THF
Very Active Member
Gott sowas gibt es?Helau,
Rosenmontag, 03.03.2019:
(...)
Brennendes Feuer beim Aufträgen des Aftershaves. Mein Güte, das war echt heftig. Gestern das Gleiche, aber nicht ganz so stark. Sollte ich mal wieder eine Seife nicht vertragen? Die Haut wirkte bis auf das Brennen des AS später nicht übermäßig gereizt, weshalb ich eine Unverträglichkeit eher ausschliesse. Werde es mal weiter beobachten.
Das muss nicht unbedingt an der RS liegen, sondern könnte auch eine Überempfindlichkeitsreaktion Deiner Haut aufgrund von Azidose sein. Hattest Du am Vortag vielleicht etwas besonders säurebildendes gegessen/getrunken? Das ist z. B. alles Gekochte/Gebratene, Weißmehlerzeugnisse, Milch, Kaffee, Wein, Zuckerhaltiges ...
Meine Haut gibt mir da am darauffolgenden Tag immer sofort Rückmeldung, was dann bei der Nassrasur oftmals zu Rötung und Blutpunkten führt.
Ich hätte auch auf die RS getippt, war da früher auch sehr empfindlich, mit zunehmendem Alter hat sich das aber gelegt, wobei ich nicht ausschließen will, daß es nicht doch noch was gibt, was ich nicht vertrage.