Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03. bis 09.11.2019

Gerade eben nachdem duschen

Die erste Rasur mit dem Fatip Piccolo OC

Auch das erste mal die Prorase pre Shave Creme grün benutzt :D
War frisch.

Hobel wie oben erwähnt
Klinge Derby extra
Pre Dusche und Creme
Seife Prorase Weiß
Ca 2,5 Durchgänge mit/gegen (ausversehen so durchgerauscht) und quer
Rasierwasser Chrissi's Waste of Crystal
ASB Nivea Sensitive

Gab tatsächlich einige Blutpunkte,gerade gegen den Strich, aber das Ergebnis ist soweit ok, und das Rasierwasser hat nicht so sehr gebrannt wie erwartet.
Morgen Abend freue ich mich auf die nächste Rasur mit ihm :)

Heute morgen gab‘s:

• D.R. Harris Marlborough RS
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Mühle Rocca Birke / Voskhod (2)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT

Heute zum 2x die VOSKHOD in Rocca versucht.
Ich konnte das „überraschend“ positive Ergebnis vom Vortag wiederholen !
Wieder so sanft, dass mir ganze 3 Durchgänge möglich waren, mit dem erneut „ungewohnten“ Gefühl auf der Haut, aber mit dem gleichen - sehr guten Ergebnis - von gestern.

Es ist erst die zweite Rasur und es ist tatsächlich verblüffend, denn es fühlt sich nicht so an, aber es ist eine TOP Rasur, sehr sehr sanft, Turbo gründlich (was immer das auch heißen soll ;)) und völlig reizfrei.
Mit eine meiner besten Rasuren. Die Voskhod schraubt sich in meiner Gunst gerade weit nach oben !

Der Thäter 2-Band ist ganz klar meine Nr.1 und im aktuellen Vergleich, kann ihm auch der neue Shavemac nicht das Wasser reichen. Da ich aber den Shavemac erst 2x benutzt habe, möchte ich noch nicht zu voreilig urteilen, deshalb hebe ich mir meinen Vergleichstest für später auf.....

Sonntagsrasur nach einem tollen 30 km Marsch gerade eben:

Hobel: Edwin Jagger "3ONE6"
Klinge: Ladas (7)
RS: ToOBS "Sandal Wood"
Pinsel: Omega S-Brush 10049 Professional
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Dem Sonntag angemessen, eine sehr genussvolle und exzellente Rasur. Die ToOBS Sandal Wood war genau die richtige Wahl nach einem 30 km Marsch bei besten Bedingungen und einem in allen Farben strahlenden Wald, begleitet von unzähligen herbstlichen Düften. Die ToOBS lieferte mit ihrem herrlichen, wohlduftenden Schaum wieder die perfekte Unterlage für die immer noch scharfe Ladas im 3ONE6, mit dem sie perfekt harmoniert. Die Bartstoppel fielen akustisch sehr gut wahrnehmbar mehr oder weniger widerstandslos, alles sehr sanft, sehr gründlich und nach 3 Durchgängen wirklich BBS.

Das Finale dann mit dem Proraso verde, kein Brennen, kein Pitzeln, alles wunderbar!

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Rasur am Montag, dem 04.11.2019

The Captain's Choice of Anti-Beard Weapons, Season 1911, Episode 4

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Sputnik (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Mit meinem üblichen Lieblingshobel Timor "Pure Shaver", bestückt mit einer mittlerweile nur noch fast neuen Sputnik, rückte ich heute Morgen in der Frühe - die meisten von euch würden sagen: mitten in der Nacht! - den Bartstoppeln zu Leibe. Der Schaum wurde aus Weleda generiert und erwies sich erneut als sehr guter Hautschutz. Der Stiefmütterchen-mit-Ziegenmilch-Geruch dürfte gerne etwas weniger intensiv sein, doch sind alle anderen Eigenschaften dieser Rasiercreme absolut erstklassig, daher wäre ich bereit, selbst dem Geruch noch etwas Positives abzugewinnen, wenn ich bloß wüsste, was das Positive daran sein sollte. ;) Rasiert habe ich mich in zweieinhalb Durchgängen: mit dem Strich, quer dazu und am Hals auch gegen. Es lief alles sanft und ohne Verletzungen ab, wurde angenehm glatt und die Haut fühlte sich nach vollendeter Kaltwasser-Spülung erstklassig gepflegt an. "Doktor Pitralon" erwies sich wieder einmal als wundertätiger Hautarzt, prickelte beim Auftragen ganz kurz ein wenig und kühlte dann sanft und ohne - anders als viele andere Rasierwasser mit Menthol - das Gesicht einfrieren zu lassen. Der markante, holzig-würzige Duft lässt mich jedes Mal wünschen, der Pitralon-Geruch möge noch länger anhalten. :)

cgb_OPI8044-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch allen! :)

• Rockwell 6s Platte 2
  • Voskhod
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Proraso grün AS

Zum Start der Woche wieder wie gestern Platte 2. War wieder sanft und gründlich, auch wenn nicht hundertprozentig babyglatt heute. Das gute ist, auch wenn die 2 bei mir nicht so nachhaltig ist dass es morgen zumindest etwas zu rasieren gibt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

04.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Saponificio Varesino "Felce Aromatica" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Böker "Barber-J" 6/8" mit Rundkopf, No. 23/99
• Reuzel AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik Rasierseife
  • Omega Borste
  • Yaklederriemen
  • Böker Classic 5/8" Rundkopf
  • Klar Klassik Rasierwasser
angenehm und glatt.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R103 mit Mühle Rasierklinge
- Barrister + Mann Lyssa RS
- Thayers Unscented
- Figaro Gold ASL
- Creed Royal Oud EdP

... die Beduftung der B+M wird nicht besser. Stechende synthetische Rose auf floralem Irgendwas. Zum Glück nur eine Probe.

Allen einen schönen Montag

Guten Morgen zusammen,

heute früh Runde 3 für die Voskhod !

• Calani Oriental Plum RS
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Mühle Rocca Birke / Voskhod (3)
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT

Heute Morgen Runde 3 für die Voskhod und sie verrichtete wieder anstandslos ihren Dienst
Vielleicht ein klein wenig ruppiger, aber immer noch akzeptabel.
Weitestgehend sanft, gründlich und reizfrei....

Der zweite Einsatz für die Calani..... ich mag sie sehr !

Könnte natürlich sein, dass die oft gelesenen Aussagen zutreffen, dass sie nur 3-4 Rasurer schafft.
Wäre mir bei dem Preis tatsächlich egal, bzw. ausreichend - wenn mans weiß.....

Wenn die nächsten Klingen auch so sind, werde ich mir wohl ein paar zulegen (Preis / Leistungstechnisch wäre sie ja ganz weit vorne) ;)

Rasur am 04.11.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch / Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Czech & Speake No.88 :herz1
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Royal Harvest) :herz1
Schaumerzeugung: im Gesicht

Testweise ab jetzt 3 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Moin,

Montag, 04. November 2019:

Preshave: Phoenix Preshave Cube
Rasierseife: Purely Skinful - Codename "Schwarzwälder-Kirsch" (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo Synthetik
Rasierhobel: Merkur 23C mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: GSB (6)
Aftershave: Speick ASL

Heute Premiere des schwarzen Preshave-Würfels. Geruch solala, allerdings sehr dezent, sehr ehrgiebig, flutschig, hervorragende Gleiteigenschaft. Das Weitere wird sich noch in den nächsten Tagen zeigen.

Wünsche Allen einen guten Start in die Arbeitswoche!

Zurück
Oben