RdT: Donnerstag, 06.07.2023
Durchgänge: M / G
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Simpson "The Duke 3" Synthetic Fibre
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Gillette Silver Blue (3)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Bewertung: 09/10
Was ist das denn bitte? - Erst gestern lobt der Captain den Mühle R89 mit der Derby-Klinge über den grünen Klee und am nächsten Tag rasiert er sich wieder mit einem anderen Hobel? Kann der das so einfach tun? - Ja, selbstverständlich kann er das!
Doch auch heute gab es Bewährtes an der Nassrasur-Front, nämlich den stählernen "Rocky 3" mit einer sanft-scharfen GSB. Während der 6S nach wie vor mein Hobel für die einsame Insel ist, wäre ich mir bei den Klingen nicht so sicher, ob die Wahl unter Verwendung der Platte # 3 auf die GSB oder die Nacet fiele oder auf die Treet Platinum mit Platte # 4. Doch gleichgültig, wie diese hypothetische Entscheidung ausfiele, das heutige Ergebnis ließ nichts zu wünschen übrig.
Gesichert sind dagegen auf meiner Einsamen-Insel-Liste die Positionen Pinsel, Seife und Aftershave: The Duke von Simpson und die Cashmere von Wickham 1912 sorgten auch heute für einen Rasierschaum, der eines Hochadeligen würdig gewesen wäre. Proraso kümmerte sich mit vollem Erfolg um das Wohlergehen meiner Haut nach der Rasur. Alles prima!
Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen!