Rasur vom 06.12.18:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Gillette Super Adjustable 109 AKA "Black Beauty" (Stufe 3/9)
Klinge: Восход/Voskhod (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: abspülen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Black Beauty's second chance!
Nach der Nachtschicht und einem
beinahe ausgiebigen Schläfchen fand meine klassische Rasur heute erst nach Mittag in bester Nassrasur-Tradition statt. Wie immer waren es zweieinhalb Durchgänge, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt wurde. Die mir wohlvertraute, von Natur aus sehr sanfte Rasierklinge Восход sollte mich, so der Plan, vor unangenehmen Überraschungen schützen. Und dieses Mal klappte alles wie am Schnürchen. Ich ging zwar nicht wie ein Ägypter und weinte auch nicht mit Tauben, aber ich sang zumindest beinahe wie Adel Tawil: "So soll es sein/So kann es bleiben/So hab ich es mir gewünscht/Alles passt perfekt zusammen/Weil endlich alles stimmt"
Im Ergebnis war die Rasur mit der Black Beauty auf Stufe 3/9 und der Восход sanft und gründlich, so wie der gepflegte Mann es sich vorstellt. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt, es waren keinerlei Verletzungen festzustellen. Die Haut vermittelte ein durch und durch tiefenentspanntes Gefühl. Der gute alte Doktor Pitralon bestätigte, dass in der Tat alles exzellent gelaufen war.
Morgen geht es daher mit diesem bewährten Setup weiter.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag euch allen! 