Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.12. bis 08.12.2018

Passend zum heutigen Derby natürlich eine Blauweiße Rasur;)
[...]
Glück auf
hi.gif
Glück auf, Herr Kollege. Die Rasur mit den schwarz-gelben Feather-Klingen habe ich nach wohlweislicher Überlegung heute ausgelassen und mich auf meinen Morgentee aus der schwarz-gelben Tasse beschränkt.:flucht1

Auf dass die bessere Mannschaft heute gewinnen möge! Ich wünsche uns allen ein packendes, aber friedliches Derby, denn bei aller Rivalität im Revier - in dem ich lange Jahre gelebt und gearbeitet habe - geht es immer noch "nur" um Fußball, nicht um einen Krieg! daumenh!

... und hier meine Rasur am Samstag Morgen:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Befeuchtung mit warmem Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, rot
RasierSeife .................. TCHEON FUNG SING blau (Sandelholz)
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WP 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #07)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung .................. PINO SYLVESTRE Classic AS

So billig das blaue Plastikdöschen dieser TCHEON FUNG SING auch daherkommen mag, so überzeugend ist ihr Inhalt! Nur sehr wenige, natürliche Zutaten, hauptsächlich Cocos Nucifera Öl, sorgen bei dieser Billig-RS bei mir jedesmal für eine Überraschung: Leicht aufzuschlagen, ergiebig, sehr milder, schlotziger und cremiger Schaum. Einzig der Duft ist alles andere als Sandelholz. Weil er aber sehr zurückhaltend ist, kann sich das nachfolgende After Shave frei entfalten.

Tach Zusammen,

heute gab es mal eine Nachmittagsrasur - und schon wieder mit einem GD 66

Rasierer: China GD 66
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Arko RS
Aftershave: Bulldog ASB

Die Rasur ist diesmal absolut genial verlaufen. Sehr sanft und absolut reizfrei. Keinerlei Stoppelreste zum Nachputzen gefunden.
Habe ich mich vergriffen - war das ein Solinger? Nein, es war wirklich ein GD66. daumenh!

Noch einen schönen Samstag
Stefan

Hallo zusammen!

Samstagnachmittagrasur:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Perma-Sharp #3
  • Semogue 820 S
  • Palmolive Classic Rasiercreme
  • aufgeschlagen im 60er Jahre Glasschälchen
  • Wilkinson Classic Aftershave
  • Bulldog Feuchtigkeitscreme
Heute war mal wieder einer jener Tage an denen man die grüne Tube aus dem Rasierschränkchen nimmt, wo sie sich verschämt hinter dem duftenden Cella-Tiegel versteckt.

2 cm in das Glasschälchen gedrückt und aufgeschlagen ... traumhaft sicher gelang der Schaum, perfekte Konsistenz. Wie vor 25 Jahren, als ich noch lustlos mit irgendeinem Systemrasierer im Gesicht rumgefuhrwerkt bin, um dann für lange Zeit auf “Elektro“ umzusteigen.

Und da war sie wieder - meine Frage, aller Nassrasurfragen:
Wie konnte es nur soweit kommen, dass ich soviel Kram im Schrank habe und trotzdem weiß, dass ich nur mit der grünen Tube glücklich sein könnte?

Ihr seid Schuld!

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und einen tollen 2. Advent. :)

Samstagsrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: TFS Kathmandu
Messer: Tückmar Bartputzer 1930 6/8 m/q
AS: Myrsol Formula F./Extra
EdP: TFS Kathmandu

Die Seife hatte Premiere und ich bin hin und weg vom Duft. Sehr genial! Die Wirkung ist TFS-typisch prima, wenn ich sie auch das nächste Mal im Mug schäumen werde. Ich denke da geht noch was...
Das Messerchen hatte ebenfalls Premiere und dank @shelob s Tipp lieferte es eine einwandfreie Rasur. So sollte ein Thüringerfinish sein, denke ich.
Im Gegensatz zu sonst wird heute noch ein Duftwässerchen nachgelegt, passend zur Seife ;)

Ein schönes Wochenende noch!

Hallo,

Zur heutigen Abendveranstaltung:

- Cella Pre-Shave Gel
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Rapira Platinum Klinge
- Wholly Kaw King of Oud RS
- Thayers Unscented
- Wholly Kaw King of Oud Aftershave Toner
- Issey Miyake L‘Eau d‘Issey pour Homme Noir Ambre EdP

Der Mühle R41 ist im Vergleich zum Ikon SE ein Softie und ein echter Schmeichler...

Allen einen schönen Samstagabend

Die Rasur am Samstag (Vor-) Abend:

Pre-Shave: Floid Shaving Oil
RS: De Vergulde Hand
Pinsel: Vie-Long 27 mm Synthie
Hobel: Pils 101NE
Klinge: Sputnik Teflon Coated
AS: Speick Men ASL
AS-Balm: Somersets Moisturiser Post Shave
Pomade: Nu Nile

Wünsche ein gelungenes Restwochenende. (-_-)/"

Nachtrag vom 08.12.18

Premierenrasur mit dem neuen Messer:

Pinsel: Thäter 4125/4 3 Band
Rasierseife: Saponificio Varesino 70 anniversary
Rasiermesser: Zwilling Friodur 8/8
Aftershave: Myrsol Don Carlos 1972

Das Messer ist klasse, trotz der Größe sehr führig und von der Schärfe sehr sanft. Der Pinsel und die Seife haben sich aber nicht wirklich vertragen, der Schaum war null stabil und ist ständig ausgetrocknet.
5180E589-59E0-44E9-AE71-7C16EEF7A1F0.jpeg

Ich glaube, das lag einfach an einer zu geringen Seifenaufnahme. Der große Pinsel benötigt schon viel Material und man muss ihn relativ sanft benutzen.

Zurück
Oben