Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03.2024 bis 09.03.2024

Gepflegte Rasur zum kargen Abendmahl:
  • Hattric Classic Pre Shave
  • Linkidea Rasierschüssel
  • Yaqi Ever-Helpful 22mm Boss
  • HC&C Southern Comfort
  • DSC Legend
  • Feather Professional (2)
  • Marmara Barber No.3
 

Anhänge

  • SOTD.jpg
    SOTD.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Erster Aus-Flug mit der Ishtar:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Protettivo (blau)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: Abbate Y La Mantia – Ishtar
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Proraso – Balsamo Dopobarba Protettivo (blau)

Die Ishtar ist ein enorm wendiges Schiff, das aufgrund seiner aggressiven Stirnform, der Zuverlässigkeit und enorm widerstandsfähigen Panzerung in den Flotten der Föderation (Gallente, nicht Vereinigte Föderation der Planeten) den Spitznahmen "Eisenkopf" hat. Ihr Ionentriebwerk verursacht ein unverkennbares Antriebsgeräusch, das wie eine Stakkato-Metal-Basslinie klingt. Im Nahkampf alleine gegen eine Übermacht, unter Piloten gerne „Mug“ genannt, feuert sie in Sekundenschnelle einen dichten schaumartigen Teppich aus EMP-Wellen ins All, der die Panzerung der NPC-Stoppel umgehend aufzuweichen beginnt. Um diese leichten Opfer dann möglichst treffsicher aus dem All zu pflücken, nutze ich als Präzisionswaffe bevorzugt eine „Remus“ (Tech-Level II). Diese bestückt der kluge Captain mit einem aus Titan gefertigtem Mild-Protouch-Zielerfassungskristall in Pink, wodurch sie zwar etwas schwächer, aber dafür noch gezielter, feuert. Der geringere Primärenergieverbrauch des Waffensystems hat zusätzlich den Vorteil, dass er einer Überhitzung des Schiffs vorbeugt, infolge der oft auch die Kühlung des Raumanzugs versagt, was wiederum zu roten Stellen am Hals des Piloten führen kann. So war die Mission schnell, gründlich und zugleich äußerst angenehm und sauber erledigt. Danke, @Eisenkopf 12/10 (Bonus durch Skill „Advanced Pilot Talking“ auf Level 5)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
 

Anhänge

  • Ish_2.jpg
    Ish_2.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 27
Fine Lather Bowl
Stirling Sandpiper
Zenith 506 McB
Gamechanger. 76
Gillette 7 o Clock Super Platinium #1
Cella Lozione dopobarba extra Bio

Volle Punktzahl

Sanft,gründlich, gut.
Die Stirling duftet ganz hervorragend in meiner Nase schöner Jogurtschaum...
Die Zenith Pinsel große Klasse.

Schönen Samstag
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Duke 3 Emerald/Candy Platinum Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Argania
Hobel: Blackland Osprey
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Saponificio Varesino Argania
Duft: -

Sehr sanft und v.a. gründlich hat der Osprey mit der Kai abgeräumt. Die Argania von SV mausert sich zu einem Garant für eine gute Rasur mit der angenehmen Begleiteigenschaft eines hervorragenden Duftes. Bin zufrieden…
 
Samstag, der 09.03.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 26mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: FlyDear Super Platinum ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Bevola Men, Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hobel: ROCKWELL 6S blue/silver #2
Klinge: DERBY Extra
Pinsel: SIMPSON Trafalgar T3

Preshave: ROCKWELL Shave Oil
Seife: CHISELED FACE Summer Storm
Aftershave Lotion: PAA Astra Planeta
Aftershave Balm: PRORASO Rinfrescante

daumenh!

Da heute etwas Gartenarbeit ansteht, gab's zur Einstimmung mal ein bisschen krautiges Petrichor.
Ist vom Duft her ziemlich nah dran. Brauche ich nicht immer, aber es gibt so Tage, da passt es einfach.

