Rasur vom 07.12.18:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Gillette Super Adjustable 109 AKA "Black Beauty" (Stufe 3/9)
Klinge: Восход/Voskhod (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: abspülen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierbalsam: L'Occitane Cade
Black Beauty's second chance, reloaded!
Nach der Nachtschicht und einem
beinahe ausgiebigen Schläfchen fand meine klassische Rasur heute erst kurz vor Mittag in bester Nassrasur-Tradition statt. Wie immer waren es zweieinhalb Durchgänge, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt wurde. Die mir wohlvertraute, von Natur aus sehr sanfte Rasierklinge Восход schützte mich, wie geplant und auch schon am Vortag umgesetzt, vor unangenehmen Überraschungen. Es klappte wieder alles perfekt, nur dass ich euch dieses Mal mit einer schlechten Imitation von Adel Tawils "So soll es sein/So kann es bleiben" verschonen möchte.
Im Ergebnis war die Rasur mit der Black Beauty auf Stufe 3/9 und der Восход erneut so sanft und gründlich wie Mann es sich nur wünschen kann. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt, es waren keinerlei Verletzungen festzustellen. Wie gestern vermittelte die Haut ein durch und durch tiefenentspanntes Gefühl. Aus olfaktorischen Gründen nahm sich Doktor Pitralon den heutigen Tag frei, mit einer Option auf weitere freie Tage, und ließ seine sanfte, alkoholfreie "Urlaubsvertretung" von L'Occitane die Arbeit erledigen, was diese auch mit wohlriechender, perfekt zur Rasiercreme passenden Bravour tat.
Morgen geht es daher mit dem bewährten Setup weiter.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag euch allen!