schönen Tag
Ist bei dieser Seife auch ein Warnhinweis dabei? :Kann bei Anwendung in einer nicht mehr
harmonisierenden Beziehung zur Trennung führen?

Zurück
Oben