Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.08. bis 07.08.2021

Rasur am 04.08.2021

# Timeless TRBR38 Bronze
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 24mm black fibre
# Soap Commander Passion Teakwood & Cardamom
# Treet (3)
# Ralon Orginal
# Rochas Moustache 125ml Parfum
3F5AE40C-FE64-4AC5-93F4-1D10B9A47A7C.jpeg

Mittwoch , 04.08.2021

• Prep: Warmes Wasser
  • RC:
  • Pinsel: Balea Men Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Gillette 7 O'Clock - Super Stainless (3)
  • Duft: GFT Sky

• Duft heute passend zum Wetter. Der eine von der rauen See, der andere von einer stürmischen Insel inspiriert. Die Klinge und ich werden wohl keine Freunde mehr, aber die fünf der Packung werden als Test zumindest aufgebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche es definitiv nicht. Mir reicht der Brandgerauch aus den Nachbargärten völlig. Wenn gegrillt wird oder wenn sie Feuer machen um gemütlich in ihren Gärten zu hocken während der Brandgeruch in alle anliegenden Wohnungen zieht.

Verbrannte Eiche, riecht die anders als verbrannte Birke ? Warum möchte man so etwas überhaupt riechen? Ich werde es nie verstehen.
Es kann aber auch seinen Reiz haben. Ich verbinde das immer mit Zeit haben und im Sommer/Herbst bis spät draußen sitzen. Finde zum Beispiel die Texas on Fire von Stirling wirklich klasse. Direkt Holzhütte in Schweden mit Sauna und allem im Kopf.

Messer Nummer 3 war, wie zu erwarten zum ersten Mal, ein ziemlich kleines Messer in meinem Gesicht.
Für die Rasur allgemein nicht schlecht, für die Oberlippe ganz geil, aber am Ende dann doch nicht meins.
Für mein Empfinden zu klein und zu leicht, irgendwie fehlt da was in der Hand.
Gerade eben:

• warme Dusche
  • Seife Meißner Tremonia Salty Sea Sage RC (im Gesicht geschäumt)
  • Pinsel Yaqi Red Marble 26
  • Messer Friedrich Schmitz 4/8 vollhohl (Leihgabe)
  • After Shave Proraso Lotion & Balm green
  • kaltes Wasser

20210804_165425_resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RasUrlaub teil 3

Pre-Shave Proraso Rot
Astra Superior Platinum 2xneu
Mitchells wool fat
Links: gold tech 1938
Rechts Merkur 34g

Die bisherige Überraschung der Woche.
Sowohl der Tech als auch der Merkur haben mich sehr überzeugt.
Der Tech ist noch ne Ecke milder als der Merkur. Ich bin auf beiden Seiten recht gut glatt geworden, allerdings hatte der Merkur rechts die Nase vorn. Das gewünschte Ergebnis wat mit dem Merkur besser zu erzielen, die linke Seite ist minimal mehr gestresst. Der Gewinner des Tages ist der Merkur.

Rasur am: 04.08.2021

• Fine Barber Blue
  • Boti Brush
  • Fine Shaving Bowl
  • Rex Envoy
  • Parker Rasierklinge
  • Aqua Velva Ice Blue Aftershave

Heute habe ich einen synthetischen Knoten von Boti getestet. Nach dem ich bei denen zwei Großbestellungen getätigt habe, wurde mir dieser und zwei weitere Knoten geschenkt.
Ich möchte hier einmal erwähnen wie kundenorientiert dieser Shop ist. Die gehen auf alle Kundenwünsche ein und schicken dann auch noch Fotos von den fertigen Pinsel, so kann man nochmal vor dem Versand prüfen ob man zufrieden ist. Kommunikation läuft mittlerweile parallel zu Alibaba auch über WhatsApp, ich bin über diesen Service erstaunt und sehr zufrieden.
Bei so einem Laden kauft man gerne ein, derzeit habe ich 7 Pinsel in Auftrag gegeben, alle mit tollen Dachshaar Knoten. 3 bis 4 Wochen muß ich mich noch gedulden bis die da sein werden. Um die Wartezeit zu versüßen, haben sie mir geschenkten Knoten vorab verschickt, diese sind am Montag angekommen. Die Pinsel sollen am Freitag fertig und versandbereit sein.
Trotz super Service hasse ich so lange Wartezeiten, für meine Ungeduld kann aber Boti Brush nix dafür.

Der heutige Knoten hat mega Backbone und ist gleichzeitig ein Schaum Monster.
Er spreizt mit ordentlich Druck schön auf und ist trotz dem starken Rückgrat sehr sanft auf der Haut.
Hat richtig Spaß gemacht, ich bin sehr zufrieden.
Seife, Hobel, Klinge und Aftershave haben ihres zur perfekten Rasur beigetragen. Ich bin Happy, die Ungeduld aber bleibt.

PSX_20210804_184308.jpg

Vor 2 Stunden eine Klasserasur mit:
PALMOLIVE CLASSIC
BALEA NATURBORSTE
RALF AUST 13/16
PRORASO WOOD&SPICE

Habe die PALMOLIVE leider zu spät für mich wiederentdeckt. Sie ist ohne wenn und aber, genau mein Ding und spielt bei mir sehr weit vorne mit, Champions League!
Habe mich hoffentlich ausreichend bevorratet:rofl
P1060202.JPG

Böker "Golden Reuzel Razor Axe" 6/8".
Dovo - "Bismarck" 2, 6/8".
Shavent Razor, 3 x Super + Platinum.
The Golden Nib 30mm Silver Tip in a TGN Faux Ivory Handle.
Adriana & Evans - Kaizen, Shaving Soap.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.

41763493dz.jpg

Heute Abend in Südtirol:
  • Duschen mit Alepposeife
  • Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
  • RS: PAA Coconut Oud (unendlich viel Schaum mit dem weichen Wasser hier)
  • RM: Le Grelot "Special Coiffeur" 52, 6/8 ", 1/2 hohl, Rundkopf
  • AS: Proraso grün
Erste Rasur seit drei Tagen, aber kein Problem für ein Messer, wunderbar!

Moin!

Hobel: G&F Timor GK
Klinge: Gillette Nacet #1
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 24 mm
Rasiercreme: Speick Men
Rasierwasser: Brut Original
Balsam: Nivea Active Energy

Die Nacet hat mir im geschlossenen Timor gar nicht gefallen. Sie ist zwar sanft, aber zu ungründlich im Timor. Zu oft muss man über eine Stelle, um halbwegs gut rasiert zu sein. Erstaunlicherweise gab es trotzdem keine besondere Rückmeldung vom Rasierwasser.

Zurück
Oben