Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.12. bis 08.12.2018

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 2. Dezember 2018 (Erster Advent)
  • Rasierseife/-creme: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 RS
  • Rasierpinsel: Semogue Antiga Barbearia
  • Rasierhobel: Gillette ‘61er Tech
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Guerlain Habit Rouge EdT
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181202.JPG

 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur vom 02.12.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Sputnik (4)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Sputnik lights the first candle!
Meine klassische morgendliche Rasur wurde in bester Nassrasur-Tradition durchgeführt, nämlich in zwei Durchgängen, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem und im zweiten komplett gegen den Strich rasiert wurde. Am Hals putzte ich anschließend quer zum Strich nach. Im Ergebnis war die Rasur mit der per Laser beschrifteten Sputnik-Klinge zwar sehr sanft, aber extrem gründlich. Nach der abschließenden Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt. "Doktor Pitralon" diagnostizierte die Hautschonung jeweils durch eine Rückmeldung, die auch nicht milder hätte ausfallen können, wenn ich statt Rasierwasser eine leichte, alkoholfreie Gesichtscreme aufgetragen hätte.

Alles in allem verläuft das Rasieren mit der "neuen" Sputnik eher noch besser als mit der "alten." Einerseits kann dies daran liegen, dass ich mittlerweile schon ein wenig mehr Erfahrung im Umgang mit dieser wirklich ausgezeichneten Klinge habe. Andererseits könnte die besonders angenehme Rasur des Tages auch daran liegen, dass die Sputnik heute sozusagen das erste Lichtlein im Advent angezündet hat. :D

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen 1. Advent euch allen! :)
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 2. Dezember 2018 (1.Advent)

Vorbereitung: warmes Tuch
RC: Speick Men
Pinsel: Omega Borste
Schale: Edelstahlschale
Rasierer: 6/8" Rundkopf
Aftershave: Tüff herb
Pflege: Bulldog Feuchtigkeitscreme

Die Speick Rasiercreme beschert einen schönen Schaum. Der Duft und das Hautgefühl sind nach
meinem Empfinden sehr angenehm. Eine sehr angenehme Rasur.
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

- Cella Pre-Shave Gel
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Merkur 34c mit Rapira Platinum Klinge
- Barrister + Mann Leviathan RS
- Thayers Unscented
- Ed Pinaud Citrus Musk ASL
- Parfums de Marly Pegasus EdP

Allen einen schönen Sonntag
 

Chucky

Very Active Member
Meine Rasur am ersten Advent:

RS: OSP Sandalwood
Pinsel: Wilkinson Borste
Hobel:Razorock MJ-90 @ Platte A
Klinge: Super-Max Blue Diamond Titanium Coated
AS: Suavetico Whisky Bar After Shave

Der MJ-90 geht richtig gut mit den Super-Max Klingen.
 

BrunoColtello

Very Active Member
... und hier meine 1. Adventsrasur:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit Original Alepposeife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. WELEDA RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #01)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung .................. TÜFF No. 2 (rot)

Welch ein Unterschied zur gestrigen Rasur mit dem WP 2-Klingenkopf! Der 3-Klinger ist nicht weniger gründlich, aber wesentlich hautschonender. Die WELEDA machte sich dabei gar nicht so schlecht. Mich wundert, dass überhaupt noch WP2-Klingenköpfe angeboten und offenbar auch gekauft werden.
 

Cherusker

Very Active Member
Guten Morgen!

Vorhin nach dem Frühstück legte ich folgendes Rasiergedöns parat:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Perma-Sharp #1
  • Omega 80097
  • Mitchell's Wool Fat
  • Wilkinson Classic Aftershave
Ratzekahl! rasierensmilie

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. :)
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Die Shark Klinge hat heute eine grottige Leistung im Future Clone abgeliefert.
Die Haut hat ziemlich gelitten. Dr. Tüff#1 hat es mir gezeigt.

  • Pre ohne
  • NSS Morrocan Sands Signature
  • Benny's of London
  • Future Clone # 2,5
  • Shark SS#2
  • Tüff #1
  • L'Occitane Cade ASB
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Heute erkältungsbedingt etwas später:
  • Cella Gel Pre Barba
  • Calani Oriental Plum
  • SWK Basic Scuttle
  • Semogue Premium LE Borste
  • Gotta 120 7/8“
  • Tüff Nr 1 Sensitive
Hm, die Calani mochte die Semogue-Borste nicht so sehr. Müsste zig mal wieder Seife aufnehmen und bestimmt insgesamt 150 mal drauf gekreist. Macht aber nichts, es muss ja auch mal eine Seife verbraucht werden und bei meiner Omega-Borste stellt dich sich auch etwas an.. Sie mag halt Dachse lieber:D

Allen einen schönen 1. Adventssonntag.
DCC371D9-684A-4043-9A27-FA93621181D7.jpeg
 

sandoval

Active Member
02.12.2018

Pre: Myrsol Emulsión
Seife: Calani - Malabar
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Messer: Filarmonica 14 Medallon Taurino
AS/ASB: Proraso ASB weiß
EdT/EdC: Jean Paul Gaultier Ultra Male
Pomade: Bone Crusher​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Wilkinson TTO mit
- Wilkinson (2), m-q-g
- Trimaran AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Mystic Water Soap Bay Rum
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (4)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon

Der Tag wird kommen, an dem ich mit einem Dachs brauchbaren Schaum aus einer Mystic Water Seife bekomme teufel_lachend Bis dahin haben meine Synthies wieder mehr zu tun.

Der unverwechselbare Duft der MW Bay Rum und die hervorragende Hautpflege entschädigen dafür.
 

DriftKing

Very Active Member
Heute Morgen:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: ToOBS Mandel
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Merkur 33c / m/q/g
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Balea Q10 ASB
Gesichtscreme: Bulldog Original

rasierensmilie
 

rotie74

FdR-Pate
Hallo Zusammen,

hier meine Sonntagsrasur - mit einem anderen GD 66

Rasierer: China GD 66
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Arko RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Die Rasur ist einigermaßen gut verlaufen - leicht ziepig, aber noch reizfrei - Ergebnis: befriedigend

Noch einen schönen 1. Advent
Stefan
 
Oben