SotD
El Druida (Spain) - Shaving Soap.
El Druida (Spain) - Shaving Brush.
Vintage Italien Radimi - Razor.
Personna - Blade.
El Druida (Spain) - After Shave.
El Druida (Spain) - AS Balm.
Zur Rasur:
Ich bin sehr zufrieden. Jose Javier Murciano Ocaña (El Druida) erste Serie seiner Software ist gelungen. Der Duft des After Shaves ist sicherlich etwas schwer und wuchtig geraten. Das Oud und die Vanille dominiern, aber das stört nun nicht weiter, mir persönlich gefällt es. Wie gesagt, ein leichter Duft ist es nicht.
Die Seife hat es in sich. Alles sehr Hochwertige Zutaten. Meine Haut merkte sofort, dass das was gutes ist. Der Schaum ist wie er sein soll, schön fettig und cremig, allerdings mag die Seife Wasser und schon ein wenig Zeit.
Die Eigenschaften bei der Rasur waren wunderbar. Der Rasierhobel glitt wie von alleine.
Das AS und das AS Balm taten meiner Haut gut und ich fühle mich sehr gepfelgt.
Ich glaube Javier meinte es mit seinen Produkten sehr gut, frei des Mottos "Viel hilft viel"
Jedenfalls kann man über die Preise nun wahrlich nicht meckern:
Rasierseife = 15,00 Euro
After Shave und Lotion je 9,00 Euro
und die Handseife 4,00 Euro.
So viel gute Zutaten für wenig Geld ist schon klasse.
Ich machte mir die Mühe und übersetze die Zutaten und prüfte auf diversen Seiten (Codecheck, Hautschutzengel) nach, was das so alles ist. Alles im allen sind es Hochwertige Zutaten, die allesamt als "Sauber" gelten. Zwei Zutaten (Konservierungsstoff und das BHA (Antioxidationsmittel: Butylhydroxyanisol) können bei übermäßigen Verzehr Probleme bereiten. Aber wir essen es ja nicht ;-)
Inhaltsstoffe der Seife:
Rindertalk, Stearinsäure , Rizinusöl, Kaffebutter, Avocadobutter, Sheabutter, Glycerin, Lanolin, Seidenprotein, Duftstoffe, Allantoin , grüner Ton (Heilerde) , Wasser, Soda, Kali.
Inhaltstoffe After Shave:
Dental Alcohol , Zaubernuss-Wasser (Hamamelis), Desti. Wasser, Hamamelis-Hydrolat, Lanonin, Seidenprotein, Kollagen, Aloevera, Glycerin, Duftstoffe, Menthol.
Inhaltstoffe After Shave Balm:
Wasser, Glycerin, Glyceryl Stearate SE (Emulgator aus Pflanzenöle), Cetylalkohol, Isodecyloleat, Natriumbenzoat, Duftstoffe, Aloe barbadensis Blattsaft (echtes Aloe-Vera), Allantoin, Harnstoff, Glucose, Sodium PCA, Ethylhexylglycerin, Glutaminsäure, Glycine, Lysin, Seidenprotein, Rizinuskernöl, Zaubernuss-Wasser, Hydrogenated Castor Oil, Bienenwachs, Rosenwasser, Carnaubawachs (Blattwachs der brasilianischen Carnaubapalme), Vitamin E Derivat, Milchsäure, PEG-8 Stearate, Xanthan-Gummi, Gluconolactone, Calcium Gluconate, Buthylhydroxianisol (BHA), Phenoxyethanol , Zitronensäure, Kaliumsorbat.