Schönes Wochenende allerseits!
 
Erster Aus-Flug mit der Ishtar:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Protettivo (blau)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: Abbate Y La Mantia – Ishtar
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#1)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Proraso – Balsamo Dopobarba Protettivo (blau)

Die Ishtar ist ein enorm wendiges Schiff, das aufgrund seiner aggressiven Stirnform, der Zuverlässigkeit und enorm widerstandsfähigen Panzerung in den Flotten der Föderation (Gallente, nicht Vereinigte Föderation der Planeten) den Spitznahmen "Eisenkopf" hat. Ihr Ionentriebwerk verursacht ein unverkennbares Antriebsgeräusch, das wie eine Stakkato-Metal-Basslinie klingt. Im Nahkampf alleine gegen eine Übermacht, unter Piloten gerne „Mug“ genannt, feuert sie in Sekundenschnelle einen dichten schaumartigen Teppich aus EMP-Wellen ins All, der die Panzerung der NPC-Stoppel umgehend aufzuweichen beginnt. Um diese leichten Opfer dann möglichst treffsicher aus dem All zu pflücken, nutze ich als Präzisionswaffe bevorzugt eine „Remus“ (Tech-Level II). Diese bestückt der kluge Captain mit einem aus Titan gefertigtem Mild-Protouch-Zielerfassungskristall in Pink, wodurch sie zwar etwas schwächer, aber dafür noch gezielter, feuert. Der geringere Primärenergieverbrauch des Waffensystems hat zusätzlich den Vorteil, dass er einer Überhitzung des Schiffs vorbeugt, infolge der oft auch die Kühlung des Raumanzugs versagt, was wiederum zu roten Stellen am Hals des Piloten führen kann. So war die Mission schnell, gründlich und zugleich äußerst angenehm und sauber erledigt. Danke, @Eisenkopf 12/10 (Bonus durch Skill „Advanced Pilot Talking“ auf Level 5)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

:kaputtlachen1

Gut das sich am 01.04. die Gesetzeslage ändert, dann können WIR ALLE mitmachen :yes_nicken
Könnte lustich werden :proud
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (64)
Rasierseife: A&E Turkish Coffee (31)
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi
Hobel: PEARL Flexi auf 3
Klinge: Vidyut NEW Dollar PL (11)
Aftershave: A&E Turkish Coffee Lotion

Perfekte Rasur 2,5 DG .daumenh!
Wünsche allen ein schönes WE ! :)
 
Gestern eine Testrasur um die Seife auszuprobieren. Die Neugier war zu groß.
  • Pre: Gesicht gewaschen
  • Rasierseife: Stirling Satsuma
  • Hobel: Razorock Gamechanger 0.68 SB
  • Klinge: Astra Superior Platinum #1
  • After Shafe: Stirling Satsuma
Witzigerweise scheine ich mit dem 0.68'er mehr Blutpunkte zu bekommen als mit einem 84'er GC oder 95'er Lupo. Unbewusst drücke ich wohl stärker, weil man beim 0.68'er die Klinge nicht wirklich spürt. Muss ich noch an der Technik arbeiten.

Tiegel geöffnet und an der Seite geschnuppert. Okay, die riecht echt fruchtig nach Obst. Mandarine und Orange kamen mir in den Sinn. Beim aufschäumen kam dann die Mandarine sehr deutlich zum Vorschein und auch die würzigen Noten dahinter. Als ob Dir jemand eine halb aufgeschnittene Mandarine quer durchs Gesicht reibt und danach die die Nase als Mandarinenpresse benutzt. Das After Shave ist weniger intensiv wie die Seife, aber dennoch deutlich riechbar. Bei einem ersten Duft Test mit Schaum meinte meine Frau, das sieht sehr interessant. Als das Aftershave dann drauf war und sie nochmals geschnuppert hat kam dann die Ergänzung: "Uhh, das ist echt intensiv ... nach Klostein." :rofl
 
Zurück
Oben