Rasur vom 08.12.18:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Восход/Voskhod (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: abspülen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierbalsam: L'Occitane Cade
Timor provides a pure shave!
Vor der Frühschicht und nach einem
beinahe ausgiebigen Schläfchen fand meine klassische Rasur heute sehr früh am Morgen in bester Nassrasur-Tradition statt. Wie immer waren es zweieinhalb Durchgänge, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt wurde. Die mir wohlvertraute, von Natur aus sehr sanfte Rasierklinge Восход schützte mich, wie geplant und auch schon von den beiden vorherigen Rasuren bekannt, vor unangenehmen Überraschungen. Es klappte auch heute wieder alles richtig gut. Wesentlich zum Gelingen trug der Wechsel des Rasierers bei: Irgendwarum kann ich mir mit keinem anderen Hobel so gründlich und gleichzeitig so sanft die Bartstoppeln aus dem Gesicht schneiden wie mit dem Pure Shaver.
Im Ergebnis war die Rasur mit dem Timor 1352 und der Восход so sanft und gründlich wie Mann es sich nur wünschen kann. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt, es waren keinerlei Verletzungen festzustellen. Und noch mehr als gestern vermittelte die Haut ein durch und durch tiefenentspanntes Gefühl. Aus olfaktorischen Gründen nahm Doktor Pitralons sich einen weiteren Tag frei und überließ seiner sanften, alkoholfreien "Urlaubsvertretung" von L'Occitane die Arbeit.
Morgen geht es mit dem bewährten Setup weiter.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Samstag euch allen!