Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.02.bis 08.02.2020

Kanno Kikuboshi
Semogue Barbear Classico
Vitos Kokos
Pitralon

Der Barbear Classico hat seine 6. Rasur nun hinter sich. Die nächsten Tage lasse ich ihn aber erstmal komplett durchtrocknen, was schon so seine 2, 2 1/2 - 3 Tage dauert. Die Splissbildung ist ziemlich ordentlich, und das anfängliche gute Aufschäumverhalten hat sich nochmalig verbessert. Seife für 3 Durchgänge, ist dank des 26mm Knotens ohne Mühe aufzunehmen. Der Besatz hält den Schaum auch gut in den Spitzen des Pinsels.
Die Rasur verlief in 3 Durchgängen, und ist super gründlich und auch so sanft von statten gegangen, das Pitralon Classic prickelte nur ein wenig mehr, neben dem Adamsapfel.

Einen lieben Gruß in das Forum und ich wünsche allen einen schönen Tag :)

Gestern Abend:

- Hobel: HLS Taiga OC Stufe 4
- Klinge: GSB (2)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: SV Tundra Artica
- Preshave: Proraso sensitiv
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Wieder eine tolle Rasur, keinerlei Unbill, alles glatt.

- Shavemac Rover D01/2-Band
- PannaCrema - Namaste
- Merkur 37
- Feather
- Mennen/CH
hi.gif

37813829rz.jpg

Eine weitere "reizarme" Rasur mit 3 Durchgängen. Die QBall verrichtet weiterhin ihren Dienst. Sie hat zwar die Schärfe der ersten zwei Rasuren eingebüßt, ist aber immer noch auf einem guten Niveau. Lediglich der Rasierer wurde getauscht, da ich den 6S ausführen wollte.

20200206_163702.jpg

Rasierseife:
Southern Witchcrafts Ashes of Valley (Probe aus dem PA)
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: QBall Platinum Plus (5.)
Aftershave: Cella Rot

Gruß
Michael

Golden-Cosmoshave^^

Diese Woche habe ich so viele SV Rasuren gesehen, dem schließe ich mich einfach mal an :)

Nachdem ich meine gesammelten Saponificio Varesino Sammlung verkloppt hatte, sammeln die Produkte sich langsam wieder um mich☺️
Ist halt doch einfach gut und köstlich.

Der schön würzige Cosmo-Duft umschmeichelt sanft und zart meine fetten, groben Backen^^ der Schaum im Miracle 3d Drucktiegel kam meisterhaft zügig und wunderschön
Ich werde wohl noch mehr Schalen in mehreren Farben mit dazugehörigen Pinseln in Auftrag geben müssen^^

Eigenschaften waren bestens, hab ich bei SV nie anders erlebt

Rochwell auf 2 wieder ein sanfter Traum, gründlich und lammfrom, tadellos.
Das passende Cosmo AS hat den selben, kräftig würzigen Duft, himmlisch
IMG_20200206_1852401.jpg

07.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Eucris" RC
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT
:cool: