Moin,
06.11.
- Haslinger Honig RS
- Merkur Progress 500 / 7 o'clock - super platinum (2)
- da vinci uomo 290
- Executive Shaving Intensive Moisturising Balm
- Gentlemen only EdT
Heute zum ersten Mal die Haslinger Honig ausprobiert, sie war als Geschenkt meinem Shavemac beigelegen.
Der Progress mit der 7 o'clock lieferte wieder eine sehr angenehme, zweite Rasur ab.
Die Haslinger Honig schäumte in Verbingung mit dem uomo 290 sehr bereitwillig auf, wobei sie durchaus Wasser benötigt, sonst ist der Schaum schnell mal zu trocken und "staubt" dann schon fast. Der Duft ist.... Honig ! und zwar sehr intensiv !
Ich hab zwar nichts gegen Honig, aber das ist mir fast ein wenig zu viel.
Was mich aber noch ein klein wenig mehr stöhrt, ist der Umstand, dass ich eine Stunde nach der Rasur immer noch den Duft von Honig in der Nase habe, oder - was ich gar nicht haben möchte - der Duft von Honig ist tatsächlich noch vorhanden und übertüncht sogar mein EDT ?!? Wenn man den Duft so intensiv mag, dann kann ich die Seife nur empfehlen und ein Lob an Haslinger, denn das muss man auch erst mal so hinbekommen, für ist es aber eher zu viel.
Außerdem habe ich jetzt - ca. eine Stunde nach der Rasur - eine deutlich gereizte Haut und es fühlt sich sehr nach "Rasurbrand" an.
Was der Auslöser dafür ist.... ?
Ich habe auch das Gefühl, jedes Mal wenn ich das Executive Shaving Intensive Moisturising Balm benutze, ist meine Haut ein wenig gereitzter, als mit meinem geliebten Weleda oder Ritual of Samurai, aber das ist erst mal nur ein Gefühl.
Ich werde das morgen mit der gestrigen Kombination noch einmal testen und dann mal sehen.....