An Tagen wie diesen…
Heute Vormittag hatte ich meinen ersten Termin des Jahres mit dem Typen, der meine Urlaubsanträge unterschreiben darf. Da dachte ich mir, dass sich zur Feier des Tages eine nette Rasur anbietet, zumal ich dann mittags beim besten Frisör von allen, der nicht nur mein prachtvolles Haupthaar, sondern als Barbier auch die Bärte diverser von der Kulturentwicklung noch nicht vorteilhaft mit glatten Wangen Gesegneter bändigen darf, von meinen Rasurkünsten und dem exzellenten dafür in meinem Besitz und Eigentum befindlichen Werkzeug, Zubehör und Pflegematerial berichten kann.
Problem: Wenn morgens beim Aufstehen noch kein Tageslicht zu erahnen UND ein zeitnahes Anziehen aufgrund eines Termines an einem Ort außerhalb der eigenen Wohnstätte mit zeitlicher Nähe (<= 3h) erforderlich ist, befindet sich das sehr knappe Zeitfenster für die Rasur noch in der Phase vor dem Aufwachen.
Daran ändern auch die 3 flott geschlürften Becher Kaffee nichts.
Wenn man sich noch nicht aufgewacht rasiert, tut man das tunlichst mit Rasierzeug, das geeignet ist für eine Noch-Nicht-Aufgewacht Rasur:
MdC Nature RS
JW „Wald“ Synthie
R89 Grande RH
Feather #2 RK
Floïd „The Genuine“ AS
Das Floïd hat mich dann geweckt. Ich fand mein Gesicht glatt rasiert und angenehm gepflegt vor. Als ich es anzog, passte es ganz wunderbar unter meine Frisur, die sich dann wiederum wunderbar vom Frisör für die nächsten vier Wochen bändigen ließ.
Mein Urlaubsantragsunterzeichner wie auch mein Frisör hatten Anstand genug, Zufriedenheit zu heucheln.