Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03.2024 bis 09.03.2024

Heute war wieder der Vector für die Gesichts-und Kopfrasur am Start. Während ich im Gesicht eigentlich mit allen meiner SEs ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erreiche, trennt sich auf den Kopf die Speu vom Weizen. Hier liefert der Vector richtig gut ab, während der Romulus nicht so gründlich abschneidet.
Ab morgen kommt der Legend für zwei Tage zum Einsatz, den ich ähnlich gut bei der Kopfrasur empfinde. Mal schauen...
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Seife: Haslinger Honig
  • Pinsel: Yaqi Rainbow
  • Hobel: Blackland Vector SS Satin
  • Klinge Gesicht: Feather Pro (4)
  • Klinge Kopf: Kai Original (?+8)
 
Guten Morgen Zusammen :cool:

heute früh gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3)
  • Klinge Feather New Hi-Stainless (2) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
  • Parfum Issey Miyake - L'Eau Super Majeure d'Issey - Eau de Toilette Intense
Die Rasur war wieder super! Keine Verletzungen! "Feather am Morgen, vertreibt stoppeln und macht keine Sorgen!":lol
Rating: 4/5 :daumenhoch

LG, BB

bugs_bunny_Progress.png
 
Messer : Schulze 6/8 Gradkopf
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Captain Fawcett
AS / Balm: Tüff Nr. 2
Pinsel: Captain Fawcett Dachs
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…


Heute ist quasi Captain’s Dinner mit Tüff-Prüfung…daher rührt aber nicht der Grund, meiner herkömmlichen Rasurintervall von zwei Tagen zu unterbrechen. Das hat einen anderen Grund, doch dazu evtl. schon am Freitag mehr…

Die RS läßt sich recht gut und schnell zu einem schönen, cremigen Schaum aufbereiten der die (wenigen) Stöppelkes, die seit gestern nachgekommen sind, vorzubereiten. So oft hatte ich die RS ja noch nicht in Gebrauch, dennoch kann ich sagen, dass sie ein gutes Hautgefühl hinterläßt, jedoch darf nicht vergessen werden, dass ich ja zusätzlich Rasieröl als Pre immer vorweg auftrage. So vorbereitet hat das Schulze keinerlei Schwierigkeiten die Stoppeln zu kappen. So langsam werde ich auch in Bezug zum Gradkopf etwas mutiger, lasse den mittlerweile recht gut verinnerlichten Bewegungen ihren Lauf. Lediglich im Bereich der Koteletten, speziell am Übergang zum Ohr muss ich sehr vorsichtig sein, da ich mich ohne Brille rasiere, habe ich da etwas Schwierigkeiten das Ende der Klinge im richtigen Abstand zum Ohr zu führen. Alles gut gegangen, beide Ohren noch dran, so kann ich mittlerweile behaupten, dass mir diese Klingenform immer besser gefällt…hm…mal ein RM mit Spanischem Kopf, oder Gradkopf mit Barber‘s Notch…Vade retro, satanas!

Apropos Brille, ganz ohne ist auch schon nicht mehr ganz richtig, seit neuesten setze ich sie auf, wenn es ans Zaubern geht. Mir sind da immer wieder mal im Bereich der Kinnkannte/Kinnspitze einzelne Stöppelkes entgangen, zwar Miniausführungen, aber der innere Monk war da schon ein wenig unzufrieden. Heute ist alles glatt und so kommt die finale Tüff-Prüfung zum Zuge und ohne Mängel steht dann im Bericht…


…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch


Euch allen einen schönen (Arbeits-)Wochenteiler!


GlaRdT060324a.jpg
 
Heute mit Böker WKM, Derby SE Klinge, Wilkinson Schlumpf Rasierseife, Omega Borstenpinsel und Pitralon. Das WKM hat heute wirklich gut funktioniert, gründlich und Pitralon hat nicht gemeldet.
Heute nochmal mit dem selben Equipment und heute hat das Pitralon voll gebrannt, ausserdem hatte ich Blutpunkte, die ich beim Rasiermesser sonst nie habe.
Ein Tag WKM geht, zwei Tage hintereinander nicht. Bei mir nicht.
 
Gebrüder Weyersberg - "Corneta", No.2770, 15/16".
Heinr.Böker&Co. - "Kox Dutch Barber", No.85/99, 15/16".
Shavent Triple Edge, 3 x Treet Platinum Professional.
Yaqi Brush - "Cavern Lake", 24mm Two Band Badger.
Tcheon Fung Sing - Granducato Toscano Shaving Soap.
Mäurer&Wirtz - Tabac Original, Vintage After Shave - Gold Edition.

47201665pf.jpg
 
Preshave: Hattric Classic
Schale: TGS Shaving Bowl
Seife: HC&C Mjölnir
Pinsel: Anbbas 24mm Synthetik
Hobel: Yaqi Mellon 316
Klinge: Ladas Super Stainless (1)
Aftershave: Cien Aqua

Schnell ist die Jugend mit dem Wort: Den Mellon eben noch als Exithobel bezeichnet, merke ich, wie mir die SE-Fraktion um Remus und Legend doch nochmal merkbar besser gefällt.
Zur Mjölnir muss ich noch sagen, dass ich den Duft wirklich toll finde (erinnert mich an TGS Furiah, aber wesentlich raffinierter), nur längerfristig tragen (AS/Parfüm) möchte ich ihn dann doch nicht.
Die Eigenschaften der Seife sind abgesehen von der Duftnote für einen Kauf auch nicht überzeugend genug.
 
Servus zusammen,

PS: American Crew Oil
Kamisori: Tsurayuki
Pinsel: Rasurkult mit Mühle Dachs
Seife: Zingari The Navigator
AS: Mühle Grapefruit & Minze

Geiles Kamisori, geiler Pinsel und geiles Ergebnis. Mehr braucht man dazu nicht sagen daumenh!
Ich wünsch euch einen ruhigen Abend.
 
Zurück
Oben