Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.07. bis 08.07.2023

• Dusche
  • Arko RC sensitiv
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Merkur Progress mit Derby Premium (1.)
  • 1.DG m. Stufe 3, 2.DG g. Stufe 1 & ein bischen quer auf Stufe 1
  • Alaunstein
  • AS Floid "The Genuine"
  • Tea Tree Oil AS Balsam
  • Eau de Toilette Drakkar Noir

Diesmal war es eine sehr gute Rasur ! (Lag wohl an der Klinge gestern...)
Wünsche einen schönen Wochenteiler ! :)

Falke stürzt ab
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 Base Plate
Feather Pro Guard #2
Pinsel irgend son komisches Ding mit Mühle STF
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Proraso grün im Gesicht aufgeschäumt
AS Brut

Keine schöne Rasur heute. Lief fast gar nichts - die Pro Guard hat mir 2 größere Spots beschert. Das kann eigentlich gar nicht gehen, im Legend kann ich mit der Pro Guard sogar etwas mehr Druck ausüben und da passiert, genau, nüscht dergleichen. Von der Gründlichkeit gerade an den Problem Zonen war ich ebenfalls überhaupt nicht begeistert, musste sogar den Hydro 5 aktivieren. Ich schiebe das Ganze jetzt nochmals auf den Rasurbrand da die Haut immer noch etwas mitgenommen wirkt.
Gruß Sportster
IMG_20230704_235522.jpg

RdT: Mittwoch, 05.07.2023

Durchgänge: M / G
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson "The Duke 3" Synthetic Fibre
Hobel: Mühle R89
Klinge: Derby Premium (3)
Lotion: Floïd Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Der Mühle R89 mit der Derby-Klinge rasierte mich auch heute Morgen wieder einwandfrei. - Einerseits frage ich mich, ob sich die ganze Experimentiererei mit diversen Rasierhobeln und Klingensorten überhaupt gelohnt hat, wenn mir eine Rasierer-und-Klingen-Kombi aus meiner Anfangszeit als Hobler so gute und sanfte Ergebnisse beschert. Andererseits sage ich mir: Ja, das hat sich gelohnt, finanziell zwar nicht, doch auf jeden Fall bezüglich der Vermehrung meines Erfahrungsschatzes!

The Duke von Simpson und die Classic 24 von Wickham 1912 sorgten auch heute für Rasierschaum der Premium-Klasse, während sich Floïd um das Wohlergehen meiner Haut nach der Rasur kümmerte, und das selbstverständlich mit vollem Erfolg.

_OPI4072DxO_CGB.jpg

Einen schönen Höckertag wünsche ich euch allen!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette Perma Sharp #2
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Speick Men Rasiercreme
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Ich weiß auch nicht warum ich die Speick Rasiercreme so selten benutze. Der Schaum ist schnell geschlagen, Gleitfähig und duftet auch noch gut, zumindest für meine Nase. Einen kleinen Rest habe ich noch, ein Nachkauf erforderlich.

Ansonsten machte der 6s wieder einen prima Job.

Einerseits frage ich mich, ob sich die ganze Experimentiererei mit diversen Rasierhobeln und Klingensorten überhaupt gelohnt hat, wenn mir eine Rasierer-und-Klingen-Kombi aus meiner Anfangszeit als Hobler so gute und sanfte Ergebnisse beschert. Andererseits sage ich mir: Ja, das hat sich gelohnt, finanziell zwar nicht, doch auf jeden Fall bezüglich der Vermehrung meines Erfahrungsschatzes!
Du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch

Gestern Abend schon:

August Müller - "Bismarck", 13/16".
Dovo / Bracht - "Artis", 13/16".
Shavent Razor, 3 x Parme Sharp Halfblade.
DSCOSMETIC - "Chocolate" Handle, Boti 26mm Flower Badger.
Sir Irisch Moos - Vintage Shaving Soap in a Bowl.
Alfred Dunhill - Dunhill For Men, Eau de Toilette.

