Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03. bis 09.11.2019

Guten Morgen,

am 05.11.19 hatte ich:

• Calani oriental plum
  • Shavemac 2-Band
  • Merkur Progress 500 / 7 o'clock - super platinum
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT

Ja was war den das ?!
Was für eine positive Überraschung am Morgen daumenh!
Hab zum ersten Mal die 7 o'clock SP ausprobiert, aber sicher nicht zum letzten Mal.....
Den Progress auf 4/4/3 (m/g/q) und eine frische 7 o'clock..... bo eh, das hat ja schon Sputnik-Qualitäten.

Im ernst, bin fast ein wenig geplättet, was diese Kombi heute Morgen geleistet hat.
Super super sanft und super super gründlich und das ohne irgendeine Reitzung oder jähnliches.
Es gibt ja die Variante "keine Reitzung während der Rasur", mit anschließendem "Kevin allein zuhaus Effekt" oder aber "keine Reitzung während der Rasur" und kein brennen beim Auftragen des AS oder EDT.
Mit der heutigen Kombi ganz klar eine Rasur der zweiten Variante - und was für eine.... goodjob!

Ihr merkt schon, ich bin am schwärmen.....:breakdance1
Möglicherweise habe ich hier eine "Sputnik alternative" gefunden....

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Dr. Dittmar Spezial Rasierseife
  • Mühle STF L
  • R41 / ASS
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
17815

@maranatha : Guten Morgen, hey jetzt reichts mir dann aber auch langsam....;)
Ich kann den Anblick von diesem grandiosen Griff auch kaum noch ertragen - Der "haben wollen Effekt" ist kaum abzustellen :herz1
Ich glaube es wurde schon diskutiert, aber den kann man nicht mehr irgendwie kauflich erwerben - oder ?!?!?!

PS: Und wenn schon, mach wenigstens etwas schlechtere Fotos... ;)

SotD

El Druida (Spain) - Shaving Soap.
El Druida (Spain) - Shaving Brush.
Vintage Italien Radimi - Razor.
Personna - Blade.
El Druida (Spain) - After Shave.
El Druida (Spain) - AS Balm.

Zur Rasur:

Ich bin sehr zufrieden. Jose Javier Murciano Ocaña (El Druida) erste Serie seiner Software ist gelungen. Der Duft des After Shaves ist sicherlich etwas schwer und wuchtig geraten. Das Oud und die Vanille dominiern, aber das stört nun nicht weiter, mir persönlich gefällt es. Wie gesagt, ein leichter Duft ist es nicht.

Die Seife hat es in sich. Alles sehr Hochwertige Zutaten. Meine Haut merkte sofort, dass das was gutes ist. Der Schaum ist wie er sein soll, schön fettig und cremig, allerdings mag die Seife Wasser und schon ein wenig Zeit.

Die Eigenschaften bei der Rasur waren wunderbar. Der Rasierhobel glitt wie von alleine.

Das AS und das AS Balm taten meiner Haut gut und ich fühle mich sehr gepfelgt.

Ich glaube Javier meinte es mit seinen Produkten sehr gut, frei des Mottos "Viel hilft viel" :)

Jedenfalls kann man über die Preise nun wahrlich nicht meckern:
Rasierseife = 15,00 Euro
After Shave und Lotion je 9,00 Euro
und die Handseife 4,00 Euro.
....

... und das alles lässt sich dann bei Interesse wo käuflich erwerben?

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Dr. Dittmar Spezial Rasierseife
  • Mühle STF L
  • R41 / ASS
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
17815

Ich kann den Anblick von diesem grandiosen Griff auch kaum noch ertragen - Der "haben wollen Effekt" ist kaum abzustellen :herz1
Ich glaube es wurde schon diskutiert, aber den kann man nicht mehr irgendwie kauflich erwerben - oder ?!?!?!

Nein, nein!
Die Fotos werden beibehalten. Durch den "Haben-Wollen-Effekt" Deinerseits findest Du ja evtl. heraus, wo es ihn noch gibt. Vielleicht brauche ich ja einen zweiten. ;)

Guten Morgen
  • Mühel Rocca Birke
  • Voskhod (3)
  • NOM Dachs
  • Proraso Grün PreShave (nur für 2. Durchgang gegen den Strich)
  • Haslinger Schafmilch RS
  • Mühle Aloe Vera ASB
Heute keine Blutpunkte am Hals und auch keine Irritationen am Hals. Ich lass morgen das PreShave weg und werde wie heute nur kurze Züge am Hals gegen den Strich machen.

