Messer : Schulze 6/8 Gradkopf
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Captain Fawcett
AS / Balm: Tüff Nr. 2
Pinsel: Captain Fawcett Dachs
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Heute ist quasi
Captain’s Dinner mit Tüff-Prüfung…daher rührt aber nicht der Grund, meiner herkömmlichen Rasurintervall von zwei Tagen zu unterbrechen. Das hat einen anderen Grund, doch dazu evtl. schon am Freitag mehr…
Die RS läßt sich recht gut und schnell zu einem schönen, cremigen Schaum aufbereiten der die (wenigen) Stöppelkes, die seit gestern nachgekommen sind, vorzubereiten. So oft hatte ich die RS ja noch nicht in Gebrauch, dennoch kann ich sagen, dass sie ein gutes Hautgefühl hinterläßt, jedoch darf nicht vergessen werden, dass ich ja zusätzlich Rasieröl als Pre immer vorweg auftrage. So vorbereitet hat das Schulze keinerlei Schwierigkeiten die Stoppeln zu kappen. So langsam werde ich auch in Bezug zum Gradkopf etwas mutiger, lasse den mittlerweile recht gut verinnerlichten Bewegungen ihren Lauf. Lediglich im Bereich der Koteletten, speziell am Übergang zum Ohr muss ich sehr vorsichtig sein, da ich mich ohne Brille rasiere, habe ich da etwas Schwierigkeiten das Ende der Klinge im richtigen Abstand zum Ohr zu führen. Alles gut gegangen, beide Ohren noch dran, so kann ich mittlerweile behaupten, dass mir diese Klingenform immer besser gefällt…hm…mal ein RM mit Spanischem Kopf, oder Gradkopf mit Barber‘s Notch…Vade retro, satanas!
Apropos Brille, ganz ohne ist auch schon nicht mehr ganz richtig, seit neuesten setze ich sie auf, wenn es ans Zaubern geht. Mir sind da immer wieder mal im Bereich der Kinnkannte/Kinnspitze einzelne Stöppelkes entgangen, zwar Miniausführungen, aber der innere Monk war da schon ein wenig unzufrieden. Heute ist alles glatt und so kommt die finale Tüff-Prüfung zum Zuge und ohne Mängel steht dann im Bericht…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen einen schönen (Arbeits-)Wochenteiler!