Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.07. bis 08.07.2023

SWK
RC ToOBS Mr. Taylors
ToOBS Silberspitz 2235
Razorock Hawk V3 "A"
KAI Captain Orginal #2
Proraso grün
11/10
20230703_194623.jpg

Was für ein sanfter Falke aus Kanada.
Gründlichkeit
Sanftheit
Alles vorhanden ein Zusatzpunkt für den Spassfaktor.
1,5 Tagebart in nullkommanichts wech,
Heute den kurzen Timorgriff des GS genutzt noch mal besser als mit dem Bulldoggriff.

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Mühle Rocca R94
Treet Platinum
Yaqi 24mm
@chlachinger Pepino Gentlemen Rasierseife
Thayer´s Lemon Witch Hazel Astringent
PantaRei ibla After Shave Lotion

Tolle Rasur. Auch die Pepino Gentlemen hat einwandfreien Schaum gebracht.
Die Treet Platinum wird gegen eine Voskhod ausgewechselt.

Bleibt gesund!

20230703.jpg

Guten Abend zusammen,

PS: American Crew Oil
Messer: Yahatamaru Kamisori
Seife: ToOBS Coconut
Pinsel: Omega Dachs
Schale: E&S Harz
AS: Mühle Grapefruit & Minze

Nachdem ich Oberzipfelklatscher das Kamisori erstmal von ca. 40cm runtergestoßen hatte und es natürlich schön auf der Schneide aufgekommen ist, musste ich es erstmal komplett neu schärfen. Es waren einige größere Ausbrüche zu erkennen :motzer1
Das ganze hatte ca. 3h beansprucht bis ich die Schneide auf ganzer Länge wieder schärfen konnte und es spiegelpoliert war. Nach der Rasur muss ich sagen, jede einzelne Sekunde hat sich rendiert. Super sanft, seeeehr gründlich und absolut tolles Handling. Das AS meldete sich kaum und das Hautgefühl danach war einfach ein Träumchen.
Ich bin ein richtiger Fan von diesen japanischen Dingern geworden daumenh!
Ich wünsch euch eine gute Nacht.
20230703_194918.jpg

Heute Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA Enigma Machine RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R4)
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: A&E Strawberry Fields AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Kopf : Seborin Haarwasser

Sanft und gründliche Rasur :daumenhoch daumenh!

Vielversprechend
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 Base Plate
Feather Pro Guard #1
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Body Shop Maca Root und Aloe im Mug aufgeschäumt
AS Pitralon

Da ich mir gestern Abend beim ersten Test mit dem Hawk V3 einen kleinen Rasurbrand mit der OC Plate eibgehandelt habe, kurz auf die Pro Guard gewechselt. Kann noch nix sagen aber das Dingen war extrem sanft. Aber abwarten wie sich das auf die Gründlichkeit auswirkt. Heute morgen war nicht viel zu tun für den Kanadier.
Gruß Sportster

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Epoxi Hybrid Synthetik
Rasierseife: Musgo Real Classic Scent Rasierseife
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Feather Professional PB
Aftershave: Musgo Real Classic Scent Aftershave
Duft: Grauton Pour Homme EdP

Heute hatte ich Lust auf die Musgo Real Classic Scent RS, dazu passt wunderbar das EdP von Grauton. Sanfte und gründliche Rasur, die Feather ist im La Faulx etwas nachhaltiger, sprich am Abend fühlt sich das Gesicht noch glatter an, als nach der morgendlichen Rasur mit der Kai Pink.

Zum Tageswechsel gab es folgende Rasur

Pre: warmes Wasser
Seife: Proraso grün aufgeschäumt im
Mug: weiss mit Knubbel mit
Pinsel: Omega HiBrush
Hobel: Blackland Vector (m, g, q) mit
Klinge: Feather Professional #2
AS: Ralon

BBS - es war eine unübliche Rasur, da nach ca 24h erfolgt, was eigentlich nicht nötig, aber wohl machbar ist. Grund: reine Neugier auf das von vielen gelobte Ralon, welches mir ein Freund aus dem Kroatien Urlaub mitbrachte. Was soll ich sagen - ich werde es vermissen, wenn es leer ist. Zwar kann man sagen „Hallo Aftershave“ unmittelbar nach dem Auftragen, aber nur im Sekundenbereich dann ist es sehr angenehm und hinterlässt ein wohliges Gefühl auf dem glatten Gesicht.
Der HiBrush und ich sind immer noch keine Freunde - ich verstehe ihn nicht. Die Aufschäumerei dauert mit dem Ding doppelt so lang, wie mit manch anderem Synthie und auch im Gesicht mag ich wohl mehr Backbone. Bleibt die Frage, was macht der Benutzer verkehrt? - ich gehe in mich.
Der Vector hatte mit der Feather drin leichtes Spiel - insgesamt war das ein sehr schnelles Vergnügen mit einem Top Ergebnis - hätte ich noch nen anderen Pinsel benutzt, wäre ich bei ca. 5 Min gelandet….

Schönen Dienstag an alle!

RdT: Dienstag, 04.07.2023

Durchgänge: M / G
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson "The Duke 3" Synthetic Fibre
Hobel: Mühle R89
Klinge: Derby Premium (2)
Lotion: Floïd Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Auch heute Morgen gab es wieder eine einwandfreie Rasur mit dem bewährten Mühle R89, bestückt mit der immer noch frischen Derby-Klinge. Nur der Schaum kam dieses Mal wieder aus England; Wickham und Simpson bilden ein praktisch unschlagbares Zweierteam. Für den (spanischstämmigen) Italiener in mir gab's eine ordentliche Dosis Floïd auf die frisch rasierte Haut und schon war der Start in den neuen Tag geglückt.

_OPI4070DxO_CGB.jpg

Einen schönen Independence Day wünsche ich euch allen! Möget ihr von System- und Elektrorasierern unabhängig bleiben ;)

• Wasser ins Gesicht
  • Arko RC sensitiv
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Merkur Progress mit Shark Super Chrome (3.)
  • 1.DG m. Stufe 3, 2.DG g. Stufe 1
  • AS Balsam Tea Tree Oil

Hm...bin enttäuscht was die Gründlichkeit anging - ich weiss nicht, ob die Shark Super Chrome bei der 3.Benutzung schon an Schärfe verloren hatte, oder ob ich nicht gründlich genug vorgegangen bin - jedenfalls blieben noch etliche kleinere Stoppeln übrig. :rolleyes:
Ich werde morgen mal wieder den Rocca benutzen - der räumt immer ganz gut auf !
Wünsche einen angenehmen Dienstag ! :)

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette Perma Sharp #1
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Klar Aktivkohle
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
  • EdP: Boellis 1924 Panama 1924
Obwohl ich den Mühle R89 als einen sanften Hobel bezeichnen möchte, rasiert es sich mit dem Rockwell 6s mit Platte 3 noch eine Spur angenehmer. Auf dem Schaum der Klar Aktivkohle glitt der Hobel sanft über die Haut. Nach der Kaltwasserspülung fühlte sich die Haut gepflegt an. Nur der schmutzgraue Schaum ist nicht so meins.

Zurück
Oben