Rasur am 05.11.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch / Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Czech & Speake No.88 :herz1
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Royal Harvest) :herz1
Schaumerzeugung: im Gesicht

Testweise ab jetzt 3 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Gillette Nacet(2)
- Merkur 38C
- Tabac Original
Heute Morgen die Nacet inden Merkur gelegt, und was soll ich sagen?
Klasse Rasur, sanft und glatt, die Klinge knistert so schön.
Ob es nun an den Hobeln gestern lag, oder die Nacet eine Einlaufzeit benötigt finde ich noch raus.
Schönen Dienstag

Nein, nein!
Die Fotos werden beibehalten. Durch den "Haben-Wollen-Effekt" Deinerseits findest Du ja evtl. heraus, wo es ihn noch gibt. Vielleicht brauche ich ja einen zweiten. ;)

Ja ich finde die Fotos jeden Morgen auch total toll, aber vielleicht haben wir ja Glück und der Kollege erinnert sich an seine Messer:D
Und das mit dem Griff kannste knicken, gibts nicht mehr. Der Herrsteller legt immer nur so 25 Stück auf wenn wech dann wech. Ob er die Griffe zwei oder mehrmals auflegt, wenn vergriffen weiß ich allerdings nicht.

SotD

El Druida (Spain) - Shaving Soap.
El Druida (Spain) - Shaving Brush.
Vintage Italien Radimi - Razor.
Personna - Blade.
El Druida (Spain) - After Shave.
El Druida (Spain) - AS Balm.

Zur Rasur:

Ich bin sehr zufrieden. Jose Javier Murciano Ocaña (El Druida) erste Serie seiner Software ist gelungen. Der Duft des After Shaves ist sicherlich etwas schwer und wuchtig geraten. Das Oud und die Vanille dominiern, aber das stört nun nicht weiter, mir persönlich gefällt es. Wie gesagt, ein leichter Duft ist es nicht.

Die Seife hat es in sich. Alles sehr Hochwertige Zutaten. Meine Haut merkte sofort, dass das was gutes ist. Der Schaum ist wie er sein soll, schön fettig und cremig, allerdings mag die Seife Wasser und schon ein wenig Zeit.

Die Eigenschaften bei der Rasur waren wunderbar. Der Rasierhobel glitt wie von alleine.

Das AS und das AS Balm taten meiner Haut gut und ich fühle mich sehr gepfelgt.

Ich glaube Javier meinte es mit seinen Produkten sehr gut, frei des Mottos "Viel hilft viel" :)

Jedenfalls kann man über die Preise nun wahrlich nicht meckern:
Rasierseife = 15,00 Euro
After Shave und Lotion je 9,00 Euro
und die Handseife 4,00 Euro.
....

... und das alles lässt sich dann bei Interesse wo käuflich erwerben?

Am einfachsten "El Druida" über das spanische Forum "Sin Corte No Hay Gloria" kontaktieren (oder auch https://artesaniaeldruida.blogspot.com/ )

Nein, nein!

Ja ich finde die Fotos jeden Morgen auch total toll, aber vielleicht haben wir ja Glück und der Kollege erinnert sich an seine Messer:D
Und das mit dem Griff kannste knicken, gibts nicht mehr. Der Herrsteller legt immer nur so 25 Stück auf wenn wech dann wech. Ob er die Griffe zwei oder mehrmals auflegt, wenn vergriffen weiß ich allerdings nicht.

Okay, zur einfacheren Suche - wer ist denn dann der Hersteller (nicht gleich schlagen, weil ich es nicht aus dem ff weiß...):buana

Nein, nein!

Okay, zur einfacheren Suche - wer ist denn dann der Hersteller (nicht gleich schlagen, weil ich es nicht aus dem ff weiß...):buana
Windrose

Pre: Myrsol Emulsión
Seife: Tcheon Fung Sing - Kathmandu
Pinsel: Yaqi - New Barber Pole Style - Tuxedo 24mm
Hobel: Yaqi Mellon DOC
Klinge: Personna Platinum Chrome
AS/ASB: LEA ASB 3in1
EdT/EdC: Fragrance of Ireland - Patrick
Pomade: Wolfs-Fett - URBAN MOON

einen schönen Tag wünscht
Stefan

Zurück