Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.06. bis 10.06.

49. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 5/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierseife: A&E Peach&Cognac
Rasierhobel: Merkur 25C
Rasierklinge: Dorco Prime (10)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Old Spice Original


Anhang anzeigen 111718

Ich wünsche euch einen angenehmen Dönerstag und ein erholsames Fronleichnam.
@Atrax robustus
Du schreibst zwar immer von der 47 , 48 … Messerrasur , aber so ganz ohne den Hobel für den „ Glattstrich „ geht es scheinbar noch nicht ganz ?
Immerhin scheinst du dich so langsam mit dem Messer anzufreunden.
 
Donnerstag, 08.06.2023
364. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Cella Gel Pre Barba, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: D.R. Harris Lavender RC
  • Messer: Dorko Solingen-Merscheid, MODOSO (2), 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 12 DZ auf Herold XXL (Kernjuchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz XXXL 28mm
  • Tiegel: Mühle Porzellan, schwarz
  • AS: Proraso grün AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Acca Kappa Muschio Bianco EdP.​
Heute habe ich in aller Ruhe mal wieder eine Spitzenrasur hinbekommen, teilweise unter den skeptischen Blicken unseres jüngeren Sohnes, eines Systemie-Anhängers, bei dem alles Missionieren bis dato ohne Erfolg blieb. Jetzt hat er sich immerhin mal ein vernünftiges Rasierwässerchen bestellt, nachdem er heimlich mein Fine Orange Noir probiert hatte. Wer weiß, steter Tropfen hölt den Stein.
 
  • Pinsel Nightdivers's K9 Synthie/Grenadill 24er
  • Seife La Toja
  • Messer Henckels Friodur 721/2
  • warme Dusche
  • After Shave La Toja Balsamo Extra Sensible
PXL_20230608_120625895~2.jpg
 
CiRZvIw.png

Thursday Afternoon Shave 06.08.23
PRE: Every Man Jack Beard + Face Wash
RAZOR: Shield Polished Titanium 1.15 DE
BLADE: Personna
BRUSH: Heritage Erskine 150 26mm Black/Butterscotch
LATHER: D.R. Harris Windsor Shaving Soap
POST: Saponificio Bignoli Sandalo Indiano Aftershave
POST: Duke Cannon Grant Warm Spice/Tonka/Sandalwood Cologne
 
Heute Morgen rasierensmilie



Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: PAA Agharta RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Dorco Prime Platinum #3

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Clubman Pinaud Classic Vanilla AS


ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Sanfte und gründliche Rasur :daumenhoch:daumenhoch

Für alle die frei haben,einen ruhigen und entspannten Freitag gewünscht
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Rasozero Spiffero
Pinsel: Yaqi Atlantis
Rasierseife: Stirling Glacial Strawberry Lemonade
Rasierer: Rockwell 6c #3
Klinge: Gillette Perma-Sharp (2)
AS: Proraso grün mit extra Menthol

Die heutige Rasur war kalt, kälter, wo ist mein Gesicht, ich spür's nicht mehr.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Westman Mazagran
Hobel: Blackland Vector Titanium Polished
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Westman Mazagran
Duft: Grauton Pour Homme EdP

Der Duft der Mazagran ist schon sehr speziell, weshalb sie bei mir auch ziemlich weit hinten im Schrank ein tristes Dasein gefristet hat. Doch heute Morgen hatte ich einfach Lust auf genau so einen olfaktorischen Reiz. Die portugiesische Rasierseife ist eher so ein Mittelding zwischen RC und RS.
Mit dem Spatel eine gute Menge entnommen und im Mug mit wenig Wasser aufgeschäumt, sie ist nicht sehr durstig. Schon nach wenigen Sekunden entstand ein sahnig-cremiger leicht elfenbeinfarbiger Schaum und das ganze Badezimmer war voll von dem Duft nach Kaffee, Rum und Tonkabohne...die Rasur selbst war dann nur noch Beiwerk, sanft und gründlich, die Gleiteigenschaften der Westman RS sind grandios und ich war fast schon enttäuscht als die 2,5 Durchgänge rum waren...
 
  • Wasser ins Gesicht
  • Arko RC sensitiv
  • Yaqi Familia Sagrada
  • DScosmetics T7 Edelstahl-Version mit ASP (1.)
  • 2 DG & ein bischen queerbeet
  • mit nassen Lappen Schaumreste abgewischt
  • Alaunstein
  • Menthol-Gesichtsbetäubung mit Floid AS "The Genuine"
  • Bulldog AS Balm sensitiv
  • PREP-Salbe
  • Eau de Toilette "Drakkar Noir"

Gründliche, aber dennoch angenehme Rasur ! daumenh!
Wünsche euch einen entspannten letzten Arbeitstag ! :cool:
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Rasierseifenstick
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia
  • Mühle R106
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Ombia Cool Aftershave
Und wieder einmal frage ich mich, warum ich nicht mehr Palmo-Sticks in meinen Vorrat gepackt habe, als er eingestellt wurde. Die Sorte ist einfach prima.....

Frohes Freitagszugewinke an alle!
 
Freitag, der 09.06.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasierseife: Arko in der hübschen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24 mm
Hobel: Merkur, 34C
Klinge: Rockwell Razors, Swedish Stainless Steel ( 1. )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer .
Rasierwasser: Wilkinson Sword, Ocean

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: Wholly Kaw Pompelmo
Rasierwasser: Wholly Kaw Pompelmo
Aftershave Balsam: Wholly Kaw Pompelmo
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Kai Captain Titan Mild Pink (#8)

Noch eine Rasur und die RS ist leer - auf zu neuen Seifen ;)
Es ist wirklich interessant: Ich mag diese RS sehr und trotzdem freue ich mich darauf, dass sie leer ist, um andere Seifen zu nutzen.
 
Zurück
Oben