Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.11.2024 bis 09.11.2024

Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Premium Selection", Schildpatt 2.0, 6/8".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Silver Steel" No.1264", 6/8".
ARA / "Shavent - Compact", 3 x Lord Saloon - Super Stainless.
Boti Brush, 26mm mixed Badger, Boti - "Golden Quicksand" Resin Handle.
The Goodfellas' Smile - "Furiah", Shaving Soap in a Bowl.
Le Parfum - "Black Oud Pour Homme", Eau de Toilette.

48887570zi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Aion Skincare Mallard Shaving Soap Tonka
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Aion Skincare Tonka Aftershave Splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Sanft und gründlich, mehr geht nicht und der General zusammen mit einer hervorragenden Rasierseife garantieren mir das...

Link zum Bild

Rasierer: Gillette King C.
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Schaum: Cella RS
Aftershave: Tüff Rot

Heute Morgen hat Mister King C wirklich wie ein King rasiert. Absolut großartig. Auch in diesem Hobel läuft die GSB ganz wunderbar. Spiegelglatt. Und dabei sehr entspannte Haut.

Der King C ist für mich so gut, dass er ein Kandidat für "ich brauche nur einen Hobel und bin glücklich damit" ist. Auch mit dem seeeeehhhr langen Griff komme ich gut zurecht, auch wenn die Riffelung etwas deutlicher sein könnte.

Heute die ToOBS
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #10
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS St James Collection im Gesicht aufgeschäumt.
AS Tüff 2

Heute war es ein Kampf. Zuerst zu wenig Creme genommen, somit reichte der Schaum eigentlich nur für 2 Durchgänge. Dann noch die fast stumpfe Schick - das passte nicht sehr gut zusammen. Gründlichkeit ließ zu wünschen, Nachhaltigkeit wird wohl auch nicht so dolle. Schlechtestes Ergebnis seit Langem.
Gruß Sportster

Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Premium Selection", Schildpatt 2.0, 6/8".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Silver Steel" No.1264", 6/8".
ARA / "Shavent - Compact", 3 x Lord Saloon - Super Stainless.
Boti Brush, 26mm mixed Badger, Boti - "Golden Quicksand" Resin Handle.
The Goodfellas' Smile - "Furiah", Shaving Soap in a Bowl.
Le Parfum - "Black Oud Pour Homme", Eau de Toilette.

48887570zi.jpg
Du hast in deinen Rasuren des Tages doch immer mal wieder etwas dabei, dass mein Interesse weckt. Bin bezuckert. :daumenhoch

Donnerstag, 07.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen schönen Vize-Freitag euch!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette British Artistocrat Generation 2 (Australisches) Set 15, ca. 1948 :new
Klinge:
Lord Platinum Class, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
Rasierseife: DLC-YAQI Dragon Artisan Shave Soap

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit wenig Nachbessern.

Die Dragon ist von Ford Fougère d'Argent inspiriert und riecht dementsprechend nach Lavendel, Ingwer und Mandarine mit einer Basis von Cumarin. Nicht schlecht, aber nicht mein Favorit. Die Seife wird aufgebraucht werden, aber kein Nachkauf. Das Green Irish Tweed passt nicht ganz dazu, aber am ehesten von all meinen Düften.
daumenh!

Der Big Bruce schlägt den bisher besten Schaum mit einer Yaqi-Seife im Scuttle auf. Die wird dann im Gesicht perfektioniert. Die Yaqi-Seifen sind zu unrecht underrated. Sie funktionieren mit tadellosem Gleitverhalten und Ghostlather, sowie Nachpflege.
:respect_schild

Der britische Aristocrat der 2. Generation, wahrscheinlich am ehesten dem Australischen Set 15 zuordenbar, im allerersten Einsatz bei mir mit der alten Version der Lord Platinum Class im zweiten und letzten Einsatz.

Was für ein Unterschied... wie Tag und Nacht! Die Rasur heute sehr sanft, die Lord hat im Artistocrat viel besser funktioniert. Allerdings nicht ganz so gründlich oder scharf. Morgen kommt eine andere Klinge rein. Dann sollten die Gründlichkeit und die Effizienz auch wieder stimmen. Die Sanftheit ist ein Genuss.
Auch der Kontrast vom "Napoleon" Pinsel zum Big Bruce ist wunderbar. So macht Rotation Spass!
goodjob!

100% BBS mit wenig Nachbessern ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
:herz1

Die Yaqi RS pflegt sehr schön nach und in Zusammenarbeit mit der AS von Nivea und mit meinem Hamamelisgemisch wird meine Haut wunderbar weiter gepflegt und sie bedankt sich damit, dass sie jetzt samtig weich und erholt ist.
:buana

Fazit:
Sehr schöne erste Rasur mit dem Gen. 2 britisch Aristocrat.
Duftmässig OK, was die Seife anbelangt. das Creed Green Irish Tweed ist einfach nur lecker
:cool:
rdt.jpg

07.11.2024

Pinsel: Omega 6550 (Tasso Silvertip, Corno Di Cervo, 121 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (1)

Den Omega mit seinem wuchtigen Hirschhorngriff darf nach einiger Zeit wieder ins Gesicht. Er ist ein Gesichtsschmeichler erster Güte und macht riesig Freude.
Der Nodachi überrascht mich nach dem Shield dadurch, dass er doch sanfter und milder ist. Da habe ich den Schield DE3 wohl doch etwas unterschätzt. Die Rasur heute ist jedenfalls sehr sanft und ein klein wenig ungründlicher als gestern.

Moin,

Donnerstag, 7. November 2024
  • Seife: PantaRei Siddharta
  • Pinsel: Yaqi 24mm Mysterious Space
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline #5
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Klar Klassik
Sehr schöne Rasur in zwei Durchgängen, der würzig-dunkle Duft der Siddharta macht mir im Moment viel Spaß. Die übrigen Komponenten dieser Rasur haben sich vielfach bewährt und tragen zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis bei.

Schönen Donnerstag!

Zurück
Oben