Das alte Bismarck war lauter als die neue Artis Klinge, aber beide gründliche Rasierer, wobei das Artis etwas sanfter zuwerke ging.
Da ich gestern draußen am Haus arbeitete und viel schwitzte, kam mir der Shavent, bzw. die Perma Sharp aggressiver vor als gewöhnlich.
Der Chocolate Pinsel hat zum ersten Mal überzeugt, was sogar sehr gut und hat feinsten Schaum aus der alten Seife erzeugt.
Das Dunhill ist schon klasse, überzeugt aber erst im Nachgang, wenn das etwas süßliche verflogen ist und etwas herzhaft-würziges dominiert.

45950013xg.jpg

D2YICUb.png

Wednesday A.M. Shave 07.05.23
RAZOR: Charcoal Goods Everyday
BLADE: Perma-Sharp Super
BRUSH: Simpsons‌ ‌Commodore‌ ‌X3‌ ‌Best‌ ‌Badger‌
LATHER: Taylor Of Old Bond Street Sandalwood Shaving Soap
POST: Taylor Of Old Bond Street Sandalwood Aftershave Lotion

Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Omega Rasierschale
Rasierseife: West Man ADAMASTOR (3gr)
Pinsel: Parker Wildschweinborste mit Palisandergriff
Hobel: Parker Variant auf 3
Klinge: Parker PL (5)
Aftershave: West Man ADAMASTOR ASL
20230706_112823[1].jpg

Perfekt! daumenh!
Wünsche allen einen guten Mittwoch! :cool:

Ich bin bei der täglichen Rasur, bei Hobel und Klinge, inzwischen bei einer Wochenrotation.
Ein Hobel eine Klinge, beginnend am Montag...

Heute war es:

• Razorock GC 0.84 cc
  • Perma Sharp (3)
  • Rasurkult Hybrid Synthie
  • No More Beard Bitterorange & Limette Rasierseife
  • A&E Aftershave Splash KAIZEN
Eine tolle Kombination die immer funktioniert !
Und wenn ich sage immer, meine ich auch immer ;-)

Meine aktuellen Lieblingskombinationen sind:

Razorock GC 0.84 cc - mit - Perma Sharp
TATARA MASAMUNE - mit - Feather

Wüsste nicht welche ich bevorzugen würde.
Tausche ich die Klingen in den Hobeln, als Razorock mit Feather oder Masamune mit Perma Sharp, ist das Ergebnis lange nicht so gut...

Heute Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Ariana & Evans "Emerald Moos" RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: SIR irisch Moos AS

ASB: Floid AS Balm Vetyver Splash

Duft : SIR Irisch Moos EdT

Kopf : Seborin Haarwasser

Sanft und gründliche Rasur :daumenhoch daumenh!

Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…

Preshave: ohne
Rasierseife/-creme: ToOBS Sandelholz
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: ZENITH-Schweinchen 505BC SE
Aftershave: PRORASO Red
AS Balsam: PRORASO Red Balm (nach ca. 30min.)

RM: Delage Nantes 6/8
Hobel: Merkur 34c
Klinge: ASP#3

Geplant war heute eigentlich keine Rasur. Die neue MiraBowl, hier geht mein Dank an @Nightdiver, ist Schuld…aus einem tollen Probeschäumen heraus, ging es doch noch kurz entschlossen ins Gesicht. Nur nix verschwenden, außerdem war der tolle Schaum der ToOBS und demZenith-Schweinchen zu einladend. Fix alles sortiert und bereitgestellt ging es auch schon los. Gleiche Reihenfolge wie gestern, ein Unterschied, eher aus…ich weiß nicht genau, linke Seite-linke Hand. Ging auch, ist ausbaufähig. Heute auch die ersten zaghaften Züge mit dem RM unter dem Kinn in Richtung Hals gewagt, so naja…wie überall…auch hier heißt es: üben, üben, üben.

Alles in allem werden die ersten Züge mit dem RM sicherer aber es gilt natürlich…nur nicht übermütig
werden und üben, üben, üben. Keine Cuts oder Irritation, ist ja auch was.

Der 34‘er mit der Russin beendete heute dann mit flinker Kurverei die heutige Sitzung.
Dr. Alaun und das AS vermeldeten keinerlei Unmut und somit heißt es auch heute wieder…man ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönen Restwochenteiler euch allen!

GlaRdT050723.jpg

Zurück
Oben