Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 01.08. bis 07.08.2021

Schönen Vormittag allerseits!

Heute Morgen schon gab es folgendes Programm:

Rasur:

Hardware:

Die gleiche wie die letzten Male auch; jedoch benutzte ich statt eines Borstenpinsels den NOM Dachshaar;

Software:

Preshave 1: warme Dusche mit Yardley English lavender soap;
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Abbate y La Mantia Matteo 9,11 Rasierseife
Ed. Pinaud Eau de Portugal als Aftershave und Duft

Frisur mit Ed. Pinaud Eau de Portugal und King Brown Cream Pomade.

Musikalisch begleitet wurde das Ganze von den Beach Boys: 'Pet Sounds'.

Leute, ich habe ein Problem: Die Kombination dieser Hardware sorgt bei mir für solch sanfte, gründliche und schöne Rasuren, dass ich immer und immer wieder darauf zurück greife. Was mache ich jetzt? Meine beiden anderen Hobel in Rente schicken? 500 Shark Super Chrome Klingen bestellen? Ach Mann...
Jedenfalls war das auch wieder ein gelungener Start in den Tag.

Gehabt Euch wohl!
IMG_20210803_105425_compress70.jpg

Heute die Koniferen gestutzt und die ganze Zeit den Duft in der Nase gehabt, also wollte ich was mit Nadelduft zur Rasur. Eigentlich wollte ich die Boreal von T+S nehmen, aber dann fiel mir die Captain Fawcett in die Hände.

20210803_123515.jpg

Rasierer: Tatara Muramasa #4
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasierklinge: Sputnik (2.)
Rasierseife: Captain Fawcett's Shaving Soap
Aftershave: Tüff Nr.1

Gruß
Michael

Heute Morgen:

Rasierer: BIRKO # 53
Pinsel: Oumo SHD Fan Exlusiv 26mm/50mm
Schaum: Wickham Apricus
Aftershave: Williams Aqua Velva

20210803_100442.jpg

Das Birko ist sau dünn ausgeschliffen, ich glaube sogar das es mein dünnstes ist.
Ich hatte das Messer gestern zum Finish auf dem BBB und danach wurde es geledert auf Rind + Yak, man war/ist das scharf

Schönen Vormittag allerseits!

Heute Morgen schon gab es folgendes Programm:

Rasur:

Hardware:

Die gleiche wie die letzten Male auch; jedoch benutzte ich statt eines Borstenpinsels den NOM Dachshaar;

Software:

Preshave 1: warme Dusche mit Yardley English lavender soap;
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Abbate y La Mantia Matteo 9,11 Rasierseife
Ed. Pinaud Eau de Portugal als Aftershave und Duft

Frisur mit Ed. Pinaud Eau de Portugal und King Brown Cream Pomade.

Musikalisch begleitet wurde das Ganze von den Beach Boys: 'Pet Sounds'.

Leute, ich habe ein Problem: Die Kombination dieser Hardware sorgt bei mir für solch sanfte, gründliche und schöne Rasuren, dass ich immer und immer wieder darauf zurück greife. Was mache ich jetzt? Meine beiden anderen Hobel in Rente schicken? 500 Shark Super Chrome Klingen bestellen? Ach Mann...
Jedenfalls war das auch wieder ein gelungener Start in den Tag.

Gehabt Euch wohl!Anhang anzeigen 59860

@ Jelly Roll Morton:

Da gibt es leider kein Patentrezept, aber ich bin sicher, dass das "Superset" mit bestimmten Seifen oder im Urlaub nicht mehr ganz den Ansprüchen genügt. Und schon nagt die Sucht.... Schnell andere Klingen testen oder mal eben den anderen Hobel aus der Schublade nehmen. Oder noch schlimmer; es kommt irgendwann Langeweile auf. Mein Vorschlag wäre, mal den Baili 191 = aktuellen Rossmann-Hobel zu testen. Er ist ähnlich sanft und schwer wie der KCG hat eine vom Gillette Tech "inspirierten" Kopf. Damit hättest Du dann eine Alternative zu Deiner "Messerergänzung".
Auch ich habe für mich schon absolut hervorragende Kombinationen gefunden, die ich hin und wieder genau oder mit leichten Abweichungen wiederhole, aber der Reiz, was Neues zu probieren oder sich selbst ein wenig herauszufordern ( Krieg' ich den Progress unfallfrei auf Stufe 5 durchs Gesicht oder muss ich dann in Behandlung ? Werde ich den Mühle R103 (41er Kopf) je beherrschen?) ist doch größer....

Hallo,

Heute Nachmittag gab's:

Haslinger Schafmilch RS
Mühle Black Fibre
Heike's Scuttle
Revisor 4/8"
Timor OC mit ASP
Pitralon (DE)

Der erste Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub, da hatte ich eigentlich wenig Lust zum rasieren. Das Ergebnis ist aber sehr zufriedenstellend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, Borste
RS : Palmolive men, classic (Stick eingetiegelt)
Riemen :Kombihängeriemen, Känguru & Kalb, Eigenbau
Rasierer :Empor Elite 46, 5/8, vollhohl
Aftershave : Extrò, Liquirizia & Magnolia

@Matze :daumenhoch

Hallo zusammen,

bei mir gab es heute Früh:
  • Dovo Bismarck 6/8
  • Thäter 4125/2
  • Rumble59 Abschaum RS
  • Hattric AS
Der "schwarze Fürst" hat in Verbindung mit der ausgezeichneten Rumble59- Rasierseife eine wunderbare, sanfte und gründliche Rasur produziert. War ein rasurtechnisch perfekter Start in den Tag. :)

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Arko
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Gillette 7o`clock SharpEdge (3)
Rasierpinsel: Omega Borste
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Floid mentolado VIGOROSO

Dienstag3.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Dienstag, 03.08.2021

• Prep: Warmes Wasser
  • RC: TOBS - Eton College
  • Pinsel: Balea Men Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Gillette 7 O'Clock - Super Stainless (2)
Die Klinge schabte wieder etwas, irgendwie gefallen die mir nicht so gut. Die Rasiercreme lässt sich gut aufschäumen, fühlt sich aber nicht sehr pflegend für mich an.

Vorhin Dusche mit Haslinger Honig und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

DS-T7 SE
Parker Premium Platinum
Omega S-Brush
Speick Rasiercreme
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Speick After Shave Lotion

Die Speick Rasiercreme wurde nach der Dusche in die feuchten Stoppeln einmassiert und mit dem S-Brush im
Gesicht aufgeschäumt. Ich liebe den Lavendelduft der Rasiercreme. Der Schaum war sehr flutschig, aber dennoch
stabil. Den richtigen Winkel für den T7 habe ich mittlerweile "drin" und er hat sich wieder als gründlich und sanft
erwiesen. Die Parker Klinge ist in ihrem 3 Einsatz auf dem Zenith ihrer Performance. Ich bin sehr, sehr zufrieden
über das Ergebnis dieser Wohlfühlrasur, obwohl sie etwas weniger sanft war, als die vom Sonntag mit der Treet
7 Days Platinum.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Genießt die Zeit und lasst es Euch gutgehen!

Moin!

Hobel: G&F Timor GK
Klinge: Dorco Prime #2
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 24 mm
Rasiercreme: Speick Men
Rasierwasser: Bevola Fresh
Balsam: Nivea Active Energy

Tja, schade.... Heute ließ die Dorco Prime dermaßen schnell nach, dass der 2. Durchgang schon keine Wohlfühloase mehr war. Sie wird getauscht.

Zurück
Oben