Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.07. bis 08.07.2023

Hm53mQh.png

Thursday P.M. Shave 07.06.23
RAZOR: Shield Polished Titanium Single Edge AC Razor
BLADE: Schick Proline
BRUSH: Oumo 01 Venus 26mm SHD Badger Fire Color
LATHER: Pre‌ ‌de‌ ‌Provence‌ ‌No.‌ ‌63‌ ‌shave‌ ‌soap‌

Hobel: Rockwell 6S @4 & @2
Klinge: Tatra Platinum #1
Pinsel: Simpson Trafalgar T3

Seife: Mondial - Bergamotto Neroli (Crema)
Aftershave: Stirling - Orange Chill

Nach einer scheiß Nacht und einem noch beschisseneren Tag, wenigstens eine sehr gute Rasur. Die Mondial ist eine tolle Seife und verbindet einen schönen Zitrus-Duft mit sehr guten Gleiteigenschaften. Und die Tatra ist auch ein Traum. Schön scharf, dabei sehr sanft.

Beim Betrachten des Fotos denke ich gerade, dass ich (rein für die Optik) eigentlich noch einen weißen Bakelit-Hobel bräuchte. Fasan? Apollo?

IMG_1406.jpg

1a Silberstahl / Garanti - Solingen, 13/16".
Julius Mandler & Sohn - FRAM No.89, 13/16"
Leaf - The Twig, Perma Sharp Half Blade.
Arno Brush - 26mm Black Badger, Boti Resin Handle.
Acca Kappa - 1869, Almond Shaving Soap in a Wenge Bowl.
DSquared² - Wood, Eau de Toilette.

Puh, was für geile Messer. Beide supersanft und supergründlich. Das wunderschöne, Mandlersche Fram mit dunklerem und lauterem Sound, weil sehr dünn ausgeschliffen. Aber auch das weit einfachere 1a Silberstahl mit dem wunderbaren Zierrücken, überzeugt durch besten Solinger Hohlschliff aus feinstem Silberstahl. Klasse....

45956539wk.jpg

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: Martin de Candre Original Rasierseife
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Feather Professional PB
Aftershave: Fine Green Vetiver
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Mal wieder die französische MdC Original Rasierseife verwendet, ich mag deren Duft und v.a. die feste Konsistenz sehr gerne. Der Schaum wird richtig schön Joghurt artig, fast schon cremig und ist sehr dicht bis zum dritten Durchgang. Zusammen mit dem Vetiver AS von Fine und dem Vetiver Duft von Hermès darf der Freitag kommen...

Ergebnis bestätigt
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 Base Plate
Feather Pro Super #5
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Proraso grün im Gesicht aufgeschäumt
AS Wilkinson Classic

Auch heute mit der Feather Super ein top Ergebnis. Ohne Druck nur den Hawk kreisen lassen ergab in 2, 5 Durchgängen und etwas Ausputzen ein DFS mit BBS.
Gruß Sportster

Guten Morgen allerseits.

Pre: Noxzema Crema
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Waves of Grain
Rasierer: Rockwell 6c #4
Klinge: Feather (6)
AS: Bevola Men Energy Kick

Die Waves of Grain ist meine absolute Lieblingsseife von Stirling. Blumig, fruchtig, würzig. Einfach gigantisch für meine Nase.

Etwas enttäuscht bin ich hingegen von der Feather. Die hohe Anfangsschärfe ist viel zu schnell vorbei. Wenn ich nicht mit den verschiedenen Platten von Rockwell spielen könnte, hätte ich sie eigentlich nach 4 Rasuren schon entsorgen müssen. Die gestrige 5. Rasur mit Platte 3 war schon nicht mehr gründlich genug. Mit Platte 4 hoffe ich insgesamt noch ein paar gute Rasuren rausschlagen zu können.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Zum Tageswechsel gab es folgende Rasur:

Pre: (vergessen)
RC: Speick aufgeschäumt im
Mug: Chin. Keramik mit Knubbel mit
Pinsel: DSCosmetics Dachs
Hobel: DSCosmetics Legend (m, g, q) mit
Klinge: Kai Pink #5
AS: Myrsol blue

DFS mit BBS, wie hier manche schreiben - es war zwar nur ein Eintageswuchs vorhanden, aber trotzdem eine feine Rasur. Was eigentlich dazu gedacht war die Seifenreste der Woche zu verbrauchen musste ob des „gierigen“ Pinsels mit ordentlich Speick angefüllt werden.
Der Legend liefert ab - auch mit der Kai in DG 5. Mit dem Teil kann ich durchs Gesicht fahren, wie Jo Kimmich in der Gilette? Werbung.
Das Myrsol pflegt gut und riecht angenehm - so muss das!

Hobel: ROCKWELL 6S blue #2
Klinge: TJAX
Pinsel: YAQI Ever-Helpful

Preshave: ROCKWELL Shave Oil
Seife: SUMMER BREAK SOAPS Rope Swing
Aftershave Lotion: EYÜP SABRI TUNCER No. 2 (mentholisiert)
Aftershave Balm: PRORASO Rinfrescante

daumenh!

Come on summer, bring it on! :cool:

Zurück
